Ausrichtung Rückspiegel i.V.m. Kupplungs-/ Bremshebel

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
HUSKY_311
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.22 - 11:26
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Stuttgart

Ausrichtung Rückspiegel i.V.m. Kupplungs-/ Bremshebel

Beitrag von HUSKY_311 »

Hallo liebe Community und Nuda-Freunde! :-)

Ich habe gestern mal an meiner Nuda 900R mit ABS meine Lenkerstange neu eingestellt und dabei musste ich gezwungermaßen auch die Positionen des Hauptbremszylinder und der Kupplung anfassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine perfekt symetrische Ausrichtung der beiden Hebel sowie der Rückspiegel nicht möglich ist.

Genau genommen ist mir aufgefallen, dass der Winkel des Hauptbremszylinder und der Kupplung unterschiedlich ist. Der Winkel der Kupplungsaufnahme nach unten geneigt, während der Hauptbremszylinder nahezu waagrecht ausgelegt ist. Daher sind dann entweder die Rückspiegel miteinander in Linie oder die Hebel. Beides symetrisch auszurichten geht nicht. Kann es daran liegen, dass der Hauptbremszylinder von Brembo ist und die Kupplung von Husqvarna?

Erfahrungsberichte eurerseits?

Liebe Grüße :-)
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 746
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Ausrichtung Rückspiegel i.V.m. Kupplungs-/ Bremshebel

Beitrag von Nudist »

Moin,
Ich glaube das ist bei allen Nuda so.
Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt, zumindest bei mir.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Ausrichtung Rückspiegel i.V.m. Kupplungs-/ Bremshebel

Beitrag von Toschi »

...kann ja auch gar nicht symmetrisch sein, wenn die Kupplungsseite quasi in der Lenkermitte verschraubt wird und der Rechte dahinter :kadw:
Da helfen nur externe Klemmen :heba:
Dateianhänge
_DSC1344.jpg
_DSC1344.jpg (210.02 KiB) 407 mal betrachtet
...nimm Dich in 888!
Antworten