Husqvarna 701 SM Batterie/ Anlasser fehler
Verfasst: 10.03.20 - 07:48
Guten Tag liebe Mitglieder,
ich habe fogendes Problem und benötige dringend Hilfe.
Ih habe für meine 701 SM Bj.2018 eine neue Batterie gekauft (Yuasa YTZ10S). Die alte ging nach einem Jahr kaputt (billige LiFe-Ion).
Habe sie komplett aufgelanden (12,8V wie empfohlen). Nach einer Woche standzeit in der Garage hatte sie nur noch 12,4V und sprang nicht mehr an.
Die Lastspannung beim Startversuch sank auf 6,8V. Das ist natürlich deutlich zu wenig und sehr bedenklich.
Die Batterie wurde dann aufgeladen und das Bike sprang wieder ordentlich an.
Habe mit dem Muliemeter dann noch den Ruhestom gemessen, (zwischen Batterie minus und Kabel) dieser war aber 0mA.
Ich habe aber allgemein auch dass Gefühl, dass der Anlasser relativ schwer dreht. Manchmal muss ich bei voller Betterie erst ca. 2s den Starter betätigen, dass er weiter dreht. Ist das normal?
Ein weiterer Fehler ist noch, dass das Motorrad machmal einfach aus geht wenn ich die Kupplung ziehe und ein Stück rolle (wärend der Fahrt bei ca.30-50 km/h). Hat das villeicht auch etwas damit zu tun?
Woran kann es liegen, dass die Batterie so schnell leer wurde?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Phil_1500
ich habe fogendes Problem und benötige dringend Hilfe.
Ih habe für meine 701 SM Bj.2018 eine neue Batterie gekauft (Yuasa YTZ10S). Die alte ging nach einem Jahr kaputt (billige LiFe-Ion).
Habe sie komplett aufgelanden (12,8V wie empfohlen). Nach einer Woche standzeit in der Garage hatte sie nur noch 12,4V und sprang nicht mehr an.
Die Lastspannung beim Startversuch sank auf 6,8V. Das ist natürlich deutlich zu wenig und sehr bedenklich.
Die Batterie wurde dann aufgeladen und das Bike sprang wieder ordentlich an.
Habe mit dem Muliemeter dann noch den Ruhestom gemessen, (zwischen Batterie minus und Kabel) dieser war aber 0mA.
Ich habe aber allgemein auch dass Gefühl, dass der Anlasser relativ schwer dreht. Manchmal muss ich bei voller Betterie erst ca. 2s den Starter betätigen, dass er weiter dreht. Ist das normal?
Ein weiterer Fehler ist noch, dass das Motorrad machmal einfach aus geht wenn ich die Kupplung ziehe und ein Stück rolle (wärend der Fahrt bei ca.30-50 km/h). Hat das villeicht auch etwas damit zu tun?
Woran kann es liegen, dass die Batterie so schnell leer wurde?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Phil_1500