Zündung CR 250

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ralle VR6
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.21 - 16:32
Motorrad: CR250, 96

Zündung CR 250

Beitrag von Ralle VR6 »

Hallo,
ich habe eine CR250 von 1996. Es ist eine neue Selettra Zündung verbaut. Hat die auch jemand verbaut und kann mir beim einstellen weiterhelfen? Der Rotor ist ohne Keil und wird nur geklemmt. Ich drehe bald durch, bekomme meine CR nicht an, Funke ist aber da. Wohnt zufälligerweise einer im Raum Oldenburg bei Bremen?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Ralf
Dateianhänge
Zündung
Zündung
20220102_194954.jpg (2.5 MiB) 1169 mal betrachtet
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Zündung CR 250

Beitrag von williMeier »

Sprit ist auch da? In ausreichender Menge?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Ralle VR6
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.21 - 16:32
Motorrad: CR250, 96

Re: Zündung CR 250

Beitrag von Ralle VR6 »

Ja, Sprit ist da. Nach 10x treten ist die Kerze nass. Mit einer neuen das gleiche Spiel. Hab heute nochmal die Zündung auf 15 Grad vor OT gestellt ( ca.0,8mm). Morgen geht es weiter.
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Zündung CR 250

Beitrag von williMeier »

Zünd OT und OT passen zueinander?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Ralle VR6
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.21 - 16:32
Motorrad: CR250, 96

Re: Zündung CR 250

Beitrag von Ralle VR6 »

Ja das passt alles. Kolben ist auf OT gedreht, dann den Rotor befestigt. Kurbelwelle 15 Grad zurück und dann den Stator auf Markierung.
Jetzt hat der Hersteller geantwortet, er schickt einen anderen Stator um es zu testen. Eventuell schaffe ich die Startdrehzahl nicht.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Zündung CR 250

Beitrag von Huskyschrauber »

williMeier hat geschrieben: 16.03.22 - 23:54 Zünd OT und OT passen zueinander?
2-Takter, Scherzkeks :)
Ralle VR6
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.21 - 16:32
Motorrad: CR250, 96

Re: Zündung CR 250

Beitrag von Ralle VR6 »

So, hab heute die neuen Teile für die Zündung bekommen. Erst eine neue Spule ausprobiert, ergab nur leichte Fehlzündungen. Dann hab ich eine komplett neue Zündung verbaut mit mehr Wicklungen, und siehe da, sie ist angesprungen. Kein Rückschlagen, nichts. Nur bis kurz vor OT drehen und dann runter mit dem Hebel.

Jetzt hab ich das Problem, dass sie bei 1/4 bis 1/2 Gas stottert. Wenn ich das Gas stehen lasse dreht sie später auch hoch.
Vergaser ist ein TM 38/18, HD 400, LLD 40, Schieber 4, Nadel 64 und in Kerbe 3 von oben.

Gruß Ralf
Antworten