Fahrtechniken: Supermoto
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leute schlagt euch das mit dem Conti Force SM lieber aus dem Kopf, kann ich nicht weiterempfelen!
hatte diesn auch drauf, grip war gut! aber er machte keine 800 km (nur Strasse).
hatte sither den michelin Pilot Power drauf - grip war super, km auch
und der letzte war und bleibt momentan der metzeler sportec m3! super grip, gut kontrolierbarer grenzbereich und noch bessere laufleistug!
zwar ein bisschen teurer, dafür fährst du fast doppelt so weit!!
hatte diesn auch drauf, grip war gut! aber er machte keine 800 km (nur Strasse).
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verkaufe diverses Supermoto/Cross Material
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- wase
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also ich hätte etz auch mal ne frage zum fahren mit ner sm
und zwar fahr ich immer mehr auf waldwegen und manchmal auch bisschen härtere sachen....
meine frage:
1. Wie fahr ich am besten kurfen? Weil mein vorderreifen ziemlich schnell weggeht.
2. Wie fährt ihr am besten steile abfahrten?
3. wie am besten den berg hoch?
4. und wie soll ich mich verhalten, wenn ich nen berg nicht hochkomm?
also zum bike: 08er 125er sms.
mfg und merse für ratschläge und antworten
wase
und zwar fahr ich immer mehr auf waldwegen und manchmal auch bisschen härtere sachen....
meine frage:
1. Wie fahr ich am besten kurfen? Weil mein vorderreifen ziemlich schnell weggeht.
2. Wie fährt ihr am besten steile abfahrten?
3. wie am besten den berg hoch?
4. und wie soll ich mich verhalten, wenn ich nen berg nicht hochkomm?
also zum bike: 08er 125er sms.
mfg und merse für ratschläge und antworten
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
zum Thema Dunlop 207! Nur so viel, Werksseitig wird immer das günstigste verbaut was HVA gerade so bekommen kann. Auf meiner 06er SMR ein Reifen DOT 4303 des is eigendlich eine Frechheit der war scho hart bevor das Motorrad überhaupt gebaut wurde!
150er is nur verbaut weil er einfach billiger ist. 160er auf einer 4,25 Zoll Felge is überhaupt kein Problem! Wer aber viel auf der Bahn unterwegs is sollte auf alle Fälle hinten auf 5 Zoll umrüsten hat bei mir eine Welt gebracht.
150er is nur verbaut weil er einfach billiger ist. 160er auf einer 4,25 Zoll Felge is überhaupt kein Problem! Wer aber viel auf der Bahn unterwegs is sollte auf alle Fälle hinten auf 5 Zoll umrüsten hat bei mir eine Welt gebracht.
? Was soll sich daran nicht rentieren? Sie heben länger, wennn man ordentlich fährt, sind billiger und langsamer bist auch nicht...wase hat geschrieben:rentiert sich nichtbLuTrAuScH hat geschrieben:Stollenreifen aufziehen?
meist fahr ich noch onroad...
mfg
wase
Edit: da du hufo fährst, heben sie auf jeden länger, egal wie du fährst...
Nö eigentlich nicht. Aber dass sich Sumoschlappen rentieren würden auf der Straße, ist wohl völliger Blödsinn... Wenn man den Vergleich zieht zwischen Enduro oder Sumo-Bereifung, und das nicht am Posing faktor ausmacht, gewinnt klar und eindeutig der Enduroreifen. Alles natürlich in der hufo-klasse. Bei ner großen wär der Enduroreifen ziemlich schnell abgefahren...
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mit richtigem supermoto fahren?Aesthetiker hat geschrieben:Wie startet man eigentlich am besten? Hat da wer Tipps?
ich habe mir mal die super anleitungen von "Hans (dampf) Eder" durchgelesen...und das immer wieder und es halt langsam angegangen und immer wieder geübt....damit hat man schonmal viel erreicht würde ich sagen.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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jungs beschreibt mir mal bitte eure fußstellung beim kurvenfahren.
setzt ihr mit der kurven-inneren sohle komplett auf, oder schleift nur die außenkante (oder hacke oder oder oder) am asphalt oder führt ihr das bein nur mit und lasst es nicht aufkommen?
und wenn wir schon dabei sind, wie lange hält denn in etwa so ein schleif-pad an sumo-stiefeln?
gruß
setzt ihr mit der kurven-inneren sohle komplett auf, oder schleift nur die außenkante (oder hacke oder oder oder) am asphalt oder führt ihr das bein nur mit und lasst es nicht aufkommen?
und wenn wir schon dabei sind, wie lange hält denn in etwa so ein schleif-pad an sumo-stiefeln?
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Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
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Kommt halt drauf an wieviel schräglage du hast. Ab nem gewissen Grad passt dein Schuh eben nicht mehr ohne Asphaltberührung neben dein Vorderrad. Dein Fuß ist normal nur zur absicherung da, falls dein HR ma schmiert oder sonstiges. Quatsch bei normaler Fahrweise. Und ansonsten isses au egal, ob der Fuß schleift oder nicht. Wenn du ihn zum richtigen Zeitpunkt da vorne hast, langt das. So schleifer sind halt auch nicht billig, die rubbelt es dir schnell weg...HQV hat geschrieben:jungs beschreibt mir mal bitte eure fußstellung beim kurvenfahren.
setzt ihr mit der kurven-inneren sohle komplett auf, oder schleift nur die außenkante (oder hacke oder oder oder) am asphalt oder führt ihr das bein nur mit und lasst es nicht aufkommen?
und wenn wir schon dabei sind, wie lange hält denn in etwa so ein schleif-pad an sumo-stiefeln?
gruß