Welchen Lenker?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
frankk5
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 23.08.05 - 14:39

Welchen Lenker?

Beitrag von frankk5 »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Lenker  8) Einige empfehlen den ProTaper. Allerdings soll der ja sehr weich und flexibel sein.... Und da stellt sich für mich auch die Frage ob das überhaupt sinvoll ist???

Oder lieber Magura, aber welchen??? Oder Renthal?

Danke für Tipps

Frank
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Welchen Lenker?

Beitrag von SmoothOperator »

Für den Strasseneinsatz kommen die Renthal eher nicht in Frage, da denen kein Gutachten beiligt. Die Magura haben im Normalfall ne ABE.

Wenn das Ding nur für Rennen brauchst, dann kannst dir auch mal den Renthal TwinWall anschauen, soll mit der stabilste sein. Ich hab den Renthal Fatbar, kann dir aber über die Haltbarkeit keine Auskunft geben.

Wenns einfach nur billig sein soll, dann nimm doch einfach nen ZAP oder nen normalen 22mm Renthal-Enduro-Lenker - die gibts auch in allen Geometrien.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: Welchen Lenker?

Beitrag von stolli »

ich kann die den magura x-line sx empfehlen den hab ich und der hat schon en paar stürtze mitgemacht!!!!!
Petri
HVA-Brenner
Beiträge: 491
Registriert: 29.08.05 - 13:25
Wohnort: 04886 Beilrode
Kontaktdaten:

Re: Welchen Lenker?

Beitrag von Petri »

Also ich hab den Pro Taper drauf. Kann aber jetzt nicht groß vergleichen da ich vorher auf der Honda
den normalen Renthal drauf hatte der auch auf meiner TE drauf war !

Aber ich würde sagen das er ohne Lenkererhöhung für große Leute nicht so geeignet ist, da er ziemlich flach ist.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Welchen Lenker?

Beitrag von felro »

ich kann die den magura x-line sx empfehlen den hab ich und der hat schon en paar stürtze mitgemacht!!!!!
dito!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Welchen Lenker?

Beitrag von sespri »

Was federt bricht nicht, also nicht unbedingt ein Nachteil. Und was heisst schon federn...
Wird ja nicht wackeln wie ein Kuhschwanz...
Nimm ihn, wenn er dir liegt..

Gruss Sespri
Antworten