Seite 1 von 6

Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 17.03.03 - 20:46
von SWISS-Manu
Hi Leutz

Ich bin vor ein paar Tagen zufälligerweise über dieses Forum gestolpert. Hat mir auf Anhieb gut gefallen, klar fahre ja auch Huskies. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin aus der Schweiz (grenznah zu Deutschland) und besitze zur Zeit eine TE 610 und eine Duc Monster 600 (ab nächster Woche eine Monster 1000 i.e.). Ich fahre das ganze Jahr über und mache so an die 20-25'000 km, hauptsächlich mit der Husky.

Angefangen habe ich noch mit einer TE 510 im Jahre 91/92. Meine erste eigene war dann eine 610er Jg. 92. Mit der habe ich auch den Führerschein gemacht. Das ganze natürlich ohne Blinker nur mit Handzeichen, da solcher Schnickschnack bei der Competition in der Schweiz nicht nötig ist ( ;D ;D ;D ). Leider ist mir 1999 die Vorfahrt genommen worden und hinüber war die 610er mit 85'000 gefahrenen!!! Kilometern. Habe mir sofort eine neue gegönnt, die derzeit ca. 30'000 km aufm Tacho hat.

Übrigens die alte läuft jetzt im Hardcore-Einsatz und sie fährt und fährt und fährt.... immer noch mit dem Originial-Getriebe und Orignal-Wecker!!!

Ab und zu verschlägts mich auch ins Gelände vorallem einmal im Jahr gehts dann noch in den Enduro-Urlaub, wo ich mit meinen Off-Road-Kollegen anstrengende Tage verbringe (keuch, schwitz, stöhn).

Letztes Jahr im Sommer dann hatte ich leider einen gröberen Unfall. Ausgerutscht und über die Gegenfahrbahn frontal in ein Auto geschliddert. Fazit: Ich Totalschaden  :'(   Husky bis auf ein paar Kratzer und einen verbogenen Lenker nichts (die Huskies lassen sich nicht so leicht zerstören  ;D ;D ;D )

Nach 8 langen Monaten Krankenhaus, Reha etc. bin ich endlich soweit wieder aufm Damm, dass ich letzte Woche meine Husky instand gestellt habe und unsere erste gemeinsame Probefahrt erfolgreich absolviert habe.

Schrauben tu ich, soweit es meine Kenntnisse zulassen, an meiner Husky alles selber.

Ich hoffe, dass ich ein paar Tipps und Tricks aus dem Forum entnehmen kann und vielleicht ab und zu mal meinen Senf dazugeben kann.

Grüsse Manuela

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 17.03.03 - 20:53
von Huskybrenner
Na dann mal Hallo,

hoffentlich machst Du es nicht wie einige andere, die sich vorstellen und dann nicht mehr melden.

Wegen der Blinker beneide ich Euch. :'(

Du warst 8 Monate im KKH ?
Au weia.....
Ich bleib lieber im Gelände, da sind weniger Autos. Nur ein paar Bäume, die mir ab und zu vor die Kiste springen.

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 17.03.03 - 21:40
von SWOFF-1998
na dann auch von mir ein herzliches "moin"  ;D
wäre cool wenn man mal öfters was von dir hört.

@ h-brenner: merkst du was? schon wieder hat sich jemand in der schwafelecke vorgestellt.

gruß swoff

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 00:10
von huskyFO
Grüsse auch aus Norddeutschland u. viel Spass im Forum.

Frank

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 00:47
von SWISS-Manu
@Huskybrenner

Es waren gottseidank keine 8 Monate nur im Krankenhaus. Erst 1 Monat im KKH, dann 2 Monate in der Reha stationär weil ich nicht nach Hause konnte. Ich war damals noch im Rollstuhl und der passte nicht durch diverse Türen bei mir zuhause. Zudem ist das mit den Treppen so ein Problem. Danach konnte ich zwar heim, bin aber bis zum heutigen Zeitpunkt nach wie vor in der Therapie in der Reha. Arbeiten tu ich im Moment vom Wohnzimmertisch aus, das soll sich ab mitte nächsten Monat dann ändern. Dann darf ich an meinen Arbeitsplatz zurück und mal für 50% ausprobieren wie es so geht.

Gerade vor zwei Wochen habe ich mir die Eisenteile aus der Wirbelsäule entfernen lassen (wieder ne OP  :-[ ) Doch jetzt gehts aufwärts und vorwärts  ;D. Den Rest in beiden Beinen lasse ich mir erst in einem Jahr oder so entfernen. Erst mal wird Moped gefahren.

Und das mit den Blinkern: Alle meine deutschen Kumpels beneiden mich darum, nie kaputte Dinger oder eine Lichtanlage, die im Takt mitblinkt.

Grüsse Manuela

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 01:50
von Captain_Karacho
nADAAUCHMAL HALLO1
dEN NR ! DER ALLEINUNTERHALTER HAST DU JA SCHON KENNEN GELERNT. Ups ist ja alles groß.
Höhrt sich aber echt nicht gut an aber hauptsache es geht wieder und es ist nichts bleibendes da. Wie der huskybrenner schon gesagt hat der größte feind des moopedfahrers sind autos und leitplanken. Darum lieber weit weg davon fahren. Gruß Carsten

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 02:31
von SWISS-Manu
@all

Na ja Asphaltkratzen macht nun mal auch Spass. Wenns in die Kurven geht, über Pässe drüber, dann ist die Husky ja wohl das richtige Gerät. Da kann ich auch mal meinen Kollegen von der Strassenfraktion ohne grössere Probleme folgen. Nur diejenigen die dann wirklich am Gas ziehen, denen kann ich nicht mehr folgen.

Ich fahre nun wirklich schon lange und mache auch viele Kilometer aber sowas ist mir das erste und hoffentlich das letzte Mal passiert.

Grüsse Manuela

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 02:39
von Maschnune
Hi,cool.Mal ein/e neue hier.Ich bin mal freundlich.Sonst heißts wieder ich vertreibe alle.Swoff!Swiss-Manu,Du wohnst ja dann nicht weit von mir.Meeting wär mal cool.Auf Brenners Halde ists ja wohl zu weit von Dir und warscheinlich noch zu anstrengend.Hatte letzten Oktober auch Glück im Unglück.Mit 90 abgeschmiert in Kroatien und auf gegenfahrbahn gekullert...zum Glück kam kein Vierrad.Halte mich öfter mal im Lechtal auf.Meld Dich doch mal.Schick ne email oder so.Die andern Idiotis müssen das nicht wissen....Die sind außerdem ge/verheiratet ;-).Mfg Maschnune

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 03:11
von Thomas_Mayr
Hi Manu,

damit ich auch nicht fehle als regelmäßiger Forumsbenutzer, auch ein herzliches Willkommen von mir.

Find ich gut das es noch mehr Mädels gibt die Husky fahren.
Ich glaub ausser Dir treibt sich nur noch ein weiteres Mädel hier herum die selbst ne Husky treibt, die schreibt aber so wenig.

Hoffe das Du Recht behälst mit dem ersten und letzten Mal.
Autos knutschen ist mir zum Glück bis jetzt erspart geblieben. Hoffentlich bleibts auch weiter so.

Ich wünsch Dir viel Spass beim Fahren und hier im Forum.
Hoffe das ich Dir auch mal mit technischen Schwierigkeiten helfen kann.

Gruß
Thomas

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 12:31
von huskyFO
Hi Maschnune,

"Hallo" haste ja gesagt aber kannste mit dem Heiratsantrag wenigstens noch das erste Treffen abwarten. ;) ;D

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 14:34
von SWOFF-1998
hier geht ja was ab. alle zeigen sich von ihrer besten seite. und maschnune setzt noch einen drauf ;D

gab es eigendlich schon mal ein thema bei dem sich gleich alle angesprochen fühlten, und jeder einen text zum besten gegeben hat? woran das wohl liegt ::)

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 15:13
von SWISS-Manu
Ich sehe schon, da werden alle ganz zahm.

Na ja wenn ich mit meinem Scharm komme, kann Mann nicht gleich anfangen zu lästern.  :) ;D :)

Grüsse Manuela

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 16:59
von SWOFF-1998
@ swiss-manu: warte es ab. das dauert nicht mehr lange, dann wird auch über dich gelästert.  ;D
keine angst - das ist hier ein ganz lustiger haufen, und, da spreche ich wohl für alle, wir freuen uns, dich in unserer runde begrüssen zu dürfen. ;)

gruß swoff......

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 17:08
von SWISS-Manu
@SWOFF

Also Hunde die bellen, beissen nicht. Hab ich mal gelernt und weiss ich aus Erfahrung.

Und Angst habe ich auch keine .... grrrrr. Kann nämlich ganz schön zurückgeben. Das liegt wohl an meinen Hobbies und am Beruf, da hab ich nur mit solchen Typen zu tun. Und wie gesagt als Frau in einer Männerwelt, da muss frau immer 200% geben. Und wehe es klappt dann mal nicht.... tüüüüpisch Frau!!  ::)

Da gibts nur eins, ein dickes Fell wachsen lassen und richtig zurückdonnernl

Grüsse Manuela

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 18:39
von Huskybrenner
Tja, dann wird man von Maschnune wohl nix mehr hören.... ;D

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 18.03.03 - 18:49
von Maschnune
Doch!Brenner,Du bist ja keine Frau.Auch wennde manchmal so tust.Zum weibl.Geschlecht bin ich stets freundlich und zuvorkommend.Bin ja Ktmler.... ;DAber Brennerli wie Du mit Frauen umgehst...hab ich ja gelesen.A bisl mer schorm wär lieab,gell?wellcome swiss-Manu.

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 20.03.03 - 00:40
von Huskybrenner
Was glaubste, warum ich seit 91 mein Kati habe ?

Nicht wie Du, mein Kati mußte ich nicht bezahlen um es zu bekommen. ;D

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 20.03.03 - 05:28
von SWISS-Manu
Ja ja ja, was wären die Männer ohne Frauen....?

Und Frauen ohne Männer.....??   ;D ;D ;D

Das eine geht wohl nicht ohne das andere.

Grüsse Manuela

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 20.03.03 - 05:33
von Maschnune
Warscheinlich :'( ;D ;D

Re: Ich möchte mich vorstellen..

Verfasst: 20.03.03 - 05:38
von SWISS-Manu
Wie wahrscheinlich...

Ist doch so. Da gib doch nichts zum Heulen -> :'( .
Eher ein  :D

Manuela