TE310 '11 springt nicht an
Verfasst: 09.04.21 - 22:10
Hi Leute,
ganz neu hier und dem Husky Thema und gleich das erste massive Problem. Bin kurz davor den Bock wieder zu verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Am Montag eine gebrauchte TE310 gekauft, Moped ist super über Kickstarter angesprungen, E-starter ging nicht, da Batterie hinüber.
Probefahrt gemacht, alles super.
Paar Tage später zu Hause neue Batterie rein, bei 1 Grad und für TÜV Lambda rein und Luffikasten wieder umgebaut.
War nicht anzubekommen der Bock, weder mit Überbrücken und E-starter, noch ankicken, noch anschieben. Kam nur ab und an mal ein leichtes ploppen aus dem Endtopf.
Haben es auf die Kälte geschoben.
Heute bei 14 Grad nochmal versucht, und wieder nichts.
Neue Kerze rein, Zündfunke ist da.
Einspritzanlage zerlegt, Düse arbeitet und spritzt Sprit ein, Kaltstarthebel funktioniert auch, Benzinpumpe läuft auch.
Zylinder wurde vor 1000km neu gemacht.
Wie kann ich bei der Kiste denn am sinnigsten die Kompression messen? Kompressionsuhr vorhanden...
Auch Abbau Luftfilter und erneuter Ausbau Lambda haben keine Veränderung gebracht.
Gerade eben noch Wassertemp. Sensor ausgebaut.
Bei Raumtemperatur 1,2kOhm. Bei gleichmäßigem erhitzen sinkt der Wert konstant auf ca. 700Ohm, wenn der Sensor wieder abkühlt, geht er wieder konstant rauf. Scheint also in Ordnung.
Jemand noch eine Idee?
ganz neu hier und dem Husky Thema und gleich das erste massive Problem. Bin kurz davor den Bock wieder zu verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Am Montag eine gebrauchte TE310 gekauft, Moped ist super über Kickstarter angesprungen, E-starter ging nicht, da Batterie hinüber.
Probefahrt gemacht, alles super.
Paar Tage später zu Hause neue Batterie rein, bei 1 Grad und für TÜV Lambda rein und Luffikasten wieder umgebaut.
War nicht anzubekommen der Bock, weder mit Überbrücken und E-starter, noch ankicken, noch anschieben. Kam nur ab und an mal ein leichtes ploppen aus dem Endtopf.
Haben es auf die Kälte geschoben.
Heute bei 14 Grad nochmal versucht, und wieder nichts.
Neue Kerze rein, Zündfunke ist da.
Einspritzanlage zerlegt, Düse arbeitet und spritzt Sprit ein, Kaltstarthebel funktioniert auch, Benzinpumpe läuft auch.
Zylinder wurde vor 1000km neu gemacht.
Wie kann ich bei der Kiste denn am sinnigsten die Kompression messen? Kompressionsuhr vorhanden...
Auch Abbau Luftfilter und erneuter Ausbau Lambda haben keine Veränderung gebracht.
Gerade eben noch Wassertemp. Sensor ausgebaut.
Bei Raumtemperatur 1,2kOhm. Bei gleichmäßigem erhitzen sinkt der Wert konstant auf ca. 700Ohm, wenn der Sensor wieder abkühlt, geht er wieder konstant rauf. Scheint also in Ordnung.
Jemand noch eine Idee?