701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
disorder
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.23 - 15:32
Motorrad: CRF1000L AS

701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Beitrag von disorder »

Hi Forum!
Ich plane, meiner AffenTwin eine 701Enduro zur Seite zu stellen. Meine Frage nun lautet...
Gibt es technische Unterschiede/Neuheiten in den MY2021-23, oder wurde da lediglich die Farbgebung geändert?

Mit Dank im Voraus!
disorder
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Beitrag von Nudist »

https://www.1000ps.de/motorradvergleich ... 021-156667

Meiner Meinung nach gibt es seit 2019 nur noch verschlimmbesserungen Bild


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
disorder
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.23 - 15:32
Motorrad: CRF1000L AS

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Beitrag von disorder »

Oha...worauf spielst Du da genau an?

disorder
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Beitrag von Nudist »

Euro 5 und das damit verbundene Magerruckeln, Probleme mit dem Öldruck, teilweise Elektrk Fehler durch mangelhafte Montage der Stecker, Drehzahlanzeige ( Balken) auf dem Display, 2 Maps…wer braucht das bei 70 Ps, Kupplungsschalter funktioniert teilweise nicht richtig, und das alte Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder,

Trotzdem würde ich meine 701 SM (2017) immer wieder kaufen.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Lodenhose
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.21 - 17:43
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Beitrag von Lodenhose »

Moin, ich fahre seit 3/21 eine E5 701 Enduro und kann die hier aufgezählten Mängel größtenteils nicht bestätigen. Auf über 30000 km hatte ich bislang lediglich eine defekte Handbremspumpe, die auf Garantie getauscht wurde. Einmal war der Microschalter am Kupplungshebel verdreckt und brachte die Bordelektronik durcheinander. Nachdem ich alles wieder gereinigt und gängig gemacht hatte, war der Fehler verscheucht. Ansonsten hatte ich weder ein Problem mit dem Öldruck noch mit dem KNZ. Auch die Elektrik funktionierte stets einwandfrei. In Tempo 30 Zonen ruckelt es bisweilen und der Drehzahlmesser ist unbrauchbar. Das war es dann auch schon. Der unbrauchbare Drehzahlmesser stört mich aber nicht weiter, da ich ihn noch nie vermisst bzw benötigt habe. Das einzige, was ich nervig finde, sind die hohen Inspektionskosten. Alle 10000 km kostet es über 600 €
:hva:
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 357
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Beitrag von 2vclassic »

Nudist hat geschrieben: 08.08.23 - 17:37 und das alte Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder,

Trotzdem würde ich meine 701 SM (2017) immer wieder kaufen. Bild
Die frage war ja nach MJ 2021 - 2023 - seit der Rückrufaktion für den Kupplungsnehmer für die MJ 2018 - 2020 - mitte 2021 - ist es um das Thema sehr ruhig geworden - damit scheint das Problem ab MJ 2021 wohl endgültig abgestellt zu sein!

MJ 21 - 23 hat sich technisch nix getan... und als besonders fehleranfällig würde ich die nicht bezeichnen (einfach mal hier und im KTM.eu forum rumlesen..)
disorder
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.23 - 15:32
Motorrad: CRF1000L AS

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Beitrag von disorder »

Ich danke Euch für Euer Feedback!
Antworten