Shark SRC4 zu Laut?

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shadowwolf2126
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.21 - 20:34

Shark SRC4 zu Laut?

Beitrag von Shadowwolf2126 »

Moin

Ich wollte mich hier mal erkundigen ob jemand mit dem Shark SRC4 auf der 701 schon mal angehalten wurde und die Geschichte ausging.
Der Shark soll ja richtig knallen und bollern was ich sehr mag aber ich lese unter den Bewertungen auf Louis immer wieder das, der zu laut ist, wie sieht es da im Fall einer Kontrolle aus?
Wolfzorn

Re: Shark SRC4 zu Laut?

Beitrag von Wolfzorn »

Ganz einfach. Es zählt was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ist die Flöte außerhalb des Messbereiches inclusive der Mess-Toleranzwerte, stehst du als Halter/Fahrzeugführer im Focus. Und das trotz ABE!
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Shark SRC4 zu Laut?

Beitrag von Fussel »

Moin Wolf
Ich hab den Shark seit dem Kauf auf der Vitpilen . Bisher keine Probleme auch bei Kontrollen (2) .
bei WOT schon präsent unter Last . Hatte bisher noch keine Messung .Ist ohne Last aber unauffällig .
Wo kommst du her ? Kanst gerne mal anhören (Kreis Steinburg)
LG
PS : Bei der Probefahrt fand ich den Originaltopf auch sehr laut ( Komme von ner ZRX 1100 mit MAB )
Zuletzt geändert von Fussel am 07.08.21 - 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Shadowwolf2126
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.21 - 20:34

Re: Shark SRC4 zu Laut?

Beitrag von Shadowwolf2126 »

Komme aus nähe Bielefeld aber danke für das Angebot.
Das ich dran bin wenn die Toleranz überschritten wird ist auch klar aber genau das ist ja die Frage weil die Shark Auspuffe wohl oft zu laut sind.
Wolfzorn

Re: Shark SRC4 zu Laut?

Beitrag von Wolfzorn »

Sollte der Auspuff ohne Manipulationen trotzdem zu laut bei einer Kontrolle sein, dann kann man eigentlich nur auf das Fingerspitzengefühl des Beamten hoffen. Der eine wünscht gute Weiterfahrt, der andere untersagt die Weiterfahrt. In einem Bundesland sind sie entspannter, in dem anderen wird sofort der spitze Bleistift rausgeholt. Bei dem Thema kann schwer eine verbindliche Aussage getroffen werden
Kurzum, bei dem Shark ist dann auch immer ein wenig Nervenkitzel dabei 8-)
Freshdumbledore333
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.20 - 01:14
Motorrad: Vitpilen 401 2019

Re: Shark SRC4 zu Laut?

Beitrag von Freshdumbledore333 »

Die Lautstärke mit Standart ESD liegt meist noch 2-3 DB unter der Eintragung, die Messtoleranz am Straßenrand wird mit 5 DB abgezogen. Kann mir kaum vorstellen das der Shark mehr als 8 DB lauter (10db ist eine Verdoppelung) ist im Vergleich zum normalen. Irgendwo her muss ja auch die ABE kommen.
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Shark SRC4 zu Laut?

Beitrag von Fussel »

Vielleicht hilft das weiter .
https://www.youtube.com/watch?v=Bqk018VzOXk
Antworten