Heckelektrik komplett verhunzt

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Hellsystem
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.23 - 00:02
Motorrad: Nuda 900

Heckelektrik komplett verhunzt

Beitrag von Hellsystem »

Guten Tag!
Ich bin hier ganz neu und auch eigentlich wegen meinem Problem. Der Vorbesitzer meiner Nuda dachte sich wohl, er wäre Elektroingenieur, habe diese Woche unter die Sitzbank geschaut und ich kann sagen >> NEIN <<.

Ein Kabel wurde fachmännisch abgezangt, ich denke das ist die Diagnose. der 4er Superseal wurde zur hälfte geköpft und die herauskommenden Adern irgendwie aneinandergelötet (sieht aus wie ein Brandopfer). +12V ist 3fach verlötet auf OEM-Blinker rechts, links und LED-Kennzeichenbeleuchtung, die zwei blauen jeweils auf die zurückkommende Blinkerleitung und der vierte kommt wahrscheinlich als Masse vom Kennzeichenlicht.

Da ich das jetzt die kommende Woche gerne richtiger machen möchte, könnt ihr mir da mal ein paar Fotos aus dem Originalzustand zeigen? Also eigentlich interessiert mich am meisten wie das von Werk mit den +12V geregelt wurde im Supseal-Stecker

Gruß aus dem Kreis Karlsruhe =)
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Heckelektrik komplett verhunzt

Beitrag von Toschi »

Hallo in den Süden :heba:
als erste Hilfe schau mal unter "nützliche Links" in der Rubrik Nuda - dort findest Du unter anderem auch das Werksatthandbuch mit den Stromlaufplänen :Top:
Kannst mir per PN Deine WA Nr. schicken, dann mache ich morgen mal ein Bild... :cool2:
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Hellsystem
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.23 - 00:02
Motorrad: Nuda 900

Re: Heckelektrik komplett verhunzt

Beitrag von Hellsystem »

Ich hab schon ziemlich viel hier konsumiert, wichtige Links gespeichert und Drehmomente + WHB gesichert. Die Nummer schicke ich dir sofort =)

Meine Momentane Idee ist, dass ich den Superseal neu crimpe. Die Blinkerstecker bekommen auch irgendwelche 2-poligen wasserdichten Stecker, das was dran ist original zu ersetzen wird teurer als ich dachte. Und das Kabel wo Kennzeichenlicht+Blinker dran kommt evtl mit Wago-221? Ist halt nicht wasserdicht.
Antworten