Salut

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fredotherik
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.23 - 13:53
Motorrad: TE410 ‚95

Salut

Beitrag von Fredotherik »

Hallo zusammen- bin 48 und hab auf die Midlifecrisis der Anderen reagiert. Um gar nicht in Versuchung zu kommen, am Wochenende auf Chopper- oder Reisemotorradevents eingeladen zu werden, hab ich mir als Kurzstreckenmoped eine 410 Te Baujahr 95 zugelegt. Unsere Bushaltestelle mit den neuen Betonfliesen hab ich erstmal eingeölt und mir dann einen großen Nussenkasten besorgt. Die Reparaturanleitung hab ich schon runtergeladen😁 Bin normalerweise Radler (MTB, Rennrad) und im Ski- und Bergsport aktiv. Freu mich auf neue Reifen und einen offenen Ansaugstutzen - natürlich auch auf gute Gespräche und gute Tipps. 11764
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Salut

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo und Willkommen! :hva:

'95er 410er, also mit 414 ccm und Mikuni Flachschieber? Hatte ich auch mal, fuhr sich sehr giftig und hing gut am Gas!
1600

Bitte immer daran denken:
Nur so lange Vollgas, wie man selbst die Luft anhalten kann, das Pleuellager wird es danken.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Salut

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :hva: Forum
Zuletzt geändert von Wildcat am 21.07.23 - 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fredotherik
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.23 - 13:53
Motorrad: TE410 ‚95

Re: Salut

Beitrag von Fredotherik »

Konnte die Waldarbeiterin leider nicht aufmachen, da der Tüv sie nicht umtragen kann. Da werden Originaldaten gebraucht. Das wird wohl ein Winterprojekt, da wir noch nicht wissen, ob wir danach alles neu einstellen müssen.
Antworten