SHIDO hatte tatsächlich eine Charge Mangelhafter LiFePo Starterbatt.
meine schwächelte nach 3 Monaten im Sommer schon, der freundliche wurde aber vom Lieferanten informiert und mein Leichtgewicht wurde ruck zuck ersetzt.
Diese Starterbatt. haben bei Temp. von 5 Grad und weniger tatsächlich Verluste, deshalb werden sie auch nicht in Autos verbaut.
Die Batt. entwickeln sich im Moment rasant, jeder kennt die Umweltbelastung und die Konsequenzen von Herstellung und Entsorgung dieses Batt. Types, darauf kann keiner bauen und die Verfügbarkeit der Bestandteile war von Anfang an begrenzt.
Für den Abgleich des Tachostandes braucht ZUPIN eine baugleiche Nuda, ( ABS-Ausführung hat einen anderen Stromkreis wie die
" Richtige "), dies wohl bedingt durch die Software die schon lange nicht mehr vorhanden/Unterstützt wird. Da diese nur auf dem Rechner von BMW vorhanden war und der Händler nur über ein Gate Zugang hatte, konnte da nie was abgezweigt werden. Selbst das einstöpseln einer Nuda unter dem Deckmantel einer BMW F 800R wurde erkannt und es blieben jeweils einmalige und nervige 60 Sek. um auszulesen bevor das Gate gesperrt wurde und der BMWler ein massives Problem hatte.
Der Gesamt Km-Stand wird auf Tacho und ECU hinterlegt und kann anscheinend trickreich von der ECU wieder auf den Tacho übertragen werden.
Nach meinem Wissen behält die Firma ZUPIN immer ein von ihnen verkauftes Model als "Andenken" zurück und stellt das iwo in ihren heiligen Hallen aus. Ob das auch bei der Nuda der Fall ist weis ich allerdings nicht, wäre aber ein weiterer Vorteil für die nicht ABS-Fahrer/innen.... nebst dem kürzeren Bremsweg
Bei einem Besuch/Aufenthalt bei ZUPIN lohnt sich der Gang übers Treppenhaus
Da habe ich die schon er-fahrene Maschine von Chareyre wieder entdeckt.. einfach der Wahnsinn was die aus dem "baugleichem" Hobel alles raus holen
rrroli