Hab meinen 38er Keihin drin
Moderator: Moderatoren
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Hab meinen 38er Keihin drin
Hi,
also hab heute mal meinen 38er Keihin eingebaut. War recht erstaunt, dass sie auch gleich mit den Düsen, die beim Kauf schon drin waren recht gut lief!
HD 175
LD 55
Joa... Bin dann mal Vollgas gefahren und hab die Kerze angeschaut und die war richtig toll rehbraun! Also wirklich perfekt!
NUR:
Ich merk gar keinen Unterschied zu meinem 28er Dell Orto?!?! Mit dem 38er hat sie genauso viel Leistung wie mit dem 28er und läuft auch Strich 120!
Was gehtn? xD
Woran könnte denn das liegen, weil ich denk man kann auch bei nicht perfekter Abstimmung des 38ers doch ein bisschen mehr Leistung spüren oder?!
(Also ich schätz mal so 18 PS hat sie jetzt... Also genauso viel wie mit dem 28er offen ^^)
Kanns sein, dass die noch irgendwo anders gedrosselt ist?! >:(
also hab heute mal meinen 38er Keihin eingebaut. War recht erstaunt, dass sie auch gleich mit den Düsen, die beim Kauf schon drin waren recht gut lief!
HD 175
LD 55
Joa... Bin dann mal Vollgas gefahren und hab die Kerze angeschaut und die war richtig toll rehbraun! Also wirklich perfekt!
NUR:
Ich merk gar keinen Unterschied zu meinem 28er Dell Orto?!?! Mit dem 38er hat sie genauso viel Leistung wie mit dem 28er und läuft auch Strich 120!
Was gehtn? xD
Woran könnte denn das liegen, weil ich denk man kann auch bei nicht perfekter Abstimmung des 38ers doch ein bisschen mehr Leistung spüren oder?!
(Also ich schätz mal so 18 PS hat sie jetzt... Also genauso viel wie mit dem 28er offen ^^)
Kanns sein, dass die noch irgendwo anders gedrosselt ist?! >:(
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Re: Hab meinen 38er Keihin drin
Bist du sicher
dass der Krümmer leer ist? ???
Weil offen 18PS mit einem 38mm vergaser
ist schon etwas wening :o
wenn die nicht ganz offen ist hättest auch den
28 mm Vergaser lassen können
wenn der Krümmer schon leer ist
und die Leistung ist noch zu wening
kannst ja noch einen Krümmer von ner
CR dranbaun bringt auch noch a bisserl was
dass der Krümmer leer ist? ???
Weil offen 18PS mit einem 38mm vergaser
ist schon etwas wening :o
wenn die nicht ganz offen ist hättest auch den
28 mm Vergaser lassen können
wenn der Krümmer schon leer ist
und die Leistung ist noch zu wening
kannst ja noch einen Krümmer von ner
CR dranbaun bringt auch noch a bisserl was
Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Also der Krümmer ist KOMPLETT leer!
Also ist sie auch komplett entrosselt!
;)
Also ist sie auch komplett entrosselt!
;)
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Dann is aber echt komisch ??? ??? ???
dass dein Luftfilter so zu ist
dass der ca 10 ps nimmt glaub ich
auch nicht !! ??? ::) ;D
bist sicher dass es unter läppischen 20ps sind ???
wenn du alles entdrosselt hast kann das
fast garnicht sein !
dass dein Luftfilter so zu ist
dass der ca 10 ps nimmt glaub ich
auch nicht !! ??? ::) ;D
bist sicher dass es unter läppischen 20ps sind ???
wenn du alles entdrosselt hast kann das
fast garnicht sein !
Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Ja, also mein Luffi ist schon seine 15000 km drin :-[
Hab aber jetzt nen neuen gekauft, der morgen kommen sollte! Trotzdem, dann würde der 28er und 38er nicht gleich gehen... Am Luffi wollte es normalerweise dannn nicht liegen...
Zündung wurde in den 15000km auch noch nie eingestllt! Und mir ist aufgefallen, dass die richtig übel aus dem Krümmer saut! Also beim Auslass! Hängt warscheinlich mit der Zündung zusammen denk ich...
Aber das erklärt alles nicht die Tatsache, dass die mit dem 38er genauso geht wie mit dem 28er! Sind sicher nicht mal 20 PS und 18PS ist schon gut hoch geschätzt! ;)
Hab aber jetzt nen neuen gekauft, der morgen kommen sollte! Trotzdem, dann würde der 28er und 38er nicht gleich gehen... Am Luffi wollte es normalerweise dannn nicht liegen...
Zündung wurde in den 15000km auch noch nie eingestllt! Und mir ist aufgefallen, dass die richtig übel aus dem Krümmer saut! Also beim Auslass! Hängt warscheinlich mit der Zündung zusammen denk ich...
Aber das erklärt alles nicht die Tatsache, dass die mit dem 38er genauso geht wie mit dem 28er! Sind sicher nicht mal 20 PS und 18PS ist schon gut hoch geschätzt! ;)
@all
Wenn ich mich mal bei der Jungmannschaft zu Worte melden darf..... ;) ;) ;)
Was soll den mit einem grösseren Vergaser alles besser sein.... ;) ;) ;)
Im Normalfall eher schlechterer Durchzug in den unteren Drehzahlen aufgrund geringerer Luftgeschwindigkeit. Obenrum kann es besser sein, wenn der Rest auf höheren Durchsatz ausgelegt ist. ::)
Tuning fängt vorne beim Lufteinlass an und hört hinten beim Auspuff auf.
Find es prinzipiell gut, dass ihr euch in die Materie reinkniet, besser als irgendwo in der Ecke zu sitzen und sich die Birne voll zu kiffen, nur....
den Lehrlingslohn für unnütze Dinge auszugeben finde ich schade, wenn man sich im Forum informieren kann.
Muss ja nicht jeder die gleichen Fehler machen wie ich. ;) ;) ;)
Gut, zu meiner Zeit gabs auch noch kein Internet.
Mann, bin ich alt....................
Sespri
Wenn ich mich mal bei der Jungmannschaft zu Worte melden darf..... ;) ;) ;)
Was soll den mit einem grösseren Vergaser alles besser sein.... ;) ;) ;)
Im Normalfall eher schlechterer Durchzug in den unteren Drehzahlen aufgrund geringerer Luftgeschwindigkeit. Obenrum kann es besser sein, wenn der Rest auf höheren Durchsatz ausgelegt ist. ::)
Tuning fängt vorne beim Lufteinlass an und hört hinten beim Auspuff auf.
Find es prinzipiell gut, dass ihr euch in die Materie reinkniet, besser als irgendwo in der Ecke zu sitzen und sich die Birne voll zu kiffen, nur....
den Lehrlingslohn für unnütze Dinge auszugeben finde ich schade, wenn man sich im Forum informieren kann.
Muss ja nicht jeder die gleichen Fehler machen wie ich. ;) ;) ;)
Gut, zu meiner Zeit gabs auch noch kein Internet.
Mann, bin ich alt....................
Sespri
@sespri
Als alter haase solltest du aber wissen das ein ordentlich abgestimmter 38er eigentlich mindestens genausogut von unten kommt wie ein 28er-eher bedeutend besser.Klar..wenn du den hahn ruckartig aufreisst haste nen strömungsabriss.
Wenn Millencolin schreibt das das ding nix an Leistung bringt,hat man dem entweder nen 28er verkauft (schonmal nachgemessen?) die bedüsung ist dermaßen fett (rehbraune zündkerze und jede menge öl die ausm krümmer sabbelt wiederspricht sich irgebndwie) das nix rauskommt,zumal wenn man den luftfilter nie gereinigt hat.
Oder aber der krümmer ist definitiv NICHT komplett leer bzw. so zugekittet das nix mehr geht.
Ich empfehle ohnehin sich ne rennbirne zu kaufen.
Bringt nochmal richtig leistung.
PS: Mein gott , wie alt musst du dich fühlen ;) ;) ;)
Ich bin 10Jahre jünger und komm mir fast wie´n Opa vor ;D
PPS: Früher war alles besser ::)
Als alter haase solltest du aber wissen das ein ordentlich abgestimmter 38er eigentlich mindestens genausogut von unten kommt wie ein 28er-eher bedeutend besser.Klar..wenn du den hahn ruckartig aufreisst haste nen strömungsabriss.
Wenn Millencolin schreibt das das ding nix an Leistung bringt,hat man dem entweder nen 28er verkauft (schonmal nachgemessen?) die bedüsung ist dermaßen fett (rehbraune zündkerze und jede menge öl die ausm krümmer sabbelt wiederspricht sich irgebndwie) das nix rauskommt,zumal wenn man den luftfilter nie gereinigt hat.
Oder aber der krümmer ist definitiv NICHT komplett leer bzw. so zugekittet das nix mehr geht.
Ich empfehle ohnehin sich ne rennbirne zu kaufen.
Bringt nochmal richtig leistung.
PS: Mein gott , wie alt musst du dich fühlen ;) ;) ;)
Ich bin 10Jahre jünger und komm mir fast wie´n Opa vor ;D
PPS: Früher war alles besser ::)
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Also! Es ist ein !38er! PWK!! ;)
Dann: Der Vergaser hat mich 48€ gekostet und das war ein richtiges Schnäppchen! Außerdem krieg ich kein Lehrlingsgeld, weil ich aufs Gymi geh! :P
Dann: Mit dem 38er geht sie AUCH von unter raus besser! Bestätigen mir viele die einen drin haben und sogar ich merk das! Das ist aber auch das einzige was ich bis jetzt positives merk an dem Gaser! ;)
Und: Der Krümmer ist komplett leer! Hab ich eigenhändig aufgesägt, alles Drosseln entfernt und wieder zugeschweißt!
--> Somit sind keine Drosseln mehr vorhanden!
Außerdem ist die Bedüsung in Ordnung! Einer aus nem anderen Forum hat den gleichen gafahren auch mit 175er HD und original Krümmer und die ging dann im ersten ohne hochziehen von selber hoch!
Meine geht mit offenem Krümmer und der Bedüsung im ersten sogar mit anreissen total schwer hoch!
Also liegts warscheinlich nicht am Krümmer (der übrigends keine Dellen hat) und der Vergaser ist auch nicht total falsch abgestimmt! ;)
Dann: Der Vergaser hat mich 48€ gekostet und das war ein richtiges Schnäppchen! Außerdem krieg ich kein Lehrlingsgeld, weil ich aufs Gymi geh! :P
Dann: Mit dem 38er geht sie AUCH von unter raus besser! Bestätigen mir viele die einen drin haben und sogar ich merk das! Das ist aber auch das einzige was ich bis jetzt positives merk an dem Gaser! ;)
Und: Der Krümmer ist komplett leer! Hab ich eigenhändig aufgesägt, alles Drosseln entfernt und wieder zugeschweißt!
--> Somit sind keine Drosseln mehr vorhanden!
Außerdem ist die Bedüsung in Ordnung! Einer aus nem anderen Forum hat den gleichen gafahren auch mit 175er HD und original Krümmer und die ging dann im ersten ohne hochziehen von selber hoch!
Meine geht mit offenem Krümmer und der Bedüsung im ersten sogar mit anreissen total schwer hoch!
Also liegts warscheinlich nicht am Krümmer (der übrigends keine Dellen hat) und der Vergaser ist auch nicht total falsch abgestimmt! ;)
Pfffff.............. ???
Stutzen usw. alles dicht?
Kolben noch I.O. ,Sprich noch ordentlich verdichtung?
Zündzeitpunkt korrekt?
AS geht auf?
Sonst gibts eigentlich nix mehr was soviel an leistung frisst.
Kann nur sagen das der Unterschied zwischen kleinem und großem Vergaser schon gewaltig ist.
Stutzen usw. alles dicht?
Kolben noch I.O. ,Sprich noch ordentlich verdichtung?
Zündzeitpunkt korrekt?
AS geht auf?
Sonst gibts eigentlich nix mehr was soviel an leistung frisst.
Kann nur sagen das der Unterschied zwischen kleinem und großem Vergaser schon gewaltig ist.
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Kolben is zwar schon 15000km drin, aber hat noch super Kompression und keinerlei Riefen, also alles io!
Zündzeitpunkt weiß ich nicht, aber wenn der nicht stimmen sollte, hätte sie trotzdem bissl mehr Leistung als mit dem 28er...
Und AS ist offen!
Hab ich alles schon ausschliessen können! Deshalb frag ich ja hier, ob jemand weiß was es noch sein könnte! -.-
Is zum Heulen! :'(
Zündzeitpunkt weiß ich nicht, aber wenn der nicht stimmen sollte, hätte sie trotzdem bissl mehr Leistung als mit dem 28er...
Und AS ist offen!
Hab ich alles schon ausschliessen können! Deshalb frag ich ja hier, ob jemand weiß was es noch sein könnte! -.-
Is zum Heulen! :'(
Entweder biste zu verwöhnt ::) oder der krümmer taugt irgendwie nix. Vieleicht doch zugekeimt?
Haste kein kumpel der dir mal ne rennbirne zum testen leihen kann?
Was anderes fällt mir ech nicht mehr ein. ???
Haste kein kumpel der dir mal ne rennbirne zum testen leihen kann?
Was anderes fällt mir ech nicht mehr ein. ???
- emti
- Foren-Hooligan
hab jetzt nur kurz angelesen:
warst du auf nem prüfstand?
also 18ps drückt se eigentlich locker mit offenen krümmer. 25ps müssten da eigentlich schon drin sein. bei dir logischer weise mehr!
warst du auf nem prüfstand?
also 18ps drückt se eigentlich locker mit offenen krümmer. 25ps müssten da eigentlich schon drin sein. bei dir logischer weise mehr!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Ich war nicht auf dem Prüfstand! Ich hatte sie ja voher gedrosselt gefahren, allerdings ohne den Ring--> somit 15PS und wo ich sie entdrosselt hab ist sie fast nicht spürbar besser gegangen... Sie hat bissl höher gedreht ja, aber mehr schon nicht... Also schätz ich sie auf ca. 18 PS...