Fahrergröße
Moderator: Moderatoren
- silberruecken
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Fahrergröße
Moin,
ich bin seit 4 Wochen jetzt stolzer Besitzer einer TE 610 Bj. 2000, Kette rechts. Mit Supermotoumbau.
Eigentlich bin ich noch beschäfftigt das Moped so umzubauen wie es mir gefällt, daher bin ich noch kaum gefahren.
Wollte immer eine Husqvarna fahren, dass waren die heißen Dinger in meiner Jugend, wenn man an Enduro dachte.
Supermoto gabs da noch nicht. Mir kamen die Dinger immer riesig vor.
Nun hab ich endlich eine, und denke ich sitz auf nem Mokick.
Durch den Supermotoumbau denke ich gehen ein paar Zentimeter veloren, aber das sitzen muss doch auch irgendwie entspannter gehen.
Ich bin 190cm, gibts hier andere , die das irgendwie gelöst haben? Sitzbankaufpolstern, Riser, Lenker ectr.
Hatte bei der ersten Fahrt schon Probleme mit dem Schalten, bin mit meinen Schuhen (Gr.47) nicht richtig dazwischen gekommen, voll der Krampf.
Der Vorbesitzer lag wohl links wie rechts auf der Nase, alle Hebel abgeschrammt und verbogen, dass machte es nicht leichter.
Schmalere Rasten und ein neuer nicht verbogener Schalthebel, ein paar Zähne versetzt, haben abhilfe geschaffen.
Aber ob das mit Mopedstiefeln passt? Mal gucken.
Also, noch ein paar hier mit größen Problem?
Ein paar Anregungen?
Greetz
Meikel
ich bin seit 4 Wochen jetzt stolzer Besitzer einer TE 610 Bj. 2000, Kette rechts. Mit Supermotoumbau.
Eigentlich bin ich noch beschäfftigt das Moped so umzubauen wie es mir gefällt, daher bin ich noch kaum gefahren.
Wollte immer eine Husqvarna fahren, dass waren die heißen Dinger in meiner Jugend, wenn man an Enduro dachte.
Supermoto gabs da noch nicht. Mir kamen die Dinger immer riesig vor.
Nun hab ich endlich eine, und denke ich sitz auf nem Mokick.
Durch den Supermotoumbau denke ich gehen ein paar Zentimeter veloren, aber das sitzen muss doch auch irgendwie entspannter gehen.
Ich bin 190cm, gibts hier andere , die das irgendwie gelöst haben? Sitzbankaufpolstern, Riser, Lenker ectr.
Hatte bei der ersten Fahrt schon Probleme mit dem Schalten, bin mit meinen Schuhen (Gr.47) nicht richtig dazwischen gekommen, voll der Krampf.
Der Vorbesitzer lag wohl links wie rechts auf der Nase, alle Hebel abgeschrammt und verbogen, dass machte es nicht leichter.
Schmalere Rasten und ein neuer nicht verbogener Schalthebel, ein paar Zähne versetzt, haben abhilfe geschaffen.
Aber ob das mit Mopedstiefeln passt? Mal gucken.
Also, noch ein paar hier mit größen Problem?
Ein paar Anregungen?
Greetz
Meikel
- silberruecken
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Re: Fahrergröße
Alles nur "Zwerge" hier, oder faltet ihr euch aufs Moped??
- Etze
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Re: Fahrergröße
Ich glaub der Schmalzi ist ein Hüne, der könnte dir da am ehesten was zu sagen.
Ich hatte mit 1,85 auf meiner SM610 2006 (kein Dino) keine argen Probleme in der Hinsicht.
Ich hatte mit 1,85 auf meiner SM610 2006 (kein Dino) keine argen Probleme in der Hinsicht.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
- silberruecken
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Re: Fahrergröße
Hallo,
wenigstens mal eine Antwort.
Also mit 1,85 kein Probleme auf der SM gehabt? Alles Standard?
Na, denn stell ich mich wohl zu dolle an.
Greetz
wenigstens mal eine Antwort.
Also mit 1,85 kein Probleme auf der SM gehabt? Alles Standard?
Na, denn stell ich mich wohl zu dolle an.
Greetz
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Re: Fahrergröße
Für seine große Liebe leidet man doch auch mal gerne mit einem Lächeln im Gesicht, ODER?
Ich hab zwar keine 610er, aber die Nuda ist nicht gerade ein niedriges Mopped und von der Sitzhöhe
und -position einer SM sehr ähnlich, trotzdem sieht sie unter mir (1,95m) aus wie ne 80er...
Da muss man einfach durch!
Also ... Stell dich ned esu aan!
Gruß Paul
Ich hab zwar keine 610er, aber die Nuda ist nicht gerade ein niedriges Mopped und von der Sitzhöhe
und -position einer SM sehr ähnlich, trotzdem sieht sie unter mir (1,95m) aus wie ne 80er...
Da muss man einfach durch!
Also ... Stell dich ned esu aan!
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
- silberruecken
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Re: Fahrergröße
recht hast du.
Aber hätte ja sein können das jemand da eine glänzende Idee hat.
Werde als nächstes mal ein Paar Riser probieren 30mm, natürlich nur mit E-Zeichen und ABE.
Ansonsten bin ich wohl eingerostet und muss vorher Gymnastik machen...
Greetz
Aber hätte ja sein können das jemand da eine glänzende Idee hat.
Werde als nächstes mal ein Paar Riser probieren 30mm, natürlich nur mit E-Zeichen und ABE.
Ansonsten bin ich wohl eingerostet und muss vorher Gymnastik machen...
Greetz
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- HVA-Neuling
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Re: Fahrergröße
Hi,
ich bin 175 und habe auf meiner TE 610 (SM Umbau) keine Probleme - mein Kumpel ist genau 2m und sieht auf meiner SuMo auch aus wie ein Riese und das Moped wie ein Zwerg
Er kann schalten (mit Schuhgröße 49), aber nur mit Kurzstiefeln oder in Sneakern, er hat noch so Touring Stiefel (fährt eine 1290er Adventure), da gehts gar nicht, er meinte er hat dann keine Ahnung ob er geschaltet hat oder nicht, Null Gefühl. Lenkhöhe findet er okay, er sitzt halt quasi auf dem Soziusbereich der Sitzbank oder die Knie sind quasi unterm Lenker. Also glaube man muss sich irgendwie arrangieren bzw. dran gewöhnen
ich bin 175 und habe auf meiner TE 610 (SM Umbau) keine Probleme - mein Kumpel ist genau 2m und sieht auf meiner SuMo auch aus wie ein Riese und das Moped wie ein Zwerg
Er kann schalten (mit Schuhgröße 49), aber nur mit Kurzstiefeln oder in Sneakern, er hat noch so Touring Stiefel (fährt eine 1290er Adventure), da gehts gar nicht, er meinte er hat dann keine Ahnung ob er geschaltet hat oder nicht, Null Gefühl. Lenkhöhe findet er okay, er sitzt halt quasi auf dem Soziusbereich der Sitzbank oder die Knie sind quasi unterm Lenker. Also glaube man muss sich irgendwie arrangieren bzw. dran gewöhnen
TE 610 '98' Dual Sports
WRE 125 '99'
WRE 125 '99'
Re: Fahrergröße
Silberrücken -> der "Affe" auf'm Schleifstein...
...hust...schon mal an eine Lenkererhöhung gedacht und eventuell die Sitzbank beim Sattler aufpolstern lassen, dann sieht es auch mit den Kniewinkel a bissl besser aus und du kommst mimt'm schalten besser zurecht... ansonsten musst dich dran gewohnen...
Grüße
...hust...schon mal an eine Lenkererhöhung gedacht und eventuell die Sitzbank beim Sattler aufpolstern lassen, dann sieht es auch mit den Kniewinkel a bissl besser aus und du kommst mimt'm schalten besser zurecht... ansonsten musst dich dran gewohnen...
Grüße
- silberruecken
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Re: Fahrergröße
...wie schon erwähnt, haben es ein paar Riser gebracht, 30mm macht echt viel aus, hätte ich nicht gedacht.
Eine bequemere Sitzbank, etwas abgepolstert und breiter hab ich auch schon.
muss aber noch angepasst werden. Der Rest ist dann wohl Gewöhnung.
greetz
Meikel
Eine bequemere Sitzbank, etwas abgepolstert und breiter hab ich auch schon.
muss aber noch angepasst werden. Der Rest ist dann wohl Gewöhnung.
greetz
Meikel
Re: Fahrergröße
Moin!
Bin neu hier im Forum.
Ich bin mit meinen 21 Jahren stolze 2m groß und habe mir vor kurzem eine TE610 gekauft (irgendwas um 93er BJ)
Ich werde meine Karre erst mal zum laufen bringen und hoffe bis dahin habe ich mir schon was überlegt.
Es werden wohl erstmal die Enduro Räder bleiben und eine Lenkererhöhung werd ich mir sicher zulegen.
Eventuell lässt sich in das Modell ja hinten an der Umlenkung und vorn an der gabel was machen.
Das mit dem zusammefalten ist bei mir der Normalfall, ich frage mich wie das wird wenn ich mal in die Jahre komme!
Gruß 11343
Bin neu hier im Forum.
Ich bin mit meinen 21 Jahren stolze 2m groß und habe mir vor kurzem eine TE610 gekauft (irgendwas um 93er BJ)
Ich werde meine Karre erst mal zum laufen bringen und hoffe bis dahin habe ich mir schon was überlegt.
Es werden wohl erstmal die Enduro Räder bleiben und eine Lenkererhöhung werd ich mir sicher zulegen.
Eventuell lässt sich in das Modell ja hinten an der Umlenkung und vorn an der gabel was machen.
Das mit dem zusammefalten ist bei mir der Normalfall, ich frage mich wie das wird wenn ich mal in die Jahre komme!
Gruß 11343
-
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Re: Fahrergröße
Nur weil du die Kiste höher setzt, musst du dich doch nicht weniger falten? Abstand Sitzbank-Fußrasten bleibt doch gleich.
Re: Fahrergröße
Da hast du recht, das verändert mehr oder weniger nur das aussehen... dann wohl eher Sitzbank aufpolstern oder niedrigere Fußraster, evlt auch beides