Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
friedrich
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.17 - 08:34
Motorrad: 701 Omega

Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Beitrag von friedrich »

Moin
Wir wollen die ersten beiden Septemberwochen ein wenig Offroad fahren auf dem Balkan.
Dazu suchen wir einen Stellplatz für unseren Sprinter, vorzugsweise in der Region um
Zadar.
Evtl. Weiß ja jemand eine vertrauensvolle Möglichkeit wo man das Bussle mal
10 Tage stehen lassen kann. Gern auch mit erster und letzter Übernachtung.
_________________
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Beitrag von amber »

Ist bei mir auch immer Problem. Alternative Campingplatz. Vielleicht schon vorher mal anfragen. Oder Pension / Hotel im Hinterland. An der Küste sind Parkplätze rar.
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Beitrag von Matzek »

Moin moin
Ich war gerade in den Ländern unterwegs.
Sicher kann man sich nie sein, aber du findest genügend Hotels, Pensionen oder Campingplätze wo du für einen kleinen Schein das Auto abstellen kannst.
Grüße Matthias
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Beitrag von Hoschiyama »

N'Abend,
ist zwar nicht ganz Nähe Zadar, aber wenn du über die Autobahn und nicht die Küstenstraße fährst, liegt es direkt auf dem Weg. Wir haben dort schon öfters Übernachtet und auch unsere Fahrzeuge stehen lassen, ohne die ganze Zeit dort zu übernachten. Zimmer sind gut, Essen top und die Gegend genial.
https://goo.gl/maps/cH2yhwhZZdWC3vbH6
https://www.hostelsvetirok.com/
Ist auch ein guter Ausgangspunkt für Straßen und Endurotouren, mit Einstieg in den naheliegenden TET.
Benutzeravatar
friedrich
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.17 - 08:34
Motorrad: 701 Omega

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Beitrag von friedrich »

@ Hoschiyama
Sehr gut. Genau so einen Tip habe ich gehofft, zu bekommen.
Die Gegend passt super, da wir ja auch nach Bosnien und evtl. Montenegro wollen.
Die Location werde ich auf alle Fälle kontaktieren.

Danke :heba:
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Beitrag von Hoschiyama »

Kein Problem.
wenn ihr schon in dieser Gegend seid, würde ich auf jeden Fall noch das Winnetouland besuchen ;-)
Es gibt hier einige markante Spots an denen damals viel Szenen der Winnetou Filme gedreht wurden. Schöne Schotter-Strecken und unglaublich tolles Panorama, schon auf dem Weg dorthin.
Tulove Grede: https://goo.gl/maps/fDCtZh8D8Ku8u9k97
Zmanja Canyon: https://goo.gl/maps/7RrwTErcbLAXaFyA6
Lässt sich, mit ein paar kleinen Schleifen, easy an einem Tag fahren.
Benutzeravatar
friedrich
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.17 - 08:34
Motorrad: 701 Omega

Re: Abstellmöglichkeit Sprinter in Kroatien

Beitrag von friedrich »

Genau das hatte ich vor. Auf dem Mali Alan war ich 2016 schon mal, aber den Canyon hab ich verpasst.
Antworten