Seite 1 von 1
Brandenburger Svartpilen 401
Verfasst: 16.08.20 - 11:24
von benzolkonium
Hallo Liebe Forengemeinde,
mein Name ist Erik und ich komme aus dem schönen Potsdam.
Letztes Jahr habe ich mir eine Svartpilen 401 gekauft. Nachdem mir meine Husaberg FE570 und Husqvarna FE350 gestohlen worden sind, habe ich im Oktober 2018 bereits eine Probefahrt gemacht und von da an war klar, das ich die Kleine als Zweitmopped haben wollte.
Ich habe ein 2018 Modell im Ausverkauf erwischt. Gleich zur Auslieferung habe ich ihr noch die Lenkerendenspiegel, das Scheinwerfergitter und
den hochgelegten Kennzeichenträger spendiert.

- So sah direkt nach der Auslieferung aus
- 20190621_191631k.jpg (286.85 KiB) 2098 mal betrachtet
Im Winter habe ich mich dann an die Verwirklichung eines eigenen Designes gemacht. Dazu gab es einen zweiten Verkleidungssatz.

- Der Verkleidungssatz ist seidenmatt grün gelackt und Dekor nach eigenem Entwurf
- 20200308_145700k.jpg (206.25 KiB) 2098 mal betrachtet

- 20200308_144553k.jpg (243.02 KiB) 2098 mal betrachtet

- Unter dem Motto steht das Design, was eigentlich eine Nasenbemalung eines Jagdfliegers im 2.WK war (wie ein Floh aber Oho)
- 20200814_173855.jpg (197.24 KiB) 2098 mal betrachtet

- Das ist der aktuelle Stand
- 20200814_170708 K.jpg (226.69 KiB) 2098 mal betrachtet
Jetzt sind noch ein neuer Gepäckträger geplant, weil der Original etwas eigenartig konstruiert ist und die Eliminierung für die Soziusrasten.
Eventuell kommr noch die Skidplate von Ibexx
Das soll erstmal gewesen sein, wenn Fragen sind, dann fragt gerne :)
Beste Grüße
Benzol
Re: Brandenburger Svartpilen 401
Verfasst: 16.08.20 - 18:26
von Wildcat
Herzlich Willkommen im

Forum
Re: Brandenburger Svartpilen 401
Verfasst: 17.08.20 - 08:19
von benzolkonium
Besten Dank

Re: Brandenburger Svartpilen 401
Verfasst: 17.08.20 - 10:23
von Firebeast
Hi Benzol
Willkommen an Bord
Sehr bedauerlich, das mit deiner Husaberg und der FE!

Diese Klauerei kotzt mich sowas von an!!!
Ein Kollege von mir hat vor ein paar Wochen unsere "alte" 690er Duke gekauft. Ein paarTage später wurde
sie ihm schon aus der Tiefgarage (dicht bei der niederländischen Grenze) geklaut. Er ist nicht einmal richtig
damit gefahren... Da bekomme ich echt übelste, primitive Gelüste ...
Dann pass mal schön auf deine Neue auf!
Gruß aus Aachen
Firebeast
Re: Brandenburger Svartpilen 401
Verfasst: 18.08.20 - 07:42
von benzolkonium
Moin,
ja die Moppeds wurden auch aus einer abgeschlossenen Mietertiefgarage entwendet.
Die Husaberg war eine der aller ersten und ein Reimport aus Österreich.
Sie war mit Bremsscheibenschloss und einem Kabelschloss sowie dem Lenkerschloss gesichert.
Die haben Sie wahrscheinlich einfach in einen Transporter gehoben und weg.
Meine Husky FE350 hatte ich gerade mal 1,5 Monate, da rief morgens die Bundespolizei an und fragte ob ich ein Motorrad vermissen würde.
Ich dachte erst noch das Sie meine Husaberg gefunden hätten, aber Fehlanzeige. Nachdem ich in der Tiefgarage war und mich vergewissert hatte, war klar das meine Mz 1000 SF alleine auf dem Stellplatz stand.
Ich hatte nach dem Diebstahl der Husaberg nochmal Aufgerüstet und eine Edelstahl Kette mit einem Drahtdurchmesser von über 1cm mit dem Bauwerk verbunden die dann durch den Rahmen kam. Hat nichts genützt, die Kette ist mit einer hydrauslischen Rettungsschere geschnitten worden.
Das zeigt, das absolut gar nichts sicher ist, wenn die was wollen, dann holen Sie es sich das. Die Bundespolizei hat sie übrigens am Grenzübergang nach Polen bei eine Verdachts unabhängigen Kontrolle auf einem polnischen Transporter entdeckt zusammen mit 2 anderen Enduros aus meiner Nachbarschaft. Kam Ihnen dann wohl doch komisch vor, das das Kennzeichen abgebrochen war und nur noch ein "P" zu sehen war. Habe die Maschine dann wieder bekommen, hatte aber ein Haufen Ärger und Rennerei deswegen.
Aber da ich mir sicher war, das Sie sie auf jeden Fall wieder klauen würden haben ich sie lieber gegen die Svartpilen eingetauscht.
Ich wünsch euch allen, das ihr diesen Schreck, wenn das Moppped morgens weg ist, nie erleben müsst.
Beste Grüße
Benzol