Norden 901 Klappergeräusche

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bellavista26
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.23 - 17:37
Motorrad: Norden 901

Norden 901 Klappergeräusche

Beitrag von Bellavista26 »

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch bei einer NORDEN 901 auch die Probleme mit Klapergeräusche ( Rappelgeräusch ) im Hinteren Bereich bei Vibrationen bei Drehzahlen zwischen 2000 un 4000 u/min. Meines Erachtens rappelt da Kunstoff, entweder hintere Seitenverkleidung oder was am Heck. Kann es nicht finden oder lokalisieren.
Vielen Dank für Rückmeldungen
Michael
Benutzername
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.23 - 15:35
Motorrad: Norden 901 Expeditio

Re: Norden 901 Klappergeräusche

Beitrag von Benutzername »

Servus,
auch an meiner Expedition klappert es hin und wieder im Bereich des Hecks, möglicherweise liegt mein Werkzeug zu lose in den Seitenverkleidungen kann aber auch vom Hauptständer kommen, wenn ich über Bodenwellen fahre.
Freddyfresh
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.20 - 20:02
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Norden 901 Klappergeräusche

Beitrag von Freddyfresh »

Ich habe das gleiche Geräusch direkt bei der ersten Fahrt nach Auslieferung festgestellt. Ich hatte den Eindruck, dass dies von einer zu lockeren Kette kommt und habe diese nun ein wenig nachgespannt. Leider habe ich das Motorrad erst eine Woche und habe noch nicht genug Zeit gehabt, das Ergebnis zu ausführlich testen. Bei einer ersten Ausfahrt nach der Anpassung waren die Geräusche deutlich geringer bis hin gar nicht mehr zu hören. Ich würde das aber nochmal von einer Werkstatt prüfen lassen, ob die Kettenspannung aus deren Sicht so ok ist oder eher wieder zu straff.
Antworten