Neu aus der Strausberger Ecke
Verfasst: 19.12.21 - 12:06
Hallo erst mal und einen schönen Sonntag.
Als Neuer stellt man sich ja erst mal vor: Als Andreas schon vor seehr vielen Monden auf die Welt gekommen, also ein älteres Modell. Immer schon
Zweiradfahrer. Mofa, Moped und dann aber nur noch Honda, in vielen Variationen. Als Franke hat es mich dann vor 20 Jahren in den (wilden) Osten
verschlagen.
Eigentlich wollte ich ja eine 701 Enduro, jetzt ist es die SM geworden. Als quer driftender Eintopf werdet ihr mich eh nicht sehen,
ich gehöre der eher zügigen, aber nicht rasenden Gruppe an. Als "Mopedfahrer" eher unüblich; ich hasse Lärm, ja auch von geistlos getunten Zweirädern.
Was liegt an: zuerst mal wird die NEUE, auch wenns juckt, erst im März oder April zugelassen. Im momentanen Nichtwinter fahre ich Transalp und Dominator, die können das ab.
Demnächst wird auf jeden Fall der Tacho geändert; den LED-Streifen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Auch ein Batterieanschluss wird,
wie bei allen meinen Mopeds, nach Draussen gelegt. Mal sehen was sich da ergibt. Einige Lösungen für die 701 habe ich ja schon gesehen.
Werkstatthandbuch ist auch nicht verkehrt auch wenn ich hoffe das nicht allzu oft zu brauchen.
An sonsten, schaumamal,
Andreas
Als Neuer stellt man sich ja erst mal vor: Als Andreas schon vor seehr vielen Monden auf die Welt gekommen, also ein älteres Modell. Immer schon
Zweiradfahrer. Mofa, Moped und dann aber nur noch Honda, in vielen Variationen. Als Franke hat es mich dann vor 20 Jahren in den (wilden) Osten
verschlagen.
Eigentlich wollte ich ja eine 701 Enduro, jetzt ist es die SM geworden. Als quer driftender Eintopf werdet ihr mich eh nicht sehen,
ich gehöre der eher zügigen, aber nicht rasenden Gruppe an. Als "Mopedfahrer" eher unüblich; ich hasse Lärm, ja auch von geistlos getunten Zweirädern.
Was liegt an: zuerst mal wird die NEUE, auch wenns juckt, erst im März oder April zugelassen. Im momentanen Nichtwinter fahre ich Transalp und Dominator, die können das ab.
Demnächst wird auf jeden Fall der Tacho geändert; den LED-Streifen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Auch ein Batterieanschluss wird,
wie bei allen meinen Mopeds, nach Draussen gelegt. Mal sehen was sich da ergibt. Einige Lösungen für die 701 habe ich ja schon gesehen.
Werkstatthandbuch ist auch nicht verkehrt auch wenn ich hoffe das nicht allzu oft zu brauchen.
An sonsten, schaumamal,
Andreas