701 - Grip an Sitzbank im Stehen

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniel.S
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.23 - 21:08
Motorrad: 701 E '22

701 - Grip an Sitzbank im Stehen

Beitrag von Daniel.S »

Ich habe auf der 701 Enduro von der Originalsitzbank zur Ergositzbank gewechselt.
Die Originale hat eine gelbe Gummierung im Kniebereich, die im Stehen optimalen Grip am Leder der Hose gibt. Das funktionierte in allen Lebenslagen ohne viel Krafteinsatz.
Die Ergositzbank hat im Kniebereich nur den normalen, blauen Sitzbezugstoff, an dem ich mich auch mit aller Kraft kaum ausreichend mit den Knien halten kann.

Ich befürchte langfristig hilft nur das Neubeziehen der Sitzbank, aber eventuell kann jemand einen Sitzbezug empfehlen, der passt und genug Grip an den Seiten hat und es nicht nur verspricht?
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden?

LG Daniel
Antworten