Te 449 würgt ab

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gadula700
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.23 - 09:45
Motorrad: Te 449 11

Te 449 würgt ab

Beitrag von Gadula700 »

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meine Husqy und zwar, vor kurzem habe ich bei einer Werkstatt, der null ahnung von dem Bike hatte, die Zylinderkopfdichtung machen lassen, der Mechaniker wusste nicht mal wie er die Ventile einstellen muss.. Letztendlich hat er es geschafft, musste mich dafür auf Foren informieren lassen, wie er es zusammen bauen muss damit er es hinbekommt^^

Nach dem ich mit dem Bike nach Hause gefahren bin, als er richtig warm wurde, hat er plötzlich angefangen abzusaufen, so das man nicht mehr weiter fahren konnte, habe ihm ausgemacht, nach 15 min lief er wieder einwandfrei. Heute habe ich ihm wieder gefahren, erste Stunde kein problem gewesen, dann plötzlich wieder angefangen abzusaufen (in stand läuft er ganz normal) nur wenn ich gas halte, säuft er ab.
Und als das ganze passiert ist, hat er richtig laut aus dem Auspuff ständig geknallt.

Dazu als ich ihn ausgemacht habe, konnte man ihm erst mal nicht mehr starten, der Anlasser hat gar nicht gedreht, obwhol alles geläuchtet hat, also habe ich dem schlüssel noch mal gedreht, ging immer noch nichts, erst nach 10 mal schlüssel drehen plötzlich ging der Anlasser und ist auch direkt angesprungen, weiß nicht ob das was damit zutun hat.
Zündkerze habe ich vor der Reparatur erneuert, Batterie ist auch fast neu.

Woran kann sowas liegen? Kann es sein das er da was falsch zusammen gebaut hat? Komischerweise passiert es erst nach der Reparatur, davor gabs solche probleme ja nicht.

https://files.fm/u/w86h8b7vc7

Auf dem Video halte ich dem Gaszug gleichmässig.

Danke voraus für jede Antwort!
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Te 449 würgt ab

Beitrag von wgary »

Warum glaubst du, dass sie absäuft? Wenn sie im Leerlauf gut läuft und beim Gasgeben abstirbt bekommt sie meist zuwenig Benzin. Tankdeckel öffnen, schaun, obs dann besser geht. Ansonsten Vergaser reinigen..

Und ja, wenn die Werkstatt was repariert, dann sollte sie dafür gerade stehen.
(Warum bist du nicht gleich davon gelaufen, wie du erkannt hast, dass er sich nicht auskennt?)
(Motor klingt aus meiner Sicht am Video aber ganz ok)

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Te 449 würgt ab

Beitrag von Firebeast »

Hi

Ein Kumpel von mir hatte bei seiner 449 das gleiche Problem mit dem Absterben im heißen Zustand. Nach sehr langer Suche stellte
sich heraus, dass der Zylinderkopf nicht mehr plan war und mit zunehmender Erwärmung immer mehr undicht wurde.
Das könnte laut deiner Schilderung der Reparatur ja auch bei deiner TE die Ursache sein.

Gruß Firebeast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten