Seite 1 von 2

510er Kolben gerissen

Verfasst: 17.10.06 - 23:21
von Lexion_450
Nabend die Herren und Crissy,

ist hier bei jemand der ne 06er 510er egal ob TE oder SM R schonmal der Kolben oben von außen nach innen eingerissen?

Meine Gute sprang nicht an, dachte zuerst an kaputte CDI. Beim Onkel Doktor stellte man dann keine Kompression fest (Wär ne Motoranlassbrechstange dran hätt ich es eher gemerkt).
Nach dem Aufmachen war dann zu sehen das ich jetzt ne Zweizylinder eh Zweikolben Husky habe.

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 17.10.06 - 23:25
von huski610
stell mal photo rein bitte

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 11:38
von SmoothOperator
Das kommt von deiner dauernden Loberei der Doppelnocker ;)

Nee, qutasch, mein Beileid! Hab noch nie von einem solchen Schaden bei den 450/510 gehört. Ist auch eher ein seltener Schaden, da der Kolbenboden normal nicht reißt. Entweder brennts ein Loch rein, oder das Kolbenhemd reißt eben. Mach doch mal ein Bild, damit man mal nen Blick werfen kann. Evtl. ists ja auch ne fehlerhafte Wärmebehandlung.

Gruß
Franky

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 12:18
von Lexion_450
Ich werd sie wohl heute abholen, dann kann ich mir ja den alten Kolben nochmal zu Gemüte führen

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 12:59
von Eberhard
So toll scheints mit der Zuverlässigkeit der Doppelnocker aber auch nicht her zu sein  ???.  Mal KW-Lager, mal Kupplungskorb, jetzt Kolben...

Gruß,
 Eberhard

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 13:44
von SmoothOperator
Meine Rede, Ebi, meine Rede... ;)
Aber da werden sie selber schon noch drauf kommen.

Eigentlich hatte fast jede, ausser die vom Dennis, schon was mehr oder minder gravierendes.

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 14:02
von DeanSMR
Ich pflege mein Schätzchen auch und schone es!  ;D ;D

Spass beiseite, es scheint dass die 06er Modelle anfälliger sind. Die Schäden sind ja alle an 06er aufgetreten oder täusche ich mich da?

Meine hat ja auch noch kaum Laufleistung (2500 km), dafür allerdings jetzt schon gut 3,5 Betriebsstunden Kartbahn

Gruss Dean

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 14:54
von SmoothOperator
Du täuschst dich. Stollis SMR ist 04, die 450er vom Lexion war auch 04 oder 05. Die 06er haben ja alle noch kaum Laufleistung ;D

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 15:06
von mco
Bei den 2006er Modellen haben die in Varese wohl das Lager ausgefegt, bevor neue Parts geordert wurden. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Uli

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 15:43
von Eberhard
Is ja klar, das Dennis Mühle keine Mucken macht - die steht ja fast nur im Wohnzimmer  ;D ;D

Gruß,
 Eberhard   9TKM auf der Uhr  ;) :D

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 16:56
von Lexion_450
Mit der Kuschel SM kann ja auch nichts passieren

wo keine leistung da kein Verschleiß ;)

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 18:12
von DeanSMR
Ins Wohnzimmer darf ich sie nicht mitnehmen  :'(

Welche Schaeden hatten wir denn bisher bei welchem Motor und welchem Jahrgang??

Vom 05er Jahrgang hab ich noch nichts gehoert.

Beim Kupplungskorbschaden kam ja schon raus, das in der 06er ein anderer drin ist wie 05. Wie ist das mit den anderen gefaehrdeten Teilen??

Wuerde mich echt interessieren, denn meine kommt dieses Jahr noch zur Durchsicht und da werd ich mal nach den besagten Stellen schauen lassen, um zu berichten. (Und um zu wissen, dass meine die beste ist!  ;D, Aber ich will mal nicht zu viel proleten....)

Gruss

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 19:23
von dirk
Wie gut, dass es keine Probleme mit den 570er Motoren gibt !!!  ::)

Jetzt gibt es bestimmt mächtig Kloppe, ich weiss, wer im Glashaus sitzt ..........  :-[
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Gruß Dirk

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 21:29
von Lexion_450
Dirk, alles was bei dir kaputt gegangen war war ja kaputtgestürtzt


SM 450R MY04 bei 1000 km Kurbelwellenlager mit Lichteinfall im Kurbelgehäuse

SM 510 R MY06 eben der Kolben bei 3000 km

alles auf Garantie, Ölwechsel alle 1000 km

letztenendes ist das kleinkram ich bin von der 06er total überzeugt- Man merkt den Schritt von 04 auf 06 deutlich

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 22:51
von Simi
Na Lex, da hat aber einer Unglück mit seinen Möps. Da macht das Lästern schon keinen Spass mehr, da bekommt man eher Mitleid. Sorry!:-/Isses denn reparabel?

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 18.10.06 - 23:02
von Lexion_450
Ach ja die 450er hatte noch zahnausfall am Rad vom 6. Gang

Beide Kisten laufen aber wieder.

Die Garantieabwicklung war echt vorbildlich.

Wenn jetzt bloss noch meine Alpinestars Kombi aus Italien kommen würde wäre ich auch wieder glücklich

@Simi Ist halt ein High Performance fahrzeug und keine getarnte XT 600

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 19.10.06 - 00:07
von Hansi
Möchte auch mal meinen Senf zur 510er haltbarkeit dazugeben. Fahre seid Oktober 05 meine TE 510/06 im vollen Einsatz. Motocross, im Winter Spikes fahren auf  Eis und Schnee, Enduro und im Sommer fahre ich auch zum Baden an den See. Wechsle regelmäßig das Öl und schaue hin und da nach den Ventilen(passten bis jetzt immer)
Und ich kann nur sagen das beste Mopped das je hatte. Null Probleme. Keine umdüserei!
(Fahre im Alpencup/ Seniorenklasse/momentan Gesamtführender) ;D ;D ;D

Gruß aus Tirol  Hansi

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 19.10.06 - 01:01
von pegger
liegt an der Tiroler Luft :D ;D ;D ;D

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 19.10.06 - 02:01
von smiler
he lexi,

was machen die bilder?


cu jochen

Re: 510er Kolben gerissen

Verfasst: 19.10.06 - 10:26
von Lexion_450
Bin nicht zum Abholen gekommen. Hier war so ein blöderGrimme  Kartoffelroder- der hat früher Feierabend gemacht- also hatte ich später Feierabend. Und um achte Abends wollte ich nicht noch los die Gute holen