Asiatisch-Deutscher Sumo Neuling

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SAS22
HVA-Neuling

Asiatisch-Deutscher Sumo Neuling

Beitrag von SAS22 »

Hallo allerseits!

Erstmal moechte ich sagen, dass ihr Leute echt Ahnung habt und ich in kurzer Zeit viel gelernt habe. Komme aus Frankfurt, wohne aber seit ca. 2 Jahren in Taiwan. Seitdem ich meinen Fuehrerschein bekommen habe bin ich begeisterter Sportbikefahrer (GSX R600, 750, Zx 10R), d.h. bis vor 2 Monaten. Da habe ich ne 230cc. Sumo von nem Kumpel gefahren und wollte direkt mein 10er gegen die 230er eintauschen. Die hat soviel Spass gemacht und da superleicht war's wie ein Fahrrad mit Motor und driften...... ;D
Jetzt bin ich gerade dabei meinen Hobel zu verkaufen. Bin am ueberlegen entweder ne SM 510 R oder die SM610. Jajaja, ich weiss diese Fragen wurden schon tausendmal gefragt! Es wurde immer zwischen Rennstrecke und Strasse unterteilt, da hier aber die Strasse die Rennstrecke ist das ein bisschen anders. Die Polizei kommt eh nicht hinterher und hat es aufgegeben uns zu aergern. Speedlimits gibts, haelt sich aber niemand dran. Also, sobald du die Stadt verlaesst "is the race on!"
Ich tendiere zur SM 510R habe allerdings bedenken, was Reparatur und Instantsetztung angeht, da ich den "kleinen" Taiwanesen nicht 100% traue (ich bin halb Chinese, nicht das sich Jemand auf den Schlips getreten fuehlt!). Deswegen sagt meine Vernunft, dass ich die Dual holen soll. Kann man die auch "race-ready" machen oder wird die dann genauso sensibel wie die 510er? Ach ja, da db ASU hier niemand interresiert wuerde ich mir gerne die Arrow Racing Anlage fuer die 610er holen, falls ich mir die Dual hole. Hat Jemand Erfahrung mit der, oder Bilder, da auf der Arrow Homepage keine Bilder sind?

Hier faehrt Jeder mit Oehlins Fahrwerk, Marchesini Felgen, Brembo Bremsanlage ( die selben, die an den MotoGP Maschinen sind!!!!!!), und Power Commander rum! :-/ Sumos sind hier super unbekannt und ich moechte gerne diese Affen auf ner Sumo versaegen!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D

Ich waere fuer jede Info super dankbar!!!!!!!!

P.S.: Gib sehr gerne sehr viel Gas!!! Musste auf meiner 10er alle 1.5 Monate ein paar neue Bridgestone 002 aufziehen, deswegen sollte die Sumo meiner Traeume auch Dampf haben, moechte aber mehr fahren als schrauben. Und da hier die 610er 14000,-euro und die 510er um die 15000,- euro kostet muss die Entscheidung wohl ueberlegt sein!!!Vielleicht hilft das euch, um mir zu helfen.

Vielen, vielen Dank nochmal!
Simi

Re: Asiatisch-Deutscher Sumo Neuling

Beitrag von Simi »

Wie du schon gut erkannt hast, ist die DUAL einfach "alltagstauglicher", zumindest hier in Deutschland. Wenn die Strassenverhältinsse bei euch wirlich so sind, wie du es beschreibst, empfehle ich dir die 510er. Wenn du bei der 610er erst alles "ready-to-race" machen möchtest, biste Preismässig genauso dran.

Fürs heitzen ist die 510er einfach besser, und Schrauberkenntisse sollten schon bei beiden vorhanden sein.

Bin mal gespannt, was die Anderen so meinen!?
t.m
HVA-Ersttäter

Beitrag von t.m »

Hab zumindest mal ein Video von einer 610er mit ner Arrow gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=-j8aXOu-Gcc

Gehoert soweit ich weis sogar einem aus diesem Forum, weis leider nicht mehr wem.
SAS22
HVA-Neuling

Beitrag von SAS22 »

Vielen Dank fuer die Hilfe!!! Werde mich dann nochmal mit meinem Husky Shop in Verbindung setzten. Mal schauen, da man keine Probefahrt machen kann und die 510er erst fruehestens Ende des Jahres hier ist.

Bei dem Video sieht es so aus, als wenn es bloss der Endtopf von Arrow ist, oder?

Vielen Dank nochmal!
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Fürs heitzen ist die 510er einfach besser
Ohh Mann - du hast dir deine 610 also für die Sonntag-Nachmittag-Kaffefahrten geholt  ::) ::)

Gruß,  
 Eberhard   Annaaaaa, meine Tropfen..... ;D

@SAS: Bastel dir für kleines Geld an die 610 den Leo Vince X3 Pott dran, evtl. noch ne Racing-Nocke rein, macht damit gut 60 PS und ist einigermaßen wartungsarm und haltbar.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Tropfen? Ich dachte in deinem Alter hilft nur noch Ilja Rogoff und Doppelherz. ;D ;D ;D
In memoriam Norifumi
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Keine Ahnung wie Doppelherz antörnt, aber Klosterfrau Melissengeist geht gut ab  ;) ;D

Gruß,
 Eberhard  
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

;D ;D ;D ;D

Du weißt ja: Wenn vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist ;D ;D ;D
In memoriam Norifumi
t.m
HVA-Ersttäter

Beitrag von t.m »

Vielen Dank fuer die Hilfe!!! Werde mich dann nochmal mit meinem Husky Shop in Verbindung setzten. Mal schauen, da man keine Probefahrt machen kann und die 510er erst fruehestens Ende des Jahres hier ist.

Bei dem Video sieht es so aus, als wenn es bloss der Endtopf von Arrow ist, oder?

Vielen Dank nochmal!
Ich hab keine Ahnung, Arrow Endtopf ja, aber nach ner kompletten Anlage siehts nicht aus, stimmt. Nicht so wirklich aufgepasst.

Die 06er 510er sollen komplett ausverkauft sein und wann die wieder produziert werden ist noch nicht klar. Zuerst kommen jetzt die MX Modelle, danach werden die Bänder umgestellt. Aller Frühestens also mitte Oktober verfügbar, je nachdem aber wohl eher später.
Wobei ich mir hier dann zwar eine reserviere, sie aber definitiv erst 2007 zulasse wegen. Hol mir ne 510er :)
SAS22
HVA-Neuling

Beitrag von SAS22 »

WOW, das heisst das die 510er fruehestens im Fruehling naechsten Jahres hier zu haben ist. :'( :'( :'(
Das wird ein langer Winter werden (da man hier das ganze Jahr durchfaehrt)!!! Naja, mal schaun, lieber laenger warten, als 14000,- euro aus'n Fenster schmeissen.

Was ich nicht verstehe ist, dass jedesmal wenn die 610 erwaehnt wird ne Diskussion ueber junge und "reife" Maenner ensteht!? Kann man nicht mit beiden mehr oder weniger die Reisbecher stehen lassen?
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Kann man nicht mit beiden mehr oder weniger die Reisbecher stehen lassen?
Das kommt wohl eher darauf an wer auf dem Reisbecher sitzt  ;) ;D......
dass jedesmal wenn die 610 erwaehnt wird ne Diskussion ueber junge und "reife" Maenner ensteht!?
Versteh ich auch nicht  ::) ::)  ;D ;D

Gruß,
 Eberhard  bin ich reif ???.....wofür ???...die Insel ???
SAS22
HVA-Neuling

Beitrag von SAS22 »

Es geht Nichts ueber Koennen!
Kenne mich leider nicht so in der Sumo Szene aus. Aber unter den Sportlern gibt es einfach zu viele Poser und "Wannabees"!!! Geht einem ziemlich auf die Nerven. Hier ist es gleichzeitig lustig und frustrierend, da die Leute hier vom 125cc. Roller direkt auf ne Gixxer oder ne Fireblade wechseln, glauben sie waeren die Goetter selber und sich dann wundern warum sie sich innerhalb 2 Wochen hinlegen! ???
War bei meinem Husky Shop, wo eine 610er stand, nagelneu, gerade aus der Kiste. Oehlins Fahrwerk, komplette Beringer Bremsanlage und Marchesini Felgen wurden dranmontiert. Die Leute denken diese Tuningteile koennten sie eber ihre Defizite heben :-/
Naja, lieber an ein paar Kursen teilnehmen, als mit so'ner Rennkiste als Letzter ankommen!
Simi

Beitrag von Simi »

Mensch Mädels, ich will die 610er doch nicht als "Gurke" hinstellen, im Gegenteil. Tät sich nicht gegen eine 510er eintauschen wollen. Nur wenn er förmlich umgeben ist von SuMo Strecken, ist die 510er wohl doch besser angebracht.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Simi fahr mal ne 510 und du weinst wenn du wieder auf deinen 570er Eimer steigst
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Quatsch mit Soße  ;)
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Wahrheit ;D
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Da gibt es doch noch eine Alternative zwischen der Zwiebacksäge und dem Eisenschwein !!! ;)
Noch Fragen ? ;D ;D ;D

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Meinst du so ein Steinzeit Rappel Ding mit Motoranlassbrechstange? ;)
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Simi

Beitrag von Simi »

Simi fahr mal ne 510 und du weinst wenn du wieder auf deinen 570er Eimer steigst
Erstmal schauen, ob die länger hält als dein Vorgänger :P
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Vorgängerin, die 450er war ne sie, genau wie die 510er.

Das unterscheidet die SMR von den Duals.

Da sagt man nämlich Der Eimer ;)
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Antworten