wieder zurück und gleich Startprobleme 401
Verfasst: 26.01.25 - 14:56
Servsus,
so hab ich mir meine Rückkehr nicht vorgestellt.
Hatte ja ne 19er Vitpilen, verkauft und mir jetzt wieder ne Vitpilen als Stadt Motorrad und für die Tochter , Bj. 21 keine 900km vom Händler gekönnt. Der Preis war unschlagbar mit den Umbauten , Svartpilen Lenker , Gepäckträger usw.
Das besondere an meiner ist der Rekluse Kupplungsumbau, aber nicht mein eigentliches Problem.
Vor 2 Wochen vom Händler damit ohne Probleme nach Hause gefahren, gestern blauer Himmel, die 401 raus geschoben , beim ersten Knopfdruck angesprungen, Kupplung gezogen , ersten Gang rein, plop aus. Ok, war ja kalt evtl die Kupplungsscheiben etwas verklebt . Nochmal Starten ging dann schon nicht mehr , 3-4 sek georgelt , das ganze 4-5 mal dann nur noch klackern vom Relai. Ok , Batterie zu schwach , ausgebaut und geladen.
Gestern Abend noch 4-5 mal versucht zu Starten , kein Ton vom Motor, Anlasser Dreht. Luftfilter raus und mit Startpilot mal versucht , auch kein
Erfolg. Nach 3-4 sek denkt man er springt an , aber dann nix ausser ein bisschen weisser rauch aus dem Auspuff.
Batterie ausgebaut und über Nacht geladen, heute das gleiche Spiel wieder , man denkt ja jetzt, dann wieder aus, 4-5 versuchen nur noch klackern. Ok, evtl Batterie platt, dann mit der Batterie aus meiner Street triple versucht und das gleiche Spiel, kurz bevor man hört er will anspringen geht dann nix mehr.
Mir kommt es fast so vor als ob sie keinen Zündfunken bekommt, wenn der 3 Zylinder mit der Batterie anspringt müsste es ja bei der 401 auch gehen.
Eigentlich wollte ich mal "schnell" nach der Zündkerze schauen, aber beim versuch von der linken Seite bei der Zündspule den Kerzentstecker abzuziehen kläglich gescheitert. Kein Platz nach oben und keinen Bock die ganze Verkleidung und Tank abzubauen. Damit kann sich der Händler rumärgern sollte ich sie nicht doch noch zum laufen bekommen.
Kann da irgendwie der Quickshifter was mit zu tun haben ? Wäre meine einzige Vermutung im zusammenspiel mit der Rekluse Kupplung.
Gruss
Thorsten
so hab ich mir meine Rückkehr nicht vorgestellt.
Hatte ja ne 19er Vitpilen, verkauft und mir jetzt wieder ne Vitpilen als Stadt Motorrad und für die Tochter , Bj. 21 keine 900km vom Händler gekönnt. Der Preis war unschlagbar mit den Umbauten , Svartpilen Lenker , Gepäckträger usw.
Das besondere an meiner ist der Rekluse Kupplungsumbau, aber nicht mein eigentliches Problem.
Vor 2 Wochen vom Händler damit ohne Probleme nach Hause gefahren, gestern blauer Himmel, die 401 raus geschoben , beim ersten Knopfdruck angesprungen, Kupplung gezogen , ersten Gang rein, plop aus. Ok, war ja kalt evtl die Kupplungsscheiben etwas verklebt . Nochmal Starten ging dann schon nicht mehr , 3-4 sek georgelt , das ganze 4-5 mal dann nur noch klackern vom Relai. Ok , Batterie zu schwach , ausgebaut und geladen.
Gestern Abend noch 4-5 mal versucht zu Starten , kein Ton vom Motor, Anlasser Dreht. Luftfilter raus und mit Startpilot mal versucht , auch kein
Erfolg. Nach 3-4 sek denkt man er springt an , aber dann nix ausser ein bisschen weisser rauch aus dem Auspuff.
Batterie ausgebaut und über Nacht geladen, heute das gleiche Spiel wieder , man denkt ja jetzt, dann wieder aus, 4-5 versuchen nur noch klackern. Ok, evtl Batterie platt, dann mit der Batterie aus meiner Street triple versucht und das gleiche Spiel, kurz bevor man hört er will anspringen geht dann nix mehr.
Mir kommt es fast so vor als ob sie keinen Zündfunken bekommt, wenn der 3 Zylinder mit der Batterie anspringt müsste es ja bei der 401 auch gehen.
Eigentlich wollte ich mal "schnell" nach der Zündkerze schauen, aber beim versuch von der linken Seite bei der Zündspule den Kerzentstecker abzuziehen kläglich gescheitert. Kein Platz nach oben und keinen Bock die ganze Verkleidung und Tank abzubauen. Damit kann sich der Händler rumärgern sollte ich sie nicht doch noch zum laufen bekommen.
Kann da irgendwie der Quickshifter was mit zu tun haben ? Wäre meine einzige Vermutung im zusammenspiel mit der Rekluse Kupplung.
Gruss
Thorsten