Seite 1 von 1

KLR 600

Verfasst: 04.06.06 - 18:57
von Limetto
Hallo,
nachdem ich meine Straßenmaschiene verkauft habe, will ich mir nun eine Enduro holen. Hab eine KLR 600 angeboten gekriegt:
EZ   03/1985
Kilometerstand 25000
kW/PS 32/43
Außenfarbe Schwarz
Zylinder 1
Hubraum 600
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 145
HU-Prüfung 05/2006
alle verschleißteile neu!

Wollt wissen wie man die am besten Pflegt, wie lange der Motor hält, etc. Weil die Angebotene ist ja schon 21 Jahre alt und hat schon 25000km. Auf was muss mann achten,etc..
Danke

Re: KLR 600

Verfasst: 04.06.06 - 23:47
von Fressbeutelimitat
Hi,

ich bin zwar auch neu hier, aber du bist hier doch in nem Husqvarna-Forum gelandet. Also bisschen daneben mit der KLR 600 von Kawasaki, wenn mich nicht alles täuscht. Falls es eine Husky KLR 600 gibt, nehme ich alles zurück!

Gruß
Kevin

Re: KLR 600

Verfasst: 05.06.06 - 00:47
von waldy
es gibt keine husky klr..
vielleicht findet sich aber doch jemand, der ihm helfen kann :)

Re: KLR 600

Verfasst: 05.06.06 - 01:52
von Huskybrenner
Die KLR war die erste High Tech Enduro.

Wassergekühlt, DOHC und 4 Valve.
Leider hatten die große Probleme mit der Steuerkette und teilweise erheblichen Ölverbrauch.
Wurden also oft mit zuwenig Öl gefahren.

Ein verbesserter Steuerkettenspanner ist ein MUß !!!

Auspuff rostet und die Gabel ist eher unterdimensioniert.
Ich finde sie hübsch und als sie rauskam war sie ein Traum.
Glaube sie hat hinten 17 Zoll.

Der Motor hält, wenn er sehr gut behandelt wird.
Leider ist das sehr selten der Fall.

Re: KLR 600

Verfasst: 05.06.06 - 03:41
von williMeier
das habsch bei gugel gefunden:

http://www.mopedseiten.de/mopeds/kawasaki_klr600.php4

"wer suchen kann ist klar im vorteil"  ;D

Re: KLR 600

Verfasst: 05.06.06 - 15:19
von Limetto
Hi. Danke schonmal für die Antworten! Ich meinte diese Maschiene hier:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bokktibdwb
was ist denn das für eine?

Re: KLR 600

Verfasst: 08.06.06 - 12:16
von Mr_Jones
Moin Moin,

die KLR 600E war meine erste Enduro. :)
War mit der 2 Wochen in Schottland auf Urlaub unterwegs.
Ist aber alles schon sehr lange her.

Hier meine Erfahrungen:

- Ölstand ist sehr wichtig, immer kontrollieren und Öl mitnehmen.
- Steuerkettenspanner checken ggf. beim Händler prüfen lassen.
- Zickte bei Regen ein wenig mit der Gasannahme  herum.
- Eigentlich ziemlich schwer.
- Ansonsten immer Zuverlässig.
- Auspuff rostet wie die Hölle.


Gruß Mr Jones