Will eure Geräte und ..... Teil V
Moderator: Moderatoren
-
Simi
Will eure Geräte und ..... Teil V
Nun gibt es bereits einen 5. Teil der Selbstvorsteller. Das wird irgendwie immer mehr unübersichtlich. Dem Geräte und Mühlen-Thread sollte ein eigener Unterordner zugeteilt werden, sprich sowas wie "Supermoto" oder "Schwafelecke". Da kann dann jeder einzeln sein Bike reinstellen und auf Kommentare warten. So findet man das Mopped zum jeweiligen Juser immer wieder!!!
Wenn der Vorschlag alt, blöd oder gut ist, sagts ::)
Wenn der Vorschlag alt, blöd oder gut ist, sagts ::)
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Will eure Geräte und ..... Teil V
Ich finds so wie bisher ganz gut. Mit den einzelnen Unterkapiteln wirds auch nicht übersichtlicher.
In memoriam Norifumi
-
Simi
Das sehe ich aber anders. So würdest du jeden User wieder finden. Weisst du noch, wer wo in welchem der 5 Threads zu finden ist? Ich glaube kaum!.... Mit den einzelnen Unterkapiteln wirds auch nicht übersichtlicher.
Moin,
ich denke was wirklich sinnvoll waere, ist eine Galerie, wo jeder z.B. 5 gleichformatige Bildchen (natuerlich begrenzte Groesse) reinpacken kann und noch zwei drei Saetze Kommentar dazu.
Aber, fuer dieses alte Forum lohnt sich das denk ich nicht mehr. Da kommt mal wieder die Frage, ob das "neue" Forum das kann?? (Ich geh mal davon aus, genau so wie eine Art WIKI oder zumindest ein FAQ und viele andere schoene Sachen....)
;)
Ich will nicht ungeduldig sein, ich finds momentan noch prima so wie es ist, und hoffe, dass das neue Forum hauptsaechlich mehr Ablagen bietet fuer laufend aufgerufene Themen, damit man schneller als ueber die Suche an seine Infos kommt.
Wann war noch mal der Termin der Umstellung?? ;D ;)
Gruss Dean
ich denke was wirklich sinnvoll waere, ist eine Galerie, wo jeder z.B. 5 gleichformatige Bildchen (natuerlich begrenzte Groesse) reinpacken kann und noch zwei drei Saetze Kommentar dazu.
Aber, fuer dieses alte Forum lohnt sich das denk ich nicht mehr. Da kommt mal wieder die Frage, ob das "neue" Forum das kann?? (Ich geh mal davon aus, genau so wie eine Art WIKI oder zumindest ein FAQ und viele andere schoene Sachen....)
;)
Ich will nicht ungeduldig sein, ich finds momentan noch prima so wie es ist, und hoffe, dass das neue Forum hauptsaechlich mehr Ablagen bietet fuer laufend aufgerufene Themen, damit man schneller als ueber die Suche an seine Infos kommt.
Wann war noch mal der Termin der Umstellung?? ;D ;)
Gruss Dean
701 Enduro '22
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
neue Boardsoftware
Servus Sportskameraden!
@Dean & alle anderen:
Ja, es tut sich etwas - keine Angst. ;)
Die Pure Boardsoftware (mit einer ersten Konvetierung der Boarddaten) findet ihr (Link gelöscht).
Bitte nichts wichtiges posten - die Daten werden wieder gelöscht! Testen könnt ihr aber ruhig.
Wir ihr sehen könnt, ist das das "nackige" Forum (noch eine ältere Version) ohne Mods (Erweiterungen). Ich hatte bereits ein Forum mit Mods fertig (auf einem anderen Server). In diesem war auch (unter anderem) eine Möglichkeit zu jedem Profil Bilder zu speichern (Userbikes), sowie eine Art Lexikon für den Technikbereich. Ob aus letzterem noch eine Wikiversion wird, bezweifele ich, da dieses für ungeübte doch ein wenig unübersichtlich, bzw. zu "aufgeblasen" daher kommt.
Wie ihr in dem o.g. Forum ebenfalls sehen könnt, hängt mein Konvetierungsscript auch noch an einigen Ecken, da viele Posts nicht mehr richtig zugeordent werden. Dieses ändere ich derzeit.
Mit sportlichen Grüßen von der Bergstraße
MarcE
edit: (Link gelöscht)
@Dean & alle anderen:
Ja, es tut sich etwas - keine Angst. ;)
Die Pure Boardsoftware (mit einer ersten Konvetierung der Boarddaten) findet ihr (Link gelöscht).
Bitte nichts wichtiges posten - die Daten werden wieder gelöscht! Testen könnt ihr aber ruhig.
Wir ihr sehen könnt, ist das das "nackige" Forum (noch eine ältere Version) ohne Mods (Erweiterungen). Ich hatte bereits ein Forum mit Mods fertig (auf einem anderen Server). In diesem war auch (unter anderem) eine Möglichkeit zu jedem Profil Bilder zu speichern (Userbikes), sowie eine Art Lexikon für den Technikbereich. Ob aus letzterem noch eine Wikiversion wird, bezweifele ich, da dieses für ungeübte doch ein wenig unübersichtlich, bzw. zu "aufgeblasen" daher kommt.
Wie ihr in dem o.g. Forum ebenfalls sehen könnt, hängt mein Konvetierungsscript auch noch an einigen Ecken, da viele Posts nicht mehr richtig zugeordent werden. Dieses ändere ich derzeit.
Mit sportlichen Grüßen von der Bergstraße
MarcE
edit: (Link gelöscht)
- emti
- Foren-Hooligan
mein kommentar zum design:
sieht gar nicht so Sch**** aus wie ich dachte ;D
aber bloß nix dran ändern. das ist wunderbar übersichtlich und sieht etwa frischer und moderner aus!
gute arbeit! :o
sieht gar nicht so Sch**** aus wie ich dachte ;D
aber bloß nix dran ändern. das ist wunderbar übersichtlich und sieht etwa frischer und moderner aus!
gute arbeit! :o
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
@emti: was für ein Design? Das ist das Original SubSilver von phpbb... ???
Es wird noch Änderung geben - die aber nicht sehr viel mit der Übersichtlichkeit zu tun haben. hauptsächlich wird das Hauptmenü erweitert und ein paar Funktionen hinzugefügt. Layout bleibt ungefähr so, nur Design (Farben/Templates) kann sich noch ändern.
Es wird noch Änderung geben - die aber nicht sehr viel mit der Übersichtlichkeit zu tun haben. hauptsächlich wird das Hauptmenü erweitert und ein paar Funktionen hinzugefügt. Layout bleibt ungefähr so, nur Design (Farben/Templates) kann sich noch ändern.
Re: neue Boardsoftware
Ist dabei eine gewisse regelmäßigkeit zu erkennen? Gruß FelixWie ihr in dem o.g. Forum ebenfalls sehen könnt, hängt mein Konvetierungsscript auch noch an einigen Ecken, da viele Posts nicht mehr richtig zugeordent werden. Dieses ändere ich derzeit.
Hallo,
hab hier noch ein paar Beispiele von Technikforen, welche meine ich auch phpbb nutzen (sieht zumindest so aus)
Da kann man vielleicht die ein oder andere Idee holen...
http://www.honda-board.de
http://www.w124-board.de/
http://www.dr350-forum.de/
Gruss Dean
hab hier noch ein paar Beispiele von Technikforen, welche meine ich auch phpbb nutzen (sieht zumindest so aus)
Da kann man vielleicht die ein oder andere Idee holen...
http://www.honda-board.de
http://www.w124-board.de/
http://www.dr350-forum.de/
Gruss Dean
701 Enduro '22
Ne die nutzen alle was anderes, aber Ideen immer man her damit man sollte nur beachten je mehr man hinzufügt,desto mehr DB Abfragen braucht man und so langsamer wird das Board! Gruß Felix
Re: neue Boardsoftware
Nein, leider nicht. Aber es hat anscheinend was mit dem Datum zu tun, denn die letzten Postings in den regulären Ordnern haben als letztes Datum irgendwas im März (08. - 17.).
Bin da noch gerade dran.
Bin da noch gerade dran.
Ist dabei eine gewisse regelmäßigkeit zu erkennen? Gruß Felix
- emti
- Foren-Hooligan
ach so ^^
na das orginal gefällt mir auch schon...bin schon aufs neue gespannt!
na das orginal gefällt mir auch schon...bin schon aufs neue gespannt!
Desmoquattro 4 ever
Hey,Marce.
Sieht echt super aus,aber gewöhnungsbedürftig(was das anklicken angeht)
Werden dann dort keine Beiträge mehr drin sein,auser die auf Sticki gestellt sind???
Wäre doch auch gut,ein neuer Anfang.
Fände ich sehr gut.
Online shops,
Will eure Geräte/Mühlen sehen,
Fahrtechnicken Motocross/Supermoto
Mfg Steve
Sieht echt super aus,aber gewöhnungsbedürftig(was das anklicken angeht)
Werden dann dort keine Beiträge mehr drin sein,auser die auf Sticki gestellt sind???
Wäre doch auch gut,ein neuer Anfang.
Fände ich sehr gut.
Online shops,
Will eure Geräte/Mühlen sehen,
Fahrtechnicken Motocross/Supermoto
Mfg Steve