Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Nixblick »

:heba:
Mega. Freu mich auch schon auf Frankreich. Treib mich aber mehr in der Gegend um die Verdon und Ardeche Schlucht rum :-) Nix los und geile Strassenführung. Der Teer und die Sauberkeit sind zwar im Vergelich zu Italien oftmals ähhh Gewöhnungsbedürftig, aber sonst :sabber:
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von motophil »

Nixblick hat geschrieben: 07.09.23 - 09:55 Der Teer und die Sauberkeit sind zwar im Vergelich zu Italien oftmals ähhh Gewöhnungsbedürftig, aber sonst :sabber:
Findest Du? Ich seh in Italien immer nur glatten Babypopoasphalt und hab' kein Vertrauen in den Grip. In Frankreich gibt's Grip bis zum Abwinken :D
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Nixblick »

motophil hat geschrieben: 07.09.23 - 09:58
Nixblick hat geschrieben: 07.09.23 - 09:55 Der Teer und die Sauberkeit sind zwar im Vergelich zu Italien oftmals ähhh Gewöhnungsbedürftig, aber sonst :sabber:
Findest Du? Ich seh in Italien immer nur glatten Babypopoasphalt und hab' kein Vertrauen in den Grip. In Frankreich gibt's Grip bis zum Abwinken :D
Mir geht es genau anders herum LOL. Finde den Teer in Italien Reifen mordend Rau und in Frankreich oftmals glatt wie Babypopo.
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Nixblick »

Nixblick hat geschrieben: 07.09.23 - 10:11
motophil hat geschrieben: 07.09.23 - 09:58
Nixblick hat geschrieben: 07.09.23 - 09:55 Der Teer und die Sauberkeit sind zwar im Vergelich zu Italien oftmals ähhh Gewöhnungsbedürftig, aber sonst :sabber:
Findest Du? Ich seh in Italien immer nur glatten Babypopoasphalt und hab' kein Vertrauen in den Grip. In Frankreich gibt's Grip bis zum Abwinken :D
Mir geht es genau anders herum LOL. Finde den Teer in Italien Reifen mordend Rau und in Frankreich oftmals glatt wie Babypopo.
Aber Gripp ist eigentich überall gut. Ausser wie geschrieben das mit dem Dreck usw....
Benutzeravatar
Gege
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.23 - 19:54
Motorrad: 701 SM

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Gege »

Verdon, Ardeche und in den Chevenen war ich 2000 mit meiner TRX 850, die Stecke von Florac nach Ales denkt mir noch als Top, Georges du Tarn und so.
Asphalt war überwiegend sehr gut, waren aber auch ein paar Straßen dabei wo es gut holperte.
Aber von Le Markstein runter nach Kruth ca.16km Kurven gab es nur ein Auto zu überholen....so als Beispiel...

Bin am Überlegen mir die Seat Concept XL Sitzbank für solche Touren zu kaufen, hat wer Erfahrung damit ?
nucool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 17.01.22 - 20:25
Motorrad: 701 SM

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von nucool »

Habe die Seatconcept XL. Die ist der absolute Hammer, sensationell. Nicht ganz günstig aber jeden Cent wert. Hatte zuerst auch die PP Bank. Normal auf PP ist prima. Seatconcept auf PP sind nochmal Welten. Waren diesen WE im Elsass. sind jeden Tag 350 KM gefahren was im Elsass ca 6-7 Stunden im Sattel bedeutet. Klar tut einem der Hintern weh, aber nicht mehr als auf meinem Vorgängerbike, der 790 ADV. Warum mit der 701 Touren fahren?, weil es geht und Spaß macht. Das ist doch der Sinn dabei. Habe noch tiefer Fußrasten dran und die Lenkererhöhung. Bin Ü60 und möchte auf keinen Fall mehr was anderes haben.
IMG_9643.jpeg
IMG_9643.jpeg (3.58 MiB) 944 mal betrachtet
IMG_9645.jpeg
IMG_9645.jpeg (907.84 KiB) 944 mal betrachtet


😎😁🏍️💨💨💨💨
Benutzeravatar
Gege
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.23 - 19:54
Motorrad: 701 SM

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Gege »

@nucool, da hätten wir uns fast getroffen, war von Mo - Mi im Elsass, sind in den 3 Tagen wie schon geschrieben knapp über 1300km gefahren, ich weiß von was du redest, bin auch schon über 57. Und ja, die 701 macht riesen Spaß dort, war mal wieder Super, und am besten ist, wenn man sich gut auskennt und die richtigen Strecken fährt ist so gut wie kein Verkehr.
Hab mir heute die gleiche Sitzbank bei thats-ralley bestellt.
Gruß Gerhard
nucool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 17.01.22 - 20:25
Motorrad: 701 SM

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von nucool »

Wahrscheinlich braucht man erst eine gewisse Reife um zu erkennen das weniger oft mehr ist. Steh nicht mehr auf Bigger, Better, Faster, More. Aber jeder wie er will, Hauptsache Spaß dabei.
😎😁🏍️💨💨💨💨
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Nixblick »

Ja der Geschmack und die Bedürfnisse ändern sich im Laufe das Lebens :-)
Ich überlege grade die 701 er wieder zu verkaufen und mir was Reisetauglicheres zuzulegen. Dachte an eine Multistrada. Mal schauen was der Winter so alles bringt.
Benutzeravatar
Gege
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.23 - 19:54
Motorrad: 701 SM

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Gege »

Die Erkenntnis weniger ist oft mehr hatte ich schon lange, manchmal aber auch vergessen....hatte mal ne 750ss, dann ne TRX 850, dann ne VTR1000 SP1, am meisten Spaß gemacht hatte die 750SS, was aber nicht bedeutet das die SP1 oder die TRX ein schlechtes Motorrad war. Problem ist wenn du heute ein Motorrad suchst mit um die 80PS und unter 190 kg wird es echt schwierig. Und Leistung von über 120PS braucht kein Mensch mehr, ist doch sowieso überall beschränkt. Ich war im Elsass meistens 20km/h über der Zulässigen
Geschwindigkeit unterwegs, auf den richtigen Strecken schaft man selbst dies kaum, und da ist wenig Gewicht die Formel zum Glück. Sollte ich nochmal auf die lange Reise gehen wäre so was wie die VStrom 800, vielleicht sogar nur die 650er (Frau fährt nicht mit) die Alternative ( zusätzlich natürlich). Oder die Husky auf den Hänger und ins Hotel und ohne Gepäck Spaß haben. Für die Entdeckung der Gemütlichkeit hätte ich aber ja noch meinen Yamaha XMax 300 Roller.....ö :Top: aber das Fahrwerk in langen Kurven mit Bodenwellen ist schon sehr, milde Ausgedrückt, sehr interessant..... :shrek:
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Nixblick »

Für Urlaub habe ich auch nen 300er Roller. Ist einfach entspannend und unkompliziert. Grade im Süden :-) Wenn es warm ist mit kurzer Hose und Shirt einfach drauf Helmi auf und (Handschuhe in Frankreich) los gehts. Badesachen sind unter der Sitzbank. Herrlich. Einkaufen, bisschen rumfahren und Gegend anschauen.

Haben die 701er (meine Frau hat auch eine) immer im Transporter zum Pass gefahren, Motor warm gefahren und dann Feuer frei. Ebenfalls nach Frankreich usw. Macht schon Spaß. Mir fehlt nur ein wenig die Leistung. Grade wenn es mal bisschen gradeaus geht, hätte ich gern mehr Power. Aber vor allem möchte ich ein Motorrad, mit dem ich auch mal mehr als 200 Kilomter fahren kann und nicht zum Orthopäden muss, oder trotz Komfortsitzbank und Gelhöschen nicht mehr sitzen kann.

Werde die 701er in der Rubrik zu verkaufen auf Mobile verlinken (wenn das hier erlaubt ist).

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

Schönen Abend
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Nixblick »

Servus zusammen.

Habe meine 701er beim Händler in Zahlung gegeben. Eine 2 Jahre alte mit 7000 Kilometer wollte für 9000,- inklusive Sportauspuff, kurzem Heck, Service und TÜV neu, keiner haben.

Von wegen die reisst mir einer aus der Hand LOL.

Neu gibt es die grade für 9990,- beim Händler.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von stoppelhoppser »

Was hast du erwartet? Für das Zubehör kriegste sowieso keinen Cent und dann gibt es für 9000EUR eine Neue mit makelloser und unzweifelhafter Historie und Garantie.
Bulko
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 26.11.20 - 16:45
Motorrad: 701S '20

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Bulko »

Berlin-Valencia in 7 Tagen 2700km, keine Autobahnen und auch keine Hauptstrassen, in Almanya auf den Zufahrtswegen von WKA's gefahren und weiss der Geier was für kleine Strassen, in FR durch die Auvergne : der mit Abstand geilste Teil der Reise.

701 SM mit TKC70, Gepäckträgern in Stahl und weichem Bagtecs Gepäck, PP Luftfilterdeckel und Remus (Hitze wegen Gepäck). Navihandy auf der Gabelbrücke und Feuer. Einzig die Etappe Pirinäen-BCN und BCN-VLC ging auf der Landstrasse aufgrund von Temperatur, selbstredend unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln (Tempo, Überholen).

In FR hatte ich Schwierigkeiten an zwei Zweizylindern aus japanischem Haus dranzubleiben, hier wäre ne 790 oder 890 top gewesen, in den Bergen bin ich nicht überholt worden, allerdings ist da auch wenig Verkehr. Meine 701 ist meine schwere Reiseenduro, wer 300 kg BMW GayaSs fährt hat meiner Meinung nix verstanden, aber jeder wie er mag. Da kannste auch im Toyota Hilux durch die Gegend fahren, Motorrad, Fahrrad und Kayak mitnehmen, wie einer meiner Kumpels.
nucool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 17.01.22 - 20:25
Motorrad: 701 SM

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von nucool »

Geil. Genauso sehe und mache ich das auch. Schön das es noch mehr verrückte gibt.
Bulko
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 26.11.20 - 16:45
Motorrad: 701S '20

Re: Neue 701 Supermoto /(GS ?!)

Beitrag von Bulko »

Ich finde das ehrliche gesagt vernünftiger und spassiger als ZZR 1400 Turbo und die Nadel immer über 300 km/h. Mit Sicherheit wäre ich jetzt bei der Eskalationsstufe als Mechaniker und Ing. angekommen, wozu???

Mit ein bissle Zeit und Geduld ist der Trip über die extremen Kurven mit mehr schönen Erinnerungen und nen Coq au vin in den Bergen fressen nicht zu toppen. Wer jetzt französisch noch gut beherrscht und sich ne Mademoiselle zum pimpern auf so ner Reise klarmacht, super was willste mehr.

Der Weg ist das Ziel und ja der Arsch tut weh und als Neuköllner kann ich bei der Hintern entlastenden Fahrt durchs Dorf weder Allahu Akbar noch Sieg Heil brüllen, im Ausland immer höflich und nett, man repräsentiert sein Kennzeichen. In Asien oder Lateinamerika gar seine Rasse ;-) und ich wollte schon nen respeklosen Ami kaputt schlagen.

Klar wenn man der übliche Bierbauch und Dickarmige ist und nen germanischen Pommespanzer als Frau hat, dann ists halt ne GS und ich freue mich, dass die vorm Fernseher und Fresstisch hochgekommen sind. Kein Hass an dieser Stelle, Gratulation und Respekt dass man so eingeschränkt noch ne Tour macht. Mir ist auch bewusst, dass es Dickerchen gibt die 8 Runden Sparring Vollgas machen, die meine ich jetzt nicht.

Sinn macht das Krad an vielen Stellen, auf Fähren findest spontan immer nen Platz mit Mercedes ML musste 3-6 Wochen im vorraus buchen, Parken und Fahren in Städten muss man auch nicht reden. Bürgersteige tagsüber kannste mit erstem Gang schieben. Muss jeder selber wissen was er wie mit dem Ding machen will. Große Enduro Einlagen willste alleine mit Gepäck weit von zu Hause und ohne andere Transportmöglichkeit eh nicht machen. Für die übliche Sand/Schotter/bissle Matsch machts die Sumo mit TKC70 allemal, man muss es nur wollen.
Antworten