3 Tages Trip mit kleinen Problemen (Quick Shifter)

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thommy67
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.22 - 20:29
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: 38315

3 Tages Trip mit kleinen Problemen (Quick Shifter)

Beitrag von Thommy67 »

Moin oder Hallo aus dem Vorharz.
Ich war mal wieder mit meiner 401er unterwegs an Die Ostsee. Natürlich wieder mit kleinem Gepäck 8-) . Insgesamt ab ich knapp 800 KM abgespult und bin heile wieder zu Hause angekommen. Leider war das Wetter Dieses mal nicht so toll, so das ich 200 km im Regen fahren musste. Leider hatte meine kleine unterwegs immer mal wieder Zicken gemacht. Hauptsächlich ging es um den Quick Shifter. Ca. alle 30 km bekam ich die Meldung das der Shifter ausgefallen ist, was nervig war. Wenn ich die Machine ausgemacht habe und neu startete, ging er wieder für die nächsten 30 km. Irgendwann kam dann nicht mal eine Meldung und er fiel einfach so aus. Ein Neustart hat dann auch nicht mehr geholfen. Irgendwann funktionierte er dann mal wieder und dann auch wieder nicht. Das andere Problem war ab und an mal beim Starten. Die Drehzahl ging beim Sart auf 3000 U/min hoch und gaaaaanz langsam auf normale Drehzahl wieder runter. Anschliessend was alles wieder normal. Zum Spritverbrauch muss ich sagen alles Prima. zwischen 3.1 Liter auf der Hintour und 3,7 Liter auf der Rücktour waren gute Werte für die Kleine.

Svartpilen 401
Bj. 2022
5800 KM
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: 3 Tages Trip mit kleinen Problemen (Quick Shifter)

Beitrag von 2vclassic »

Besuch mal Deinen Händler wg. dem Quick shifter....

3,1 l/100 km klingt nach zur Küste runter rolled.... 8-)
Benutzeravatar
Thommy67
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.22 - 20:29
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: 38315

Re: 3 Tages Trip mit kleinen Problemen (Quick Shifter)

Beitrag von Thommy67 »

Mopped war in der Werkstadt. Alles wieder i.O. Quickshifter wurde neu angelernt, Steuergerät wurde von den Steckern getrennt und gereinigt. In der Zeit hab ich die KTM 390 Adventure zur Probe gefahren und muss sagen das sie nicht halb soviel Spass macht wie die 401er :heba:
Antworten