SMR 510 '06 Schaltplan der Tachoeinheit
Verfasst: 08.03.19 - 00:54
Hallo,
ich bin Max und 34 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe mir letztes Jahr eine SMR 510 von 2006 zugelegt, kurzum einfach genau das Motorrad, wie ich es mir schon in jungen Jahren gewünscht habe und wie jeder der eine hat weiß, einfach ein geiles Ding. Love her!
Aber wie das nun mal so ist, kann sie einen auch ziemlich ärgern. Mir ging direkt bei der zweiten Fahrt die Tachobeleuchtung kaputt. Der Tacho selber geht, aber eben keinerlei Hintergrundbeleuchtung oder Kontrolleuchten mehr. Habe mich zwar dran gewöhnt, aber der TÜV steht an und so wird das nichts, das ist klar.
Das Problem habe ich auch recht schnell ausfindig gemacht: Eine Diode hat's abgerüttelt und dadurch ist dann auch noch ein Spannungsregler durchgebrannt.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr lesen kann, was auf dem Spannungsregler steht und auch nicht weiß, in welcher Richtung die Diode eingebaut werden muss.
Hat evtl. jemand von euch einen Schaltplan für die Hauptplatine im Tacho? Das wäre der Jackpot!
Alternativ würde es auch schon helfen, wenn mir jemand von seiner Platine ein Foto machen könnte bzw. mir sagen kann, welcher Spannungsregler (Bezeichung) und Einbaurichtung der Diode zu berücksichtigen ist.
Ggf. hat auch jemand noch einen Tacho rumfliegen, den er nicht mehr benötigt?
Anbei ein Foto von den beiden defekten Bauteilen.
Ich hoffe jemand hat nen Tip für mich.
Beste Grüße und ride on!
Max
ich bin Max und 34 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe mir letztes Jahr eine SMR 510 von 2006 zugelegt, kurzum einfach genau das Motorrad, wie ich es mir schon in jungen Jahren gewünscht habe und wie jeder der eine hat weiß, einfach ein geiles Ding. Love her!
Aber wie das nun mal so ist, kann sie einen auch ziemlich ärgern. Mir ging direkt bei der zweiten Fahrt die Tachobeleuchtung kaputt. Der Tacho selber geht, aber eben keinerlei Hintergrundbeleuchtung oder Kontrolleuchten mehr. Habe mich zwar dran gewöhnt, aber der TÜV steht an und so wird das nichts, das ist klar.
Das Problem habe ich auch recht schnell ausfindig gemacht: Eine Diode hat's abgerüttelt und dadurch ist dann auch noch ein Spannungsregler durchgebrannt.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr lesen kann, was auf dem Spannungsregler steht und auch nicht weiß, in welcher Richtung die Diode eingebaut werden muss.
Hat evtl. jemand von euch einen Schaltplan für die Hauptplatine im Tacho? Das wäre der Jackpot!
Alternativ würde es auch schon helfen, wenn mir jemand von seiner Platine ein Foto machen könnte bzw. mir sagen kann, welcher Spannungsregler (Bezeichung) und Einbaurichtung der Diode zu berücksichtigen ist.
Ggf. hat auch jemand noch einen Tacho rumfliegen, den er nicht mehr benötigt?
Anbei ein Foto von den beiden defekten Bauteilen.
Ich hoffe jemand hat nen Tip für mich.
Beste Grüße und ride on!
Max