Seite 1 von 1

TE 610 Entdrosseln

Verfasst: 15.08.20 - 19:22
von silberruecken
Moinsen,
hab wirklich die Sufu benutzt, aber nix gescheites gefunden.

Hab da ne Frage zum Fahrzeugschein, bei meiner TE 610 sind 20kw eingetragen. Wurde im Feb. diesen Jahres gemacht.
Der Vorbesitzer, ein 20 Jähriger Bub, hat mittels Gutachten von Zupin die Variante Gasschieber 60mm eingetragen. 20Kw

Nun möchte ich gerne offen fahren und das auch so eintragen lassen. Hab gelesen, dass es da wohl Probleme gibt, da keine
Vergleichsdaten mehr beim TÜV vorhanden sind. Nun hab ich noch mal den Fahrzeigschein genau angeguckt und da war hinten noch nen Beiblatt dran.
Hatte ich vorher nicht gesehen.
Da steht: Rahmenkonstruktion u. Festigkeit ist identisch mit H601/570TE.
Und die hat doch 56PS oder nicht.
Jemand Erfahrung?? Mit dem Umtragen??

Ich denke das Moped ist eh offen, wie 20kw fühlt sich das zumindest nicht an.

achja, Leistungsgewicht in KW/KG steht 0,15

Also, was kann man da machen??

Greetz Meikel

Re: TE 610 Entdrosseln

Verfasst: 15.08.20 - 21:03
von rätsch
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren eine 610er Baujahr 95 verkauft und der Käufer wollte die nicht gedrosselt haben und bin dann zum TÜV und er hat den Gasanschlag ausgetragen und auch die Werte von einer offenen übernommen. Ging problemlos...

MfG Rääätsch

Re: TE 610 Entdrosseln

Verfasst: 15.08.20 - 21:56
von silberruecken
Alls klar, dann werde ich da mal vorsprechen.
Wollte nur nicht die Drossel wieder einbauen müssen um sie dann wieder
ausgetragen zu bekommen. Zumal wahrscheinlich keine verbaut ist.
Also der Gashahn lässt sich normal weit drehen, so wie ich das von anderen Bikes gewohnt bin.
Sollte doch dann nur 1/3 soweit gehen bei der Drossellung oder?
Wollte da vorher nur sicher gehen ob das klappt, oder was man benötigt.
Werde wohl eher am Montag mal telefonisch vorsprechen sofern die da Auskunft geben.

Greetz

Meikel

Re: TE 610 Entdrosseln

Verfasst: 15.08.20 - 22:24
von rätsch
Geht eher 2/3 zu drehen, aber in der Regel ist die eh schon ausgebaut.