Ringantenne Ersatz

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
HaTe
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.19 - 11:55
Motorrad: Nuda ohne R

Ringantenne Ersatz

Beitrag von HaTe »

Hallo ihr fahrenden Nudafans,

bis dato geht meine Nuda, allerdings machen/machten die beiden Nudas in meiner Umgebung deutliche Probleme :

"Nuda1" hatte dieses Jahr (BJ 2013 eine der 1000-letzten laut RahmenNummer, 40Tkm) an allen Nocken beider Nockenwellen einen Grauflecken-Befund. Grauflecken sind die Vorstufe zum Pitting. Gesamtkosten incl. Schlepphebel ca. 2.000€.

"Nuda2" hat den "EWS"-Fehler. Der EEPROM war komplett im Datenbestand. Gecheckt durch Auslöten und Auslesen. Die sehr nützlichen Beschreibungen u.a. von JoJo geben einen Hinweis auf einen Ringantennen-Defekt. Durchgemessen habe ich diese noch nicht, aber dies wird noch erfolgen.

Nun meine Frage : Kennt einer eine Bezugsquelle nur für die Ringantenne. Dies ist nach meiner Informationen kein BMW-Teil. Das verbaute Teil gibt einen Hinweis: ZADI Q933. Im Internet gibt es diverse KTM-Verwendungen, allerdings nur komplett mit Schloss. Es sollte auch eines sein mit der Ringantenne.

Gute Fahrt Hans-Thomas
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ringantenne Ersatz

Beitrag von poifei »

Servus

Also ich denke es ist ein BMW Teil. KTM hatte mit unseren Bikes noch nichts zu tun. Vielleicht mal bei Zupin nachfragen.

Gruß, Toni
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Ringantenne Ersatz

Beitrag von S McHusky »

HaTe hat geschrieben: 27.09.23 - 10:29Kennt einer eine Bezugsquelle nur für die Ringantenne.
Du und dein :h: Händler finden die Original Ringantenne (ggf. einschließlich gelisteten Lieferumfängen) im Ersatzteilkatalog.
HaTe hat geschrieben: 27.09.23 - 10:29 Das verbaute Teil gibt einen Hinweis: ZADI Q933. Im Internet gibt es diverse KTM-Verwendungen, allerdings nur komplett mit Schloss. Es sollte auch eines sein mit der Ringantenne.
Definiere deine Informationen mit Quelle. Richtig ist das in der Fahrzeugindustrie, Herstellerübergreifend vom selben Zulieferer, ggf. die selben Teile (z. Bsp. möglicherweise auch Ringantennen) verbaut werden. Da bekommen identische Teile, Herstellerspezifische Teilenummern.
Vorm Kauf, welcher Ringantenne auch immer, solltest du Jemanden finden, der die Ringantenne mit deiner Nudl verheiraten kann. Falls es nötig ist.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Ringantenne Ersatz

Beitrag von Toschi »

...ich habe die Ringantenne und Abdeckung bei Zupin bekommen :Top: - eine Ersatzteilnummer ist auf der Rechnung nicht vermerkt (Diverses :ka: )
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Ringantenne Ersatz

Beitrag von IngoP »

Toschi hat geschrieben: 07.01.24 - 16:46 ...ich habe die Ringantenne und Abdeckung bei Zupin bekommen :Top: - eine Ersatzteilnummer ist auf der Rechnung nicht vermerkt (Diverses :ka: )
Bollergruß
Tosc :h: i
ich vermute, das ist mal bei einem neuen Zündschloss "übrig" geblieben .

Hat vllt. einer die Bestellnummer von einem kompletten Zündschloß ?? Im Teilekatalog ist da nix zu finden ....
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Ringantenne Ersatz

Beitrag von Toschi »

So, kurz nachgefragt :cool2: - die Ringantenne ist Bestandteil des Zündschlosses :gigs:
Das gibt es nur unter Vorlage Fz-Schein mit Fahrgestell-Nr. und kostet knapp 300€, dann passt aber der vorhandene Schlüssel :heba:
Bestell-Nr. ist: 8538690

Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Antworten