Autozug

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charly
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.23 - 14:01
Motorrad: 701 LR

Autozug

Beitrag von Charly »

Hallo,

da ich nichts zu dem Thema gefunden habe:

Habt ihr schon mal eine 701 auf dem Autozug transportiert? Mich interessiert, wo das Personal bei euch die hinteren Gurte befestigt hat, bzw., welche Punkte sich für Euch bewährt haben. Die 701 ist da ja aufgrund des fehlenden Heckrahmens recht speziell und die Gegebenheiten noch mal ein bisschen anders, als auf dem eigenen Hänger. Zudem habe ich das Personal ist mitunter als recht "grobmotorisch" veranlagt erlebt.

Mir geht es nicht um den generellen Transport von Motorrädern auf dem Autozug. Das kenne ich zu genüge. Bisher waren es aber immer Motorräder mit einem Heckrahmen, wo man leicht Zurrpunkte finden konnte. Und auch da war ich nicht immer mit der Wahl des Personals einverstanden.

Und wie immer: Bilder wären ggf. toll.

Danke Euch!

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 573
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Autozug

Beitrag von Matzek »

Moin moin
Bin 21 mit dem Autozug von Villach nach Erdine in die Türkei gefahren.
Hab im Zug mein Moped selber gesichert. Es stand auf dem Seitenständer. Vorne zwei durch die Gabelbrücke.
Gang rein und Hadbremse sicherheitshalber angezogen. Da ich Kofferträger am Bike hab, bin ich unten an die Streben gegangen.
An sonsten wär ich durch die Halterung der hinteren Rasten gegangen. Für Reisen sind diese immer angebaut um im Notfall jemanden mitnehmen zu können.
Es stand bombenfest und selbst wenn einer gerissen wär, hätte es keine Probleme gegeben.
Grüße Matthias
Dateianhänge
20210912_183413.jpg
20210912_183413.jpg (3.31 MiB) 632 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnupsel
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.22 - 18:32
Motorrad: Supermoto 701

Re: Autozug

Beitrag von Schnupsel »

Hi , war gerade auf dem Autzug Feldkich - Villach.
Das Motorrad wird hinten an den Fußrasten festgemacht . Hat gut gehoben , nix verbogen.
Bilder hab ich leider keine wo sie festgezurrt war.
Dateianhänge
20230906_215127.jpg
20230906_215127.jpg (2.2 MiB) 511 mal betrachtet
Grüßle vom Bodensee :hva:
Benutzeravatar
Schnupsel
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.22 - 18:32
Motorrad: Supermoto 701

Re: Autozug

Beitrag von Schnupsel »

Ich hab gerade gesehen, dass wenn man das Bild groß zoomt , man den weißen Spanngurt am Fußrasten unten sieht.
Grüßle vom Bodensee :hva:
Antworten