Teilenummer Tank alt/neu aus Rückrufaktion?
Moderator: Moderatoren
Teilenummer Tank alt/neu aus Rückrufaktion?
Woran erkenne ich ob ein neuer Tank (wie Rückrufaktion) an einer Vitpilen verbaut ist?
Ich habe ein 2018 Model ende 2020 neu gekauft - die Teilenummer auf den Tank ist 21007013033
In den einschlägigen online Ersatzteilkatalogen wird 21007013000 für den Vitpilen 701 Tank genannt ohne weitere Verweise auf eine aktuellere Teile Nummer..
ich gehe mal davon aus das ich die Vitpilen mit einem "gewechselten Rückruftank" ausgeliefert bekommen habe - versuche nur dies Nachvollziehbar zu machen finde aber nirgendwo was zu 21007013033
Ich habe ein 2018 Model ende 2020 neu gekauft - die Teilenummer auf den Tank ist 21007013033
In den einschlägigen online Ersatzteilkatalogen wird 21007013000 für den Vitpilen 701 Tank genannt ohne weitere Verweise auf eine aktuellere Teile Nummer..
ich gehe mal davon aus das ich die Vitpilen mit einem "gewechselten Rückruftank" ausgeliefert bekommen habe - versuche nur dies Nachvollziehbar zu machen finde aber nirgendwo was zu 21007013033
Zuletzt geändert von 2vclassic am 15.01.21 - 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Teilenummer Tank alt/neu aus Rückrufaktion?
Warum fragst du nicht deinen Händler? Der bekommt den Umbau doch bezahlt, bzw. müsste der den Umbau nicht gegenüber dem KBA nachweisen?
Zur Teilenummer kann ich leider nichts sagen....Du könntest ihn ja mal auslitern.
Zur Teilenummer kann ich leider nichts sagen....Du könntest ihn ja mal auslitern.
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS
Guten Morgen,
meine Vitpilen hat im Dezember den Tank getauscht bekommen. Auf meiner Rechnung -es wurde gleichzeitig der jährliche Service durchgeführt- steht beim Posten für den neuen Kraftstofftank die Nummer 21007013100.
Ich gehe also mal davon aus, dass bei deiner Maschine der Tank noch nicht getauscht wurde.
Bei meiner Vitpilen war es im Übrigen höchste Eisenbahn. Die Kiste hat schon deutlich nach Sprit gestunken...
Entweder du lässt es gleich machen oder aber spätestens beim 1000er-Service.
Viel Spaß mit dem Moped!!! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis es wieder wärmer wird...
Alex
meine Vitpilen hat im Dezember den Tank getauscht bekommen. Auf meiner Rechnung -es wurde gleichzeitig der jährliche Service durchgeführt- steht beim Posten für den neuen Kraftstofftank die Nummer 21007013100.
Ich gehe also mal davon aus, dass bei deiner Maschine der Tank noch nicht getauscht wurde.
Bei meiner Vitpilen war es im Übrigen höchste Eisenbahn. Die Kiste hat schon deutlich nach Sprit gestunken...
Entweder du lässt es gleich machen oder aber spätestens beim 1000er-Service.
Viel Spaß mit dem Moped!!! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis es wieder wärmer wird...
Alex
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Danke Alex!
Mein Tank hat ein extrem schlecht ablesbares Produktionsdatum - evtl. 3/20 ....
Der Händler müsste/muss (KBA) die Maschine mit neuem Tank ausgeliefert haben - da sich dieser als wenig kommunikativ entpuppt (Winterschlaf?) - prüfe ich gerade ob er sich an alles gehalten hat, bzw. seine Werkstatt alles gemacht hat, was zugesagt war/ist. Dabei bin ich über die Sache mit der Teile Nummer gestolpert...
Mein Tank hat ein extrem schlecht ablesbares Produktionsdatum - evtl. 3/20 ....
Vielleicht hilft's ja:
Die alte Teilenummer ist 21007013000.
Die alte Teilenummer ist 21007013000.
OK bin nun auf den ersten online Händler gestoßen der:
21007013100 ersetzt 21007013000 in seiner ET liste für die Vitpilen stehen hat... (KTM Konsum)
Ich werde mal Husqvarna direkt mit der Teile Nummer 21007013033 auf den geist gehen....
21007013100 ersetzt 21007013000 in seiner ET liste für die Vitpilen stehen hat... (KTM Konsum)
Ich werde mal Husqvarna direkt mit der Teile Nummer 21007013033 auf den geist gehen....
Zuletzt geändert von 2vclassic am 21.01.21 - 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist daraus eigentlich geworden? Wo steht denn die Teilenummer auf dem Tank?
Sieht man eigentlich online unter “Service & Sicherheitscheck” ob der Tank bereits ausgetauscht wurde?
Nein - ist nichts zu sehen über einzelne Arbeiten. Aber der Händler muss den Tank tauschen bei einer Rückrufaktioen. Er darf sonst nicht ausliefern. Zumindest hat es mir mein Händler erklärt und dem kann ich vertrauen.
Gruß Peter
Danke Peter!
Ich hatte mich gewundert dass da steht man solle den Händler kontaktieren wenn der Tank angeblich bereits getauscht wurde:
Ich hatte mich gewundert dass da steht man solle den Händler kontaktieren wenn der Tank angeblich bereits getauscht wurde:
- Dateianhänge
-
- 38EFFFD4-E343-4107-845F-F5886AACE13E.jpeg (98.73 KiB) 873 mal betrachtet