2004 450 mv agusta: andere bremse vorne...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
benzinesel381
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.22 - 07:36
Motorrad: 450smr-2004

2004 450 mv agusta: andere bremse vorne...

Beitrag von benzinesel381 »

welche andere vorderbremse ist bei meiner 2004 mv agusta/husky zu empfehlen bzw bei welcher ist ueberhaupt der anbau moeglich/sinnvoll?

danke fuer hinweise!
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: 2004 450 mv agusta: andere bremse vorne...

Beitrag von kingz »

warum möchtest du denn überhaupt eine andere bremse? die original verbaute Brembo P4 mit der 320er Scheibe funktioniert doch gut.
benzinesel381
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.22 - 07:36
Motorrad: 450smr-2004

Re: 2004 450 mv agusta: andere bremse vorne...

Beitrag von benzinesel381 »

also m.m.n auf keinen fall gut genug. ICH bin damit nicht zufrieden und genau deshalb suche ich andere moeglichkeiten - das ist ja auch der sinn der threats.
JustinSM
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.23 - 09:55
Motorrad: SM510R 07

Re: 2004 450 mv agusta: andere bremse vorne...

Beitrag von JustinSM »

Was stört dich denn aktuell an deiner Bremse?

Hast du an deiner aktuellen Bremsanlage bereits alles ausgereizt?
z.B. neue Bremsflüssigkeit (soll ja eigentlich alle 2 Jahre gewechselt werden), neue bzw. griffigere Bremsbeläge, Bremse gut entlüftet

Ich persönlich würde eine Austausch des Bremssattels selbst eher als letzte Option sehen, da dieser wirklich mehr als ausreichend ist.
Je nachdem was dich stört, könnte eine neue Bremspumpe mit einem anderen Kolbendurchmesser zu einem besseren und für dich guten Ergebnis führen.
benzinesel381
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.22 - 07:36
Motorrad: 450smr-2004

Re: 2004 450 mv agusta: andere bremse vorne...

Beitrag von benzinesel381 »

stahlflex ist bereits verlegt. bremsfluessigkeit wird sowieso jedes jahr getauscht. was ich aber zusaetzlich geordert habe, ist eine "mc6603 radial bremspumpe". kann schon sein, dass es dadurch bereits entsprechend besser wird. belege koennte ich andere versuchen (sofern das mit der bremspumpe nicht so wirkt, wie ich mir das vorstelle). danke fuer die vorschlaege!
Antworten