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Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 13.05.06 - 00:05
von tim996s
Hi ich bin absoluter husky neuling wollt mich mal informiren!
ich überlege gerade ob ich mir ne te610 kaufe und hab hier mal die daten aufgeschrieben, ihr könnt mir ja mal sagen ob der preis in ordnung ist.
4000km
baujahr 2001
noch keinen schaden am motor gehabt
55 Ps
320er bremsscheibe, reifen neu
keine rennen, digital tarro, exel felgen
3500 euro
Ich bin erst 18 also müsst ich sie ja mit 27 ps fahren
gibt das mir die sicherheit dass sie erstmal 2 jahre hält wenn ich sie guut pflege und warte?
ich will mit dem bock allerdings auch mal zur arbeit fahrn und brauch sie also auch im altag und nicht nur am sonntags ma zu fetzen.
Also weiß ich nicht so genau ob ich da bei ner husky so richtig bin! da ich eigentlich kein bock hab nach 2000 km ne kaputte steuerkette oder sowas zu haben.
Deswegen muss ich mich gerade zwischen ner husky und ner honda fmx entscheiden. allerdings ist husky natürlich tausend mal geiler und schöner aber ich hab angst dass sie ein spaarschwein mit loch ist und bei der fmx kann ih halt sicher sein dass sie ihre 30000km ohne probleme fährt.
Also schreibz mir mal bitte eure meinung zu meinem problem und helft mir mich zu endscheiden. ;)
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 13.05.06 - 00:06
von tim996s
oh tut mir leid ich hab mich verschrieben es ist doch ne
TE 570 !!! :-[
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 13.05.06 - 16:06
von crusty
von husqvarna hab ich auch noch keine ahnung. ich kann dir nur von der honda abraten. die verarbeitung, die optik - :-/ mich zieht es eher zur neuen 610'er, da ich auch mal in der woche oder "längere" strecken fahre (mal sehen, was geht)
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 13.05.06 - 17:26
von ex_tl1000
Lies mal andere Beiträge aus dem Forum über Haltbarkeit und Einsatzzweck.
Danach solte dir der Entscheid nicht mehr schwer fallen.
Die Husky 2 Jahre gedrosselt fahren muss bestraft werden, mit Defekten und Verschleise.
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 15.05.06 - 17:42
von Hibe
nur mal so aber die Drosselung wird nach dem Leistungsgewicht bestimmt!
also wenn die karre leichter ist gibts auch weniger PS!
gibt da irgendwie ne Formel ich glaub KW durch gewicht und das muss dann unter 1.6 oder so liegen!
bin mir aber nicht ganz sicher!
würde das mal googln!
MfG hibe
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 15.05.06 - 18:19
von Eberhard
@Tim: Wenn du nicht die Kohle hast um evtl. größere Defekte reparieren zu lassen und auch kein Edelselberschrauber bist, schalt den Verstand ein, kauf die Honda :'( und nimm dir ne Husky wenn die Randbedingungen günstiger sind ;)
Gruß,
Eberhard kommt Zeit, kommt Husky :D
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 15.05.06 - 18:27
von tim996s
ja also da die husky nur 130 kilo wiegt muss sie auf 27 ps gedrosselt werden.
aber meint ihr echt dass des den motor kaputt machen würde oder ihm schadet?
ich hab eigentlich eher gedacht das es dem motor nichts macht un ihn eher schont, weil mit der drosslung
kann man de han net ganz aufmachen! :'(
Was haltet ihr von dem preis 3500 vhb?
allerdings sagt ja keiner das ich 2 ganze jahre gedrosselt fahre ::) ;D
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 15.05.06 - 18:57
von tim996s
hey eberhard mit selber schrauben un so würd schon gehen und das geld für die teile werd ich schon aufbringen können,hab ja sonst keine hobbys außer sachen mit motoren und rädern ;D
und ich hab auch en paar kumpels die motorrad un kfz mechaniker sind, die mir da helfen könnten.
da ich von 4 taktern un ventielen net so wirklich die ahnung hab. Aber dafür kenn ich mich bei 2taktern ganz guut aus. ich hab ne 125 honda cr vollcross, ne 80 streetfight zündie un noch e paar mofas un mopeds und bei denen bekomm ich den motor außeinander un auch wieder zusammen ;) und danach läufts sogar noch ;D
also mit de zeit wirds bei ner husky auch klappen.
halt vierleicht net beim erste mal aber wird schon werden ;)
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 23.05.06 - 23:47
von Huskyhoazer
Servas Tim,
also mein Sohn hat damals meine 94er 610er mit 27 PS gedrosselt gefahren. Sein Freund hatte damals ne XR 600 mit Wössner-Kolben und Arrows-Anlage. Er hat ihm aber nie verraten, dass die 610er gedrosselt war, weil er seine XR schon von der Ampel weg stehen liess...
Du hast Schrauber-Ampitionen und wirst deshalb mit der Husky enorm Spass haben.
Hör deshalb auf Dein Herz
Gruss
Huskyhoazer
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 24.05.06 - 02:38
von Nofi
aber meint ihr echt dass des den motor kaputt machen würde oder ihm schadet?
ich hab eigentlich eher gedacht das es dem motor nichts macht un ihn eher schont, weil mit der drosslung
kann man de han net ganz aufmachen! :'(
das hat mir n mech auch gesagt, dass der motor nicht kapputt geht
Re: Helft mir Schwere Entscheidung!!!
Verfasst: 25.05.06 - 15:34
von Wait_and_Bleed
Hi
ich habe mir auch erst vor kurzem ne TE 610 BJ. 2000 gekauft und fahr sie gedrosselt ist zwar net so schön wie offen aber dann freut man sich umso mehr wenn man sie offen fahren darf.
Gruß Thorsten