10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 13.01.19 - 20:19

Hoi zämä

Das Datum der Public Race Days am Hockenheimring ist 10/11 August. http://www.hockenheimring.de/public-race-days
Gleichzeitig findet das freie Supermototraining von http://www.agentur-grenzbereich.com statt.

Ich werde am Freitag anreisen und versuchen einen geeigneten Platz mit Strom zu ergattern..
war ja echt doof 2017 :kadw: am liebsten gleich neben der Piste wo sie alle durchfahren am Hacken auf dem Heimweg :fil: :fil:
Am Samstag steht für mich wemsen im Vordergrund :2w:
Am Sonntag dann die 1/4 Meile mit Nuda... will meine Zeit verbessern. :roll2:

Wer Lust und Laune auf Benzingespräche, :prost: und :gelage: hat, soll mit Nuda vorbei kommen
die 1/4 Meile rocken und Spass haben.
Bringen wir genügend Leute zusammen können wir eine eigene Gruppe buchen, 12 ? an der Zahl,
ansonsten auch egal, jeder Schuss kann einzeln gelöst werden ( 7 Euro ), ein Datenblatt gibt Auskunft über
Reaktionszeit, 1/4 Meilezeit und Endgeschwindigkeit, diese können wir dann auch untereinander vergleichen.

Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt, schon bei Nieselregen wird dicht gemacht, da es mit dem vielen Gummi zu gefährlich wird.

freue mich auf ein Minitreffen mit Sause :hva:
Grüsse

rrroli
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Heidelbär
Forensponsor
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.15 - 14:22
Motorrad: Nuda; TE449

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Heidelbär » 15.01.19 - 11:26

Termin ist notiert!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen

Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 476
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda 900R & RD 350
Wohnort: Mittelhessen

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Dominex » 15.01.19 - 13:20

Hab´s auch mal notiert.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 07.07.19 - 19:03

Zämä :D

bald ist es soweit.... für kurzentschlossene nochmals zur Erinnerung :mrgreen:
Läts Fäts :2w: und es geht ja "nur geradeaus" :mrgreen:

Die Tage habe ich einen folgeschweren Entschluss gefasst.... 30 Jahre sind genug !!
Ende April 1989 habe ich mein erstes Rennen bestritten... damals noch auf vier Rädern... hauchdünn über dem Boden
im Kart !!
Da mir 1991 das erste von dreien Kindern vom Storch überbracht worden war, strich ich aus finanziellen Gründen im Herbst des Jahres den Kartsport.

Ohne Rennsport hielt ich es auch ganz tapfer durch, bis ich zufällig im folgenden Frühling ein Motocross besuchte.

Ein, wie ich später feststellte, irrer verkaufte mir auf dem Platz sein MX-Bike für sagenhafte 500 Kröten, das Bike war erst 2 jährig und ich griff zu :mrgreen:

Mein MoSport war also mit dieser HONDA 500 ccm wieder am Laufen... fahren... oder fliegen... die eine oder andere Rückenlandung inklusive.... :roll2:

In den Jahren hab ich einiges an Bikes bewegt und verschlissen, egal ob MX, Sumo oder mit der Nuda auf der Renne....
zur Schonung dieses endgeilen Bikes und weil die Konsequenzen so schauderhaft sein können habe ich mir noch eine 6er Kawa zugelegt..
Diese werde ich nochmals vom 11-13 Juli in Chenevieres bewegen... im sehr kleinen UNSkreis :Top:

Hockenheim wird dann also die letzte Ausfahrt mit der Sumo....
danach möchte ich kürzer treten und nur noch nach Lust und Laune, so quasi nach Bedarf wegen dem Benzin im Blut :keks: , nach Italy zum MXen fahren, bissle fahren, aber ganz bestimmt grillen und geniessen mit meiner Frau die ja auch fährt...
chillig ohne was erreichen zu müssen, wollen...einfach soo als Urlaub :prost: und ev. auch mal ohne Bike in Urlaub :gigs:

DARUM bringe ich zum Hockenheim ein, zwei Fässle mit

Auf gutes gelingen auf der 1/4 Meile mit Nuda und einigen von UNS...
Ich freue mich :fil: :fil:

pfüäti rrroli :hva:
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 476
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda 900R & RD 350
Wohnort: Mittelhessen

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Dominex » 07.07.19 - 19:11

Klingt emotional. Wenn mit Baby alles gut läuft werde ich beim absang einer Legende dabei sein :pc1: :hva: :massa:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12

Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 208
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von IngoP » 08.07.19 - 19:03

Manno Roli ,

Hockenheim geht sich bei mir zeitlich nicht aus :klopp:
Aber du kannst ja einen letzten Schluck aus dem Fässle verstecken , den komm´ ich dann bei dir zu Hause aus trinken :prost: :ka:

Ich wünsch´dir jedenfalls viel Spass mit allen Anwesenden und hoffe , das du deinen Entschluss nicht zu schnell bereust :gigs:

cu Ingo

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 09.07.19 - 17:00

:D hab ich nicht mitbekommen... Baby :Top:
pack sie einfach alle in die Karre... Frau, Kinder, Nuda
:mrgreen:
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 09.07.19 - 17:05

Aber Ingo... :roll2:
wenn du bei mir vor der Hütte aufschlägst, gibt es besseres wie einen letzten Rest
aus dem Fässle was abgestanden ist...

frisches


:prost:
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
SchraubNix
Forensponsor
Beiträge: 143
Registriert: 14.12.13 - 17:38
Motorrad: Nuda 900; Duke 640
Wohnort: Nahetal

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von SchraubNix » 15.07.19 - 22:12

. . . da feiert meine Frau einen runden Geburtstag, an diesem Wochenende . . . . :roll2:
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 16.07.19 - 17:33

Ja und ?
:mrgreen:

Grüsse rrroli

haut drauf … gibets glaub ich nur alle 10 Jahre :ka: oder soo...
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 476
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda 900R & RD 350
Wohnort: Mittelhessen

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Dominex » 16.07.19 - 17:56

Der Schweizer hat geschrieben:Ja und ?
:mrgreen:
Danke das du das geschrieben hast :mrgreen:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 25.07.19 - 17:54

:mrgreen: :ka:
Nicht jeder hat 10W60 von Motul im Blut :D

Mein runder.... also der mit der 4 vorne wech, damals :roll2: , fiel "dummerweise" genau auf ein
Sumorennen ums Eck wo ich mitfuhr, kurzerhand hab ich die Leuts da hin beordert....
wegen den Bierfässern hat sich im Fahrerlager dann auch rumgesprochen was los ist, den Rest kannst du dir denken :mrgreen:

Zum Glück gibt es neben uns Spinnern auch noch normale :Top:

Grüässli a ali und bei gutem Wetter... bis bald auf der Quater :evil1:

rrroli
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 08.08.19 - 14:14

Ich wär dann soweit, das wichtigste ist mit... ok Futter einkaufen fehlt noch :heba:

Bis bald... wer Lust und Laune und Zeit hat :hva:
Hocki.JPG
Hocki.JPG (246.68 KiB) 736 mal betrachtet
Ab Freitagabend im Fahrerlager...

rrroli
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 22.08.19 - 21:03

Drag rot.jpg
Drag rot.jpg (229.51 KiB) 637 mal betrachtet
Drag schön.jpg
Drag schön.jpg (286.67 KiB) 637 mal betrachtet

schöön wars :Top:
Am Samstagnachmittag hatte ich die Schnauze voll vom Sumo und der überfüllten Piste und entschloss mich kurzfristig auf die 1/4 Meile zu wechseln, in der Hoffnung dass am Sonntag die Piste etwas weniger besiedelt ist.
Arno hatte sich tel. angemeldet und ich dachte bis dahin sei ich wieder zurück.
Ich holte mir die Infos wie mitmachen hetzte zu meiner Nuda zurück weil ich dann gerade noch vor Feierabend fahren dürfe.... um 17.00 ist Schluss !! hiess es. Kaum im Lederstrampler stand
Arno.png
Arno.png (778.33 KiB) 637 mal betrachtet
Arno neben mir, kurze Erklärung und zu meiner Überraschung sagte er: "machen wir" :heba:
Das elend lange warten, 2 Std. und 17.00 Uhr war schon längst ums Eck :roll2: , vertrieben wir uns mit karren anschauen und Run`s der Spitzenklasse.
https://www.youtube.com/watch?v=w7JBlQ_PWik&t=59s

Das gewackelt kommt vom Umstand dass die Karre schon beim einrollen anständig laut war, wären dem Run versuchte ich mit der Schulter das eine oder andere Ohr abzudecken damit ich den Hörsturtz vermeiden kann :shrek:
Endlich durften wir an den Start :roll2:
Hockenheim 3.png
Hockenheim 3.png (781.56 KiB) 637 mal betrachtet
Mein Run war um 0.052 Sek. langsamer … wie der vor 3 Jahren gefahrene... :keks:
aber da schon zum zweiten mal am Start wusste ich wie die Ampel funzt... und die Reaktionszeit war Hammer...
Reaktionszeit.jpg
Reaktionszeit.jpg (213.31 KiB) 637 mal betrachtet
Nach einem zu kurzen Höck im Fahrerlager vom Sumo verabschiedete sich Arno mit arger Verspätung bei UNS … aber wir heckten noch was aus :Top:

Kurze Zeit später gab es neuerlichen Besuch...
Nuda Wein.jpg
Nuda Wein.jpg (138.51 KiB) 637 mal betrachtet
Er komme morgen bei Tageslicht nochmals... :Top: :heba:
und NEIN...er hat keinen Nudawein geschlürft... der extrem lecker war... nochmals Danke an den Spender :Top:
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 03/ Nuda 12 R
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Der Schweizer » 22.08.19 - 21:21

Am Sonntag waren noch mehr Freunde anwesend
Sonntag Hocki.png
Sonntag Hocki.png (678.48 KiB) 636 mal betrachtet
und es gab das eine und andere Benzingespräch
Benzingespräche.png
Benzingespräche.png (709.79 KiB) 636 mal betrachtet
AleGS wollte dann doch wissen wie sich eine Sumo bewegen lässt und gab auf dem grossen Platz meiner TC die Sporen...
AleGS.jpg
AleGS.jpg (125.9 KiB) 636 mal betrachtet
rundum ein freudiger und gelungener Abgang von der vielen Renneraserei die ich etwas runter schrauben will... 30 Jahre reichen :ka:
In Zukunft möchte ich wieder eher den Bauern in der Umgebung etwas zur Hand gehen... ab und zu wenigstens
helfen.jpg
helfen.jpg (269.93 KiB) 636 mal betrachtet
Naja... ganz abstellen eines solch schönen Hobbys wird wohl mit meinem Benzinpegel im Blut nicht möglich sein... :gigs:

Grüsse.... und nochmals ein dickes Dankeschön für das WE :Top:

rrroli
:2w: :2w: :2w:

Benutzeravatar
Firebeast
Moderator
Beiträge: 2482
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 690
Wohnort: Aachen

Re: 10/11 Aug. 2019 Hockenheim

Beitrag von Firebeast » 22.08.19 - 23:02

Seeeeehr schön, Rrroli :Top: :Top: :Top:
>>>>>>>>>>>>>>>>>Nudäische Volksfront<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wer mich nicht mag, der muss noch ein bisschen an sich arbeiten ... :cool2:

Antworten