SM125S TMX38 sifft ohne ende

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
1337bjoerN
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.23 - 06:05
Motorrad: SM125S

SM125S TMX38 sifft ohne ende

Beitrag von 1337bjoerN »

Hallo,

ich habe mir eine SM125S zugelegt, sie ist Komplett offen mit Original Krümmer, Scalvini ESD und einem Mikuni TMX 38 Vergaser.
Sie hatte von Tag 1 das Problem das sie extrem aus dem Auspuff gesabbert hat. (ja ich weis, das macht jede 2Takt!) bei mir jedoch so extrem das es mir während der Fahrt den Ganzen Reifen vollgesaut hat, das Öl ist mir bis an den Helm gespritzt! Das ist ja nicht sinn der Sache.

Das ging mir so gegen den Strich das ich direkt mal alles Neu gemacht habe sprich
-Zylinder
-Kolben
-KW Lager
-Simmerringe

Sie verbraucht kein Getriebeöl
Ich mische selbst 1:50

Des weiteren ist mir beim Abstimmen aufgefallen das egal welche HD ich verwende die Kiste immer gleich gut läuft und die Kerze immer gleich Rehbraun ist. Habe von 380 - 460 alles durch Probiert. Selbes gillt auch für die Nadelstellung!
So langsam weiß ich nicht mehr weiter?

Ein weiteres Problem ist das ich sofort nach dem Fahren den Benzinhahn absperren muss da mir andernfalls sofort der Vergaser über läuft, ich hatte ihn Zerlegt um den Schwimmer gangbar zu machen, dort scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Plausibel wäre es ja das wenn der Vergaser immer voll läuft sie sich volle kanne den Sprit durch sämtliche Öffnungen zieht? Was jedoch dagegen Spricht ist das sie sehr gut läuft...

evtl hat jemand eine Idee, denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(
Antworten