Wunschliste

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Wie findet ihr das neue Forum?

Umfrage endete am 23.05.07 - 01:04

Der absolute Oberhammer! Ich krieg' mich gar nicht mehr ein!
4
11%
Sehr gut.
29
76%
Ist schon okay (ich kann mich nicht so recht begeistern.)
4
11%
Na-ja, ist nicht so der Hit in Dosen...
1
3%
Total daneben (mir wird schlecht).
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Wunschliste

Beitrag von MarcE »

Was sich so an Vorschlagen / Wünschen angesammelt hat:
  1. Kleiner Text unter Avatar (Moppedetyp). - done
  2. Avatare vekleinern (externe Links) - MITGLIEDER - done
  3. mehr Smilies - done x4
  4. Bilder in Beiträge verkleinern / anpassen - done x2 (via Javascript). Diese Funktion wird noch erweitert.
  5. Mitgliederkarte (Membermap) - done
  6. Lexicon / Wiki - done
  7. Bilder der Moppeds der Mitglieder (User-Bike) - done
  8. Impressium / Haftungsauschluss - done
  9. Fehlerseiten aktualisieren - done
  10. Zeitzone für alle Mitglieder ändern (die bereits "altregestrierten") - done
  11. Darstellung des Datums und der Zeit für alle User gleich - done
  12. Backup-Erweiterung (Admin) - done
  13. DB-Maintance (Admin) - done
  14. Verzeichnis der Mods - mal schauen
  15. Chat (intern, also die regestrierten User) - done
  16. Beitrage seit... (Zeitraum) / die letzten 30 Beiträge (noch nicht ganz - aber es gibt ja diesen Link...)
  17. "Schwafelecke" und "was es sonst noch so gibt" zummenlegen. - done
  18. Kat. Marktplatz: neuer Bereich "Ebay" - done
  19. Benachrichtigungen über neue Beiträge (Standard: aus) done
  20. Verschieben von Beiträgen (Standard: Shadow aus) - Moderatorfunktion done
  21. erzwungener Zeilenumbruch (nach z.B. 60 Zeichen) - done
  22. Forum für Moderatoren etc. (intern) - done
  23. Streckendatenbank - wird extern realisiert.
  24. Forumsicherheit gegenüber Hacker etc. - done
  25. Botregestrierungen unterbinden :knir: - done Stand: 17.03.2007 - mal sehen wie lange... :roll:
  26. Forumsdesign ändern - ist hier ein Grafiker unter uns?
  27. Altersangabe im Profil / Postings - done
  28. "Heute" und "Gestern" anstelle des entsprechenden Datums
  29. BB-Codes erweitern (z.B. "center")
  30. Album-Funktion - done
  31. Header/Footer überarbeiten. - done x4
  32. je einen "Mampf-, Durst- und Schraubersmilie" (wie konnte ich die nur vergessen?!). - done
  33. Topic als "erledigt" (o.ä.) markieren.
  34. Topics vereinen / zusammenfügen (Moderatorenfunktion) - done
  35. ...
Habt iht noch Vorschläge?

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
Zuletzt geändert von MarcE am 11.09.08 - 10:39, insgesamt 17-mal geändert.
look1976
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.06.06 - 14:18
Wohnort: 91315 ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von look1976 »

Hallo

ich hätte da noch etwas, was mit einfließen könnte!
Aus eigener Erfahrung (da ich ja noch nicht lange im Geschäft bin) wäre eine Sparte "Strecken" für Enduro - MX - Sumo vielleicht nicht schlecht!

Da kann man dann z.B. als "Anfänger" nachsehen, wo in der eigenen Region Strecken sind. Hab jetzt nach knapp nem Jahr die ersten Kontakte zu anderen Fahrern bekommen, die mir Tipps gebeben haben, wo man fahren kann. So etwas würde ich also Neuling in einem Forum wichtig finden!

Aussehen:

Hauptkategorie: Sumo - MX - Enduro
Unterkategorie: PLZ oder Bundesland evtl. Region
darunter: Name - Ort der Strecke -Trainingszeiten ... Link


Und wenn es "TOP" sein soll, dann wäre ne Userbewertung der Strecken auch nicht schlecht.

--> Diese Rubrik sollte aber von Adminseite erstellt werden, damit sie nicht so unübersichtlich wie die Rubrik online-Shops wird!

Gruß Lars
[img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/167/228.png[/img]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Streckendatenbank

Beitrag von MarcE »

Servus!

Die Idee gefällt mir (siehe meine Homepage).
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen über dreihundert einträge zu sortieren und zu überprüfen.

Es gab mal eine sehr schöne Seite (hammertime.de) für Strecken. Allerdings scheint der sein Angebot eingestellt zu haben. Ansonsten kann ich Dir nur die kleine Streckenfibel für alle gaskranken Dreckschleudern empfehlen (moto-x).

Mit sportlichen Grüßen

MarcE @ Admin :lol:
Simi

Beitrag von Simi »

"Schwafelecke" und "Was es sonst noch gibt" zusammenfassen. Kann ich nicht oft genug sagen :roll: :lol:

Evtl. noch ein Button der die letzten 30 Beiträge zeigt. Für Dauerforenuser ganz nützlich. Wink
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Simi hat geschrieben:"Schwafelecke" und "Was es sonst noch gibt" zusammenfassen. Kann ich nicht oft genug sagen :roll: :lol:

Evtl. noch ein Button der die letzten 30 Beiträge zeigt. Für Dauerforenuser ganz nützlich. Wink
Auf der Startseite gibt es doch Beiträge seit dem letzten Besuch!
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

Vielleicht könnte man noch beim Erstellen eines Posts das Häkchen für die
autom. Benachrichtigung entfernen, so dass jeder, der gerne bei neuen
Beiträgen benachrichtigt werden möchte, dies manuell aktivieren kann.
Ich persönlich finde diese "neuer-Beitrag-Benachrichtigungs-E-Mails" lästig.
Momentan muss man das ja manuell deaktivieren.
:roll:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

Hallo

Mir gefällt es soweit auch ganz gut, aber könnte man evtl. den Umbruch so einstellen, damit nicht sowas http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... php?t=9965 dabei heraus kommt ? Ich vermute ja, daß es am Link im achten Beitrag liegt. Der Firefox scheint da aber auch etwas empfindlicher zu sein, als der IE. Mit dem Firefox wird das so breit, daß man gute drei Seitenbreiten zum scrollen hat.

Gruß Ulf
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

StreckenKarte

Beitrag von HuskyChris »

Würde mal als Idee für die Streckensache anbieten das einfach genau wie die Membermap aufzubauen (würde das Feld aber ein Stück ausweiten, da wohl viele zum Fahrn auch ins Ausland wie Frankreich, Holland oder Tschechein fahrn). Damit aber nichts durcheinander kommt könnte jmd (ähnlich wie bei der MM) einfach nen ''Zulassungslink'' (was ein Ausdruck) verschicken (nich automatisch) damit man dann eben nur mit Berechtigung den Punkt setzen kann um doppelte Strecken auf engstem Raum eingetragen zu bekommen (weil einer denkt die is 2m weiter nördlich oder sowas). Dann hat man auch ne schöne Übersicht wie weit das von einem entfernt ist.
Die Gliederung wäre ja denk ich mal so zu machen wie vorgeschlagen wurde (also als Info zum drüberfahrn und dann kommt die Kategorie, Ort, PLZ und möglicherweise noch den Link zum Club dems gehört)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Also,

"Was es sonst noch gibt" und die "Schwafelecke" zusammenfassen, noch ein extra-Forum in dem die Mods labern können (unsichtbar) und für mich Adminrechte :)

Und die Benachrichtigung sollte wirklich Standardmäßig raus.

Ansonsten......fällt mir schon noch was ein. Wen du Hilfe brauchst....gib bescheid.
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von williMeier »

"Beiträge seit dem letzten Besuch" mit einstellbarem Zeitbereich!
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Wie "mit einstellbarem Zeitbereich"?

Seit dem letzen Besuch ist einfach seit dem letzten Besuch. Oder versteh ich das was falsch?
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von williMeier »

wenn das forum als zweite instanz geöffnet wird um irgendwas zu suchen, dann gibt es einen neuen cookie mit dem aktuellen zeitstempel.
die erste instanz sieht dann auch das neue datum und schwupps ist die liste "Seit dem letzen Besuch" leer :cry:
deswegen wärs schon, den zeitbereich einstellen zu können. oder einfach ne liste der letzten 10-30 posts

z.b. wie hier http://www.dragracing.de/jgs_portal.php
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

nächtliches gebastel

Beitrag von MarcE »

Gude,

hab' mal wieder ein paar Kleinigkeiten abgearbeitet. Unter anderem auch der Wunsch nach den Smilies. Es stellte sich jedoch heraus, das das keine Kleinigkeit ist (man, das dauert... :owei: Da kriegt man ja komische Augen von! :aarg:

Smilies?

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
#206
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

Na dann erst mal danke für die erweiterte Auswahl. :app1: :app2: :bcool:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von williMeier »

Dein letzter Besuch war am: 07.03.2007 - 00:01:00
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.03.2007 - 12:37:49
Click auf "Neueste Beiträge seit letztem Besuch" gibt ne leere Liste :evil:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

???

Beitrag von MarcE »

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht das einwandfrei. Sorry.
Kann das mit Deiner Cookie-Behandlung zusammen hängen? Bist Du hinter einem Proxy?
#206
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von williMeier »

alles normal & einfach. cookies werden angenommen, kein proxy.
aber wechselnde ip adressen. der router hat 2 wan anschlüsse, die automatisch wechselweise (loadbalancing) genutzt werden. ist das das prob?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Eigentlich nicht. Es sei den jeder Port hat eine eigene IP-Adresse. Ich gehe davon aus Du hast ISDN mit Kanalbündelung?
#206
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von williMeier »

es sind 2 dsl anschlüsse. jeder hat ne eigene ip. der eine ne feste, der andere bekommt 1x am tag eine zugewiesen.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Zweikanal - Anbindung

Beitrag von MarcE »

Servus!

Das scheint mir schon das Problem zu sein. Funktioniert den Dein Login problemlos? Also auch das eingelogt bleiben?
Es verhält sich nämlich so, das beim Login ein Cookie bei Dir abgelegt wird. Damit weiß der Server (und Deine Kiste), das Du angemeldet bist. Wann Du aber wie lange online bist und "X" und "Y" tust, das wird in der Datenbank als "Session" behandelt. Wenn also zwischenzeitlich Deine IP wechselt aber der Server bei Dir noch das Cookie "finden" kann - so bleibst Du eingeloggt, aber Deine Aktivitäten sehen so aus, als ob Du Die neu eingeloggt hast (weil andere Domain). Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Mein Vorschlag: kannst Du der Domain "http://www.husqvarna-forum.de/" die feste IP zuordnen (vielleicht in Deinem Router / Modem)? Wenn ja, dann dürfte das Thema (eigentlich) durch sein.

Mal so rein aus Interresse: Was für eine Bandbreite hast Du denn mit zwei DSL-Leitungen. Klingt nach Geschwindigkeit.... ;-)

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
#206
Antworten