Seitentasche Svartpilen 701

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stefan-Berlin
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.22 - 19:09
Motorrad: Svp701 '19
Wohnort: Berlin

Seitentasche Svartpilen 701

Beitrag von Stefan-Berlin »

Ich habe mir die original Husky Seitentasche von GST-Berlin geleistet. Ich möchte nicht immer darauf angewiesen sein einen Rucksack mitzunehmen. Das ist auf den ersten Blick nicht billig aber bevor ich mir eine Tasche mit einem Gurt auf mein Motorrad schnalle, nehme ich lieber die schöne original Tasche mit Halter.

Der Halter macht einen hochwertigen Eindruck. Er ist sehr gut lackiert (ich denke pulverbeschichtet). Ich habe keinerlei Laufnasen und er Farbe oder etwa einen Grad an den Nähten gesehen.

Die Tasche macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck. Sie hat einen Griff zum Tragen aber auch einen Gurt zum Umhängen. Sie soll wasserdicht sein, dass habe ich aber nicht ausprobiert.
Befestigt wird die Tasche mit Haken, die
mit leichtem Druck mit einem Finger geschlossen werden. Der Clou ist, in der Tasche ist ein Magnet, der die Tasche am Halter fixiert. Ich finde schon beim Anhängen ist das ein netter Effekt.

Wichtig ist, die Fußraste empfehle ich unbedingt abzubauen. Erst habe ich sie dran gelassen aber nach einer Tour habe ich bemerkt, dass die Tasche an der Fußraste gerieben hat. Jetzt hat sie ein kleines Loch. In der Zulassung ist festgelegt, dass mit der Tasche kein Soziusbetreib erlaubt ist. Das die Tasche an der Fußraste scheuern könnte ist aus meiner Sicht nicht ausreichend beschrieben. Wenn man die Fußraste abbaut sind die original Schrauben zu lang. Es müssen kürzere eingesetzt werden.

Zur Installation:
Der Halter wird einfach an zwei Schrauben der Abdeckung unter dem Sozius Sitz befestigt. Fertig! Das war sehr einfach.

Viele Grüße Stefan
Antworten