Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paulsqvarna
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.22 - 17:28
Motorrad: te 610 95

Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.

Beitrag von Paulsqvarna »

Hallo, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, ich habe mir Ende letzten Jahres eine Te 610 95' gekauft. Zuerst lief die nicht, mittlerweile schon.
Das Problem ist nur, dass sie kein Gas annimmt. Anspringen tut sie gut, Standgas ist auch gut (ca 1100), aber sobald man fahren will geht gar nichts mehr, ab ca 1700 Umdrehungen fängt sie heftig an zu stottern und geht nicht weiter. Zuerst dachte ich es liegt an der verstellten Zündung, da ich die Magnete selbst wieder eingeklebt habe. Habe den Zündzeitpunkt heute dann mit einer Zündzeitpunktpistole und vorher bestimmten OT gemessen und im Standgas hatte ich ca 9 Grad Frühzündung. Habe das dann um 5 Grad später gestellt um ca auf die 4 Grad aus dem Graphen zu kommen. Leider hat das an der Gasannahme nichts verändert. Zündkerze ist schwarz.

Wo könnte das noch dran liegen? Ich habe eigentlich immer noch die Zündung im Verdacht, weil es sich für mich so anfühlt als würde der Kolben durch zu frühe Zündung eins auf den Deckel bekommen.
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.

Beitrag von Gumby »

Vergaser auch zerlegt und gereinigt?
Gruß
Paulsqvarna
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.22 - 17:28
Motorrad: te 610 95

Re: Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.

Beitrag von Paulsqvarna »

Ja, gereinigt und neu abgedichtet.
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Husqvarna TE 610 nimmt kein Gas an.

Beitrag von Buffunaus »

Polrad ist wirklich ok? Magnete sind wieder fest? Elektrische Verbindungen passen kontaktmößig? Killschalter passt? Zündkerze ist neu?
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Antworten