Hy Leutz.
Da ich erhebliche Probs hab für meine WR360 Plastik zu bekomm (ausser vorderkoti...aber der passt ja immer von fast allem..) hab ich jetzt drüber nachgedacht meine Plastik mit Folie zu überkleben. Lackiern denk ich mal würd nicht viel bringen, wenn man es nicht vom Pro machen lässt, da es abplatzen wird. Bei Stiefelkontakt, Steinschlag etc...
Habt ihr mit Folie oder lacken schonmal rumexperementiert...und das auch erfolgreich?
Oder weiß einer wo man Plasteteile für ne 99er WR 360 ranbekommt (außer bei ebay zu lauern)...ab 2000er BJ ists ja kein Prob mit Zupin oder so.
Mfg Ronin ;D
Folie statt neue Plastik?
Moderator: Moderatoren
- emti
- Foren-Hooligan
also die idee ist eigentlich sehr gut! die folie gibt mehr glanz als die plastik- sieht also schöner aus und wenn du dicke folie nimmst hast du bei steinschlägen etc. keine problemen! wobei ich das aufkleben auch machen lassen würde denn ganz biliiig ist die auch nicht und wenn du blasen machst is es auch ärgerlich.
das dekor ist ja auch nur geklebb und hält wie hulle!
das dekor ist ja auch nur geklebb und hält wie hulle!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
Re: Folie statt neue Plastik?
morgen.also meine ist mit hochleistunhsfolie beklebt,sieht gut aus .geht natürlich an den bestimmten teilen,bsb wo du mit den knien hinkommst auch irgendwann weg,ist aber ne schöne arbeit sie gut zu verkleben.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
kannst auch sehen bei unsere mühlen 3 seite8 glaub ich.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Also, wenn Du die notwendige Zeit und Kohle investieren willst, kann ich Dir eigentlich beides empfehlen.
Ich würd sogar sagen, dass Lack noch unempfindlicher gegen Steinschlag und Stiefeltritte is als Folie!
Bei mir hatte sichs nur da, wo die Knie anliegen, ein bisken abgerubbelt.
Musst halt nur ne ordentliche Schicht Plastik-Primer druntermachen. Und natürlich die Plastics vernünftig anschleifen /-rauhen.
Bei mir hats 1 Dose Primer, 2 Dosen Lack und 1 Dose Klarlack gebraucht. Da biste mit knapp nem Fuchs (50 Öhre) dabei. Und "nebeln", nich anklatschen. Aber das kriste nach kurzer zeit raus. Am besten an ner vergleichbaren Oberfläche üben.
Folie kostet ca 5-10 € pro qm, und davon brauchste ca. 2, + 1 Dose Klarlack. Dafür is das ne Schweinearbeit! Und, ich versprech dir, Du wirst an jedem Teil min. 2x durchdrehen ;) ;) Ich hab pro Teil ca 3-4h gebraucht, weil man sich immer nur millimeterweise vorarbeiten kann (höchstens). Und bei näherer Betrachtung is das zu sehen.
Ausserdem is Folie nicht Stiefel- und Kärcherfest.
Vorteil ist aber, dass man an beschädigten Stellen einfach n neues Stück Folie drüberklatschen kann.
Das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen, finde ich, siehe Eure Mühlen IV, Seite 5. Am Frontkoti sieht man, wie die Folie dank Kärcher wieder einreisst und ablöst.
Ich musste meine letztes Jahr schwarz eintüten, weil unsere Klisties so dreist waren, meine gelbgelackte Kiste von allen Seiten zu fotografieren, um sie mit anderen Fällen zu vergleichen. Ich hab natürlich ne weisse Weste, aber vorsichtshalber hab ich sie dann scharz gemacht.
Ps. ich hoffe Ihr entschuldigt meinen Hang zu löngeren Texten ;) ;)
Ich würd sogar sagen, dass Lack noch unempfindlicher gegen Steinschlag und Stiefeltritte is als Folie!
Bei mir hatte sichs nur da, wo die Knie anliegen, ein bisken abgerubbelt.
Musst halt nur ne ordentliche Schicht Plastik-Primer druntermachen. Und natürlich die Plastics vernünftig anschleifen /-rauhen.
Bei mir hats 1 Dose Primer, 2 Dosen Lack und 1 Dose Klarlack gebraucht. Da biste mit knapp nem Fuchs (50 Öhre) dabei. Und "nebeln", nich anklatschen. Aber das kriste nach kurzer zeit raus. Am besten an ner vergleichbaren Oberfläche üben.
Folie kostet ca 5-10 € pro qm, und davon brauchste ca. 2, + 1 Dose Klarlack. Dafür is das ne Schweinearbeit! Und, ich versprech dir, Du wirst an jedem Teil min. 2x durchdrehen ;) ;) Ich hab pro Teil ca 3-4h gebraucht, weil man sich immer nur millimeterweise vorarbeiten kann (höchstens). Und bei näherer Betrachtung is das zu sehen.
Ausserdem is Folie nicht Stiefel- und Kärcherfest.
Vorteil ist aber, dass man an beschädigten Stellen einfach n neues Stück Folie drüberklatschen kann.
Das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen, finde ich, siehe Eure Mühlen IV, Seite 5. Am Frontkoti sieht man, wie die Folie dank Kärcher wieder einreisst und ablöst.
Ich musste meine letztes Jahr schwarz eintüten, weil unsere Klisties so dreist waren, meine gelbgelackte Kiste von allen Seiten zu fotografieren, um sie mit anderen Fällen zu vergleichen. Ich hab natürlich ne weisse Weste, aber vorsichtshalber hab ich sie dann scharz gemacht.
Ps. ich hoffe Ihr entschuldigt meinen Hang zu löngeren Texten ;) ;)
Ab sofort wieder Dino
Folie ist absolut in Ordnung!
Einfach eine gute Avery oder Oracal nehmen und das
dazu gehörige Laminat, was die Folie gleich dicker macht und dazu noch mehr schütz!
Wer mehr Infos zu den Folien braucht, meldet sich...
PS: ich verklebe solche Folien, etwas aufwendig ist es schon, aber von MM zu MM ist auch etwas übertrieben!
Die richtigen Hilfsmittel machen's ;)
Einfach eine gute Avery oder Oracal nehmen und das
dazu gehörige Laminat, was die Folie gleich dicker macht und dazu noch mehr schütz!
Wer mehr Infos zu den Folien braucht, meldet sich...
PS: ich verklebe solche Folien, etwas aufwendig ist es schon, aber von MM zu MM ist auch etwas übertrieben!
Die richtigen Hilfsmittel machen's ;)
Oooh, war ja schon etwas her...
Hab wohl nicht auf's Datum geguckt...
Sorry...
:-/
Hab wohl nicht auf's Datum geguckt...
Sorry...
:-/