GELÖST Blinker Adapter mit oder ohne Widerstand?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mogitz
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.23 - 20:27
Motorrad: 701-SM 2020

GELÖST Blinker Adapter mit oder ohne Widerstand?

Beitrag von Mogitz »

Servus ich habe mir neue Blinker Gekauft und zwar diese hier

https://www.louis.de/artikel/saito-led- ... r=10036797


Leider hab ich zu Spät gesehen das diese nicht mit dem passenden Stecker kommen. :klopp:
Jedoch gibt es Blinker Adapter diese kommen ohne Widerstand, mit 3w oder mit 10w.

https://www.louis.de/artikel/adapterkab ... r=10055083

Woher weiß ich welche ich brauche? :ka:
Vom Strom halt ich eher Abstand also bin ich da ein kompletter Noob. :-?

Schonmal danke im Vorraus


Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich diese Blinker überall einbauen möchte ( 2 hinten und 2 Vorne )
Edit NR 2 : auf dem Blinker steht 13.5V 3W


-Neues Relais Gekauft, Klappt
Zuletzt geändert von Mogitz am 11.11.23 - 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 746
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Blinker Adapter mit oder ohne Widerstand?

Beitrag von Nudist »

Hat deine noch ein Blinker Relais ? Hinter dem Scheinwerfer . Dann würde ich das tauschen gegen ein Lastunabhängiges Relais.

Hast du kein Relais mehr , brauchst du definitiv andere Widerstände.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Blinker Adapter mit oder ohne Widerstand?

Beitrag von H a X e R »

Grüße,
die Nuda hat kein Blinkerrelais.
Die Blinker sollten ohne Wiederstände in regelkonformen Takt blinken. Ich hatte 4Watt je Seite. Das hat ohne Wiederstand funktioniert. Aktuell habe ich 1Watt je Seite weil an der Front Lauflicht Blinker mit Zündungsplus montiert sind. Sie bekommen ihren Pluspol also nicht mehr vom Plus der Blinkersteuerung. Daher nimmt die Nuda an es wird nur 1Watt gebraucht. In diesem Fall ist ein Wiederstand notwendig.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
LG Stefan
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Blinker Adapter mit oder ohne Widerstand?

Beitrag von Toschi »

Stefan :heba:
es geht hier wohl um eine 701 :cool2:
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Antworten