Federung TE 410

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ein-topf
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.21 - 22:08
Motorrad: TE410/97-TE610 SM/98

Federung TE 410

Beitrag von ein-topf »

Nabend Allerseits,
ich habe meine Husqvarna Te 410 97" neuaufgebaut und bin nun eine Sainson damit auf einigen MX Strecken in Deutschland rumgeschlichen.
Mir ist immer aufgefallen dass mir die Federung zu weich ist und das Motorrad zu stark einfedert. Daraufhin habe ich nach und nach die Spannmuttern die auf die Gabel drücken gespannt bis es nicht weiter ging. nun ist es immernoch zu weich. :roll:
Was kann ich jetz machen?
Schöne Grüße :Top:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Federung TE 410

Beitrag von Dual-Sport »

Eine einstellbare Federvorspannung gibt es bei deinem Motorrad nur hinten am Federbein, nicht vorne an der Gabel.
Das gab es mal 1992 bis 1994 an der Showa USD-Gabel.

Ich empfehle, dein Fahrwerk vom Profi auf deine Bedürfnisse abstimmen und überholen zu lassen.
Kostet aber.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten