Sorgen mit der TE 250
Verfasst: 19.02.21 - 12:27
Hallo,
wie im "Geschwafel" schon geschrieben, macht unsere TE 250 uns Sorgen.
Im Display erscheint Fail beim Zündung einschalten.
Sie springt an, teilweise aber nur mit Gas.
Hoher Spritverbraucht, über 8 Liter auf 100km. Riecht auch so.
Dreht unwillig hoch. Oben rum läuft sie aber.
Keine Kraft aus dem Drehzahlkeller, im Offroad besonders schwierig zu fahren, auf der Kartbahn geht es weil man nicht in dem Bereich fährt.
Weder KTM noch BMW kann mir momentan helfen. Viele Händler in meier Region, Nordhessen zwischen Göttingen und Kassel die einen Prüfstand haben können oder wollen nicht helfen.
Wir haben Sie im letzen Jahr gekauft mit offenem Luftfilter und einer Leo von einer 450. Habe den originalen Endtopf wieder montiert und den Einsatz in den Lufi gesetzt. Vorher ging wegen der Lautstärke gar nicht.
Lamda-Sonde ist draußen. Mit läuft sie gar nicht, nimmt kein Gas an, stottert.
Bei der letzen Endurotour im Oktober ist es immer schlimmer geworden mit dem Durchzug.
Alles ein bisschen schwierig zu erklären da ich sie am Anfang nicht gefahren bin, sonder nur meine Tochter und ihr fehlt noch das Gefühl für dieTechnik. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ein Sensor oder das Tune oder die Kombi von sonstwas ist.
Am liebsten wäre mir ein Händler der sich mit unseren Modellen noch auskennt und zurgriff aufs Tune und die Software hat.
Bin für jede Idee oder Gedanken dankbar, wie ich jetzt vorgehen kann.
Danke schon mal
Gruß
Zioux
wie im "Geschwafel" schon geschrieben, macht unsere TE 250 uns Sorgen.
Im Display erscheint Fail beim Zündung einschalten.
Sie springt an, teilweise aber nur mit Gas.
Hoher Spritverbraucht, über 8 Liter auf 100km. Riecht auch so.
Dreht unwillig hoch. Oben rum läuft sie aber.
Keine Kraft aus dem Drehzahlkeller, im Offroad besonders schwierig zu fahren, auf der Kartbahn geht es weil man nicht in dem Bereich fährt.
Weder KTM noch BMW kann mir momentan helfen. Viele Händler in meier Region, Nordhessen zwischen Göttingen und Kassel die einen Prüfstand haben können oder wollen nicht helfen.
Wir haben Sie im letzen Jahr gekauft mit offenem Luftfilter und einer Leo von einer 450. Habe den originalen Endtopf wieder montiert und den Einsatz in den Lufi gesetzt. Vorher ging wegen der Lautstärke gar nicht.
Lamda-Sonde ist draußen. Mit läuft sie gar nicht, nimmt kein Gas an, stottert.
Bei der letzen Endurotour im Oktober ist es immer schlimmer geworden mit dem Durchzug.
Alles ein bisschen schwierig zu erklären da ich sie am Anfang nicht gefahren bin, sonder nur meine Tochter und ihr fehlt noch das Gefühl für dieTechnik. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ein Sensor oder das Tune oder die Kombi von sonstwas ist.
Am liebsten wäre mir ein Händler der sich mit unseren Modellen noch auskennt und zurgriff aufs Tune und die Software hat.
Bin für jede Idee oder Gedanken dankbar, wie ich jetzt vorgehen kann.
Danke schon mal
Gruß
Zioux