neuer Tacho von Project Pilen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

HorAtt77
HVA-Ersttäter
Motorrad: Vitpilen 401

Re: neuer Tacho von Project Pilen

Beitrag von HorAtt77 »

Diese Info hätte mir vorm Kabelkauf geholfen. Nu ist es ja fertsch. Da hätte ich mich auch beim einpinnen nicht so gequält.
Hoffe nur, dass der große Querschnitt 4x 0.75 und 8x 0.50 nicht zu viel Widerstand hat und das Dashboard rumspinnt.

Aber danke dir für die Info :Top:
So viel Spaß mit 373 ccm
Waldgetier
HVA-Ersttäter
Motorrad: Vitpilen 401 (Bj.19)

Beitrag von Waldgetier »

Wegen dem eigenen Innenwiderstand brauchst dir da keine Sorgen machen. Je größer der Querschnitt, desto niedriger der Wiederstand vom Kabel selbst...
HorAtt77
HVA-Ersttäter

Beitrag von HorAtt77 »

Beim Einbau des neuen Tachos hab ich den Fehler entdeckt. Ein Kabel hatte sich gelöst :kadw:
Naja, nun hab ich ein Ersatztacho. Kann ja nicht schaden bei AliExpress Produkten.

IMG_20250207_161938.jpg
IMG_20250207_161938.jpg (4.94 MiB) 1659 mal betrachtet
Gruß Attila
...schönes Wochenende euch
So viel Spaß mit 373 ccm
Babavitpilen
HVA-Ersttäter
Motorrad: 401 Vitpilen

Beitrag von Babavitpilen »

Update zu dem Tacho-Projekt:

Auf eine Anfrage auf Redit, ob das mit dem Austausch Tacho noch was wird, kam dann folgende Antwort von den Entwicklern:

Hallo! Es ist noch aktiv, aber wir waren sehr damit beschäftigt, es in etwas zu verwandeln, das man einfach anschließen und verwenden kann. Der Prozess vom Prototyp bis hin zu einem tatsächlich nutzbaren und zuverlässigen Produkt ist viel schwieriger, als wir uns vorgestellt haben. Es nimmt Gestalt an, braucht aber einfach mehr Zeit. Wir haben unsere eigene Leiterplatte entworfen, die derzeit in Taiwan hergestellt wird, und sobald sie hier ist, werden wir sie testen und iterieren, bis wir damit zufrieden sind. Sobald diese ersten Tests abgeschlossen sind, werden wir einen Newsletter verschicken und einen neuen Beitrag hier auf Reddit veröffentlichen. Wir arbeiten auch an einer Begleit-App, also bleiben Sie dran.
BLACK ARROW :h:
quickie
HVA-Mitglied
Motorrad: Svart 401 (23)

Beitrag von quickie »

Die Hoffnung strürbt zu letzt oder? Doch zu erst?
Prognose: Bis die mit ihrem Tacho „durch“ sind, ist das Bike mit H-Kennzeichen unterwegs.
SmørreBøke 401

I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.😎
HorAtt77
HVA-Ersttäter

Beitrag von HorAtt77 »

quickie hat geschrieben: 09.02.25 - 14:13 Die Hoffnung strürbt zu letzt oder? Doch zu erst?
Prognose: Bis die mit ihrem Tacho „durch“ sind, ist das Bike mit H-Kennzeichen unterwegs.
:lol:
So viel Spaß mit 373 ccm
Antworten