LT 610e - Cockpit ohne Licht/Strom

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChrisB
HVA-Neuling
Motorrad: LT 610 E

LT 610e - Cockpit ohne Licht/Strom

Beitrag von ChrisB »

Nachdem ich wertvolle Tipps bezüglich meines Bremsflüssigkeitsbehälter erhalten habe, traue ich mich die nächste Baustelle anzusprechen. Schon beim Kauf fiel mir auf, dass nach Zündung ein kein Lamperl im Cockpit leuchtet. Der Vorbesitzer war offenbar ein begnadeter Elektriker und hat den Tacho mittels 2er blauen LEDs beleuchtet, die hat er offenbar zum Abblendlicht hinzugehängt und fertig. Aber ich vermisse jetzt die N-Leuchte, die Tank-Leuchte wäre auch nicht verkehrt, dass die Blinkerleuchte nicht geht ist mir wurscht, aber die Öldruckkontrollleuchte wäre wiederum sehr beruhigend.
Was habe ich bis jetzt gecheckt: den famosen "Sicherungskasten" und an der (recht wackligen) Tacho/Drehzahl/Cockpit-Teile gerüttelt, aber nix, kein Licht. Was würdet ihr als nächstes prüfen? :massa:
--
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: LT 610e - Cockpit ohne Licht/Strom

Beitrag von Dual-Sport »

Öldruckkontrollleuchte gibt es nicht.
Blinker- und Fernlichtkontrolle ist wichtig für den TÜV, sonst gibt es Mecker.
Die Tankleuchte ist sehr unzuverlässig und leuchtet bzw. glimmt fast immer.
Hast denn überhaupt noch den richtigen Benzinhahn mit Kabel dran?

Einen Schaltplan findest du hier:
9468
4495

In besserer Auflösung hier:
viewtopic.php?f=8&t=1408&start=276
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
ChrisB
HVA-Neuling

Beitrag von ChrisB »

Oha, keine Öldruckkontrollleuchte? Dann kann diesbezüglich auch nichts leuchten :lol:
Den anderen Tipp mit dem Benzinhahn gehe ich nach. Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass viel zu viel Öl im Motor ist, muss ich das erst mal ablassen, bevor ich die Mühle wieder starte. Daher steht sie bis zum Wochenende erst einmal in der Garage geparkt, und dann hoffe ich, dass ich mich um das "Luder" kümmern kann.
Wie schon im Erstpost beschrieben, die 2 Cockpitteile sind arg wackelig, das kann so wohl nicht gehören, daher werde ich einmal die Lampenmaske vorn abmachen und mir das Konstrukt genauer anschauen.

lG
--

Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe :shock:
ChrisB
HVA-Neuling

Beitrag von ChrisB »

So, gestern Abend ein wenig Zeit mit der wilden Italo-Husky verbracht. Also, Fernlicht wird mir schon angezeigt, ist also Spannung da :-)

Was nicht geht ist die N-Lampe und die Kontrolllampe für die Fahrtrichtungsanzeiger. Dazu eine Frage: der Vorbesitzer hat da so kleine LED-Blinker drangebaut, kann das was damit zu tun haben, dass daher die Blinker-Lampe im Cockpit nicht geht?

Mein Benzinhahn hat kein Kabel, das davon weggeht, heißt das dass die Kraftstofflampe gar nicht gehen kann?
--

Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Wenn der Benzinhahn kein Kabel hat, kannst du auch keine Kontrollleuchte anschliessen.
Blinker kommt darauf an, ob der Vorbesitzer Lastwiderstände verbaut hat, dann funktioniert die Blinkerkontrolle.
Wenn er ein Lastunabhängiges Blinkrelais verbaut hat, musst du die Kontrolllampe anders anschliessen.
Dazu braucht man zwei Dioden.

5994
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Antworten