701-Mapping Frage

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vanitas
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.20 - 10:46
Motorrad: 701 ’16

701-Mapping Frage

Beitrag von Vanitas »

Hallo erstmal, bin neu im Forum. Ich hole in 2 Wochen meine 701 von einem Bekannten. Baujahr 2016. Jetzt meine Frage, die Maschine hat den Akra dran und den PP Luftfilterdeckel und das Akramapping. Ich muss die Maschine wegen A2 drosseln lassen, dass wollte ich durchs Mapping machen lassen. Ist es möglich 2 Mappings zur selben Zeit zu haben, oder muss das Akramapping wieder raus? Falls ja, müsste ich die Anlage und den Deckel wieder auf Original zurückbauen oder wie genau läuft das ab? LG
fanki

Re: 701-Mapping Frage

Beitrag von fanki »

Vanitas hat geschrieben: 02.12.20 - 12:06 Ist es möglich 2 Mappings zur selben Zeit zu haben,
Nein
muss das Akramapping wieder raus?
ja das wird überspielt

Akra kann mit A2 mapping problemlos drauf bleiben sofern Kat und dB Killer drin sind. Falls nicht -> weg damit, ist eh illegal

PP Deckel: kann mit A2 Mapping mE auch drauf bleiben aber da gehen die Meinungen hier sicher auch auseinander wie in KTM Foren wo das immer wieder zu heissen Diskussionen führt.
Vanitas
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.20 - 10:46
Motorrad: 701 ’16

Re: 701-Mapping Frage

Beitrag von Vanitas »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. wieso soll der Akra denn illegal sein?
Würde es am liebsten so lassen wie es ist, aber wenn mir jemand sagt dass das Moped dann nicht mehr so gut laufen würde, dann schraub ich das wohl wieder um. :|
fanki

Re: 701-Mapping Frage

Beitrag von fanki »

lies noch mal was ich schrieb...Akra ist ok sofern Kat und dB Killer drin sind (weil es gibt auch Ausführungen ohne Kat und eigentlich nur auf diese Akras ist das Akra mapping abgestimmt)

Moment mal...jetzt merke ich du hast eine 16er? Aber dafür gab es von Hqv gar nie ein Akra mapping! Das gab es erst für die Euro4 modelle (sog Tuning kit)

also Zusammengefasst machst du am besten einfach das A2 mapping beim Händler drauf, und lässt Akra (inkl Kat) und PP Deckel dran
Vanitas
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.20 - 10:46
Motorrad: 701 ’16

Re: 701-Mapping Frage

Beitrag von Vanitas »

Stimmt, habe mich verlesen. Im Prinzip ist es doch allein ohne DB-Eater nich mehr zulässig.

Das es für die 16er kein Akramapping geben soll ist mir neu.. vielleicht habe ich auch etwas falschverstanden.

Trotzdem, Vielen Dank. Das hat mir geholfen :mrgreen:
Antworten