Warum nur 34 kW im Dual Motor?
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Warum nur 34 kW im Dual Motor?
Moin Moin allerseits,
was ist am dual motor eigentlich schuld, dass er nur 34 kw abdrückt?
2 oelpumpen und eine ausgleichswelle koennen doch keine 7 kw benoetigen, oder wurde da auch noch die nocke mit ner feile bearbeitet?
besten dank schon aml fuer eure hilfreichen infos
was ist am dual motor eigentlich schuld, dass er nur 34 kw abdrückt?
2 oelpumpen und eine ausgleichswelle koennen doch keine 7 kw benoetigen, oder wurde da auch noch die nocke mit ner feile bearbeitet?
besten dank schon aml fuer eure hilfreichen infos
Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
also,
die Nockenwelle ist auf jeden Fall anderes!
na und die Teile sind villeicht alle etwas mehr auf langlebigkeit und so! und das klaut schon so ein bisschen.
MfG Hibe
die Nockenwelle ist auf jeden Fall anderes!
na und die Teile sind villeicht alle etwas mehr auf langlebigkeit und so! und das klaut schon so ein bisschen.
MfG Hibe
- Benny
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Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
die dual modelle sind genau für die leute gedacht die husqvarna fahren wollen aber dann nen e-starter brauchen, sprich memmen und eisdielen poser ...
7kw. gehen ganz klar zugunsten der langlebigkeit drauf.
7kw. gehen ganz klar zugunsten der langlebigkeit drauf.
Begeisterter 2-rad treiber ....
Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
die dual modelle sind genau für die leute gedacht die husqvarna fahren wollen aber dann nen e-starter brauchen, sprich memmen und eisdielen poser ...
7kw. gehen ganz klar zugunsten der langlebigkeit drauf.
Jaja und da muss man sich als Ex-Scooterkiddie gleich ma profilieren? Asshole!
Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
die dual modelle sind genau für die leute gedacht die husqvarna fahren wollen aber dann nen e-starter brauchen, sprich memmen und eisdielen poser ...
7kw. gehen ganz klar zugunsten der langlebigkeit drauf.
Na denne - endlich mal ein echter Experte ;D
Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
... und so ein Spruch von nem ehemligen SCOOTERFAHRER - lach mich wech ;D ;D ;D.
Der wusste doch bis vor kurzem noch nicht mal was ein Kickstarter ist :P.
Aber kaum ist der dem Plastikkleid entwachsen einen auf Experte machen - prima Junge wirst Dir ne Menge Freunde machen - weiter so.
Martin
Der wusste doch bis vor kurzem noch nicht mal was ein Kickstarter ist :P.
Aber kaum ist der dem Plastikkleid entwachsen einen auf Experte machen - prima Junge wirst Dir ne Menge Freunde machen - weiter so.
Martin
Gruß
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Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
zurück zur Sache:
Die Verdichtung ist bei den Dual auch etwas geringer (nur 9:1 statt 10:1), Auspuff und Nocke sowieso anders...
Der Zylinderkopf ist wohl auch nicht ganz identisch oder etwa doch?
Die neue SM610er hat wieder mehr Verdichtung (11:1) und den 41er Keihin Vergaser und soll nun 54PS haben.
Das ist schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Falls es dazu auch mal ein 630er Kit gibt könnte das noch interessant werden. ;D
Gruss Chefkoch (der wieder ein absoluter Newbi ist...)
Die Verdichtung ist bei den Dual auch etwas geringer (nur 9:1 statt 10:1), Auspuff und Nocke sowieso anders...
Der Zylinderkopf ist wohl auch nicht ganz identisch oder etwa doch?
Die neue SM610er hat wieder mehr Verdichtung (11:1) und den 41er Keihin Vergaser und soll nun 54PS haben.
Das ist schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Falls es dazu auch mal ein 630er Kit gibt könnte das noch interessant werden. ;D
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- Benny
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Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
tach ...
nur zur info ... die sig steht vielleicht seit fast 2 jahren hier drin, war s´jetzt seit langem mal wieder hier ...
hab ne zeitlang wre und TE610 von 93 gefahren ...
inzwischen ne 600er CBR und bin am überlegen wieder auf ne ältere 610er umzusteigen, evtl. bekomm ich wieder einen werksrenn motor ... der nochmal ein bischen mehr drücken wird als ein normaler ...
keine angst, die 610er vom kumpel hatte einen werksmotor von Chambo ....
nur zur info ... die sig steht vielleicht seit fast 2 jahren hier drin, war s´jetzt seit langem mal wieder hier ...
hab ne zeitlang wre und TE610 von 93 gefahren ...
inzwischen ne 600er CBR und bin am überlegen wieder auf ne ältere 610er umzusteigen, evtl. bekomm ich wieder einen werksrenn motor ... der nochmal ein bischen mehr drücken wird als ein normaler ...
keine angst, die 610er vom kumpel hatte einen werksmotor von Chambo ....
Begeisterter 2-rad treiber ....
Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
Und du willst uns sagen wir würden posen? Lächerlich!tach ...
nur zur info ... die sig steht vielleicht seit fast 2 jahren hier drin, war s´jetzt seit langem mal wieder hier ...
hab ne zeitlang wre und TE610 von 93 gefahren ...
inzwischen ne 600er CBR und bin am überlegen wieder auf ne ältere 610er umzusteigen, evtl. bekomm ich wieder einen werksrenn motor ... der nochmal ein bischen mehr drücken wird als ein normaler ...
keine angst, die 610er vom kumpel hatte einen werksmotor von Chambo ....
Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
Wie man es schafft mit 19 bereits drei Mopeds zu verschleisen ist mir schleierhaft ???.
Werksrennmotor :o - natürlich gedrosselt, da ja noch ne Weile mit Stufenführerschein unterwegs.
Ja Felro - ich denke auch dass wir es hier mit einem richtigen Experten zu tun haben. Vermutlich ist er der Hardcorefahrer, der bei der GCC immer um die vorderen Plätze mitfährt und deshalb ein echtes "Männermotorrad" braucht ::).
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Profikarriere Benny.
Martin
Werksrennmotor :o - natürlich gedrosselt, da ja noch ne Weile mit Stufenführerschein unterwegs.
Ja Felro - ich denke auch dass wir es hier mit einem richtigen Experten zu tun haben. Vermutlich ist er der Hardcorefahrer, der bei der GCC immer um die vorderen Plätze mitfährt und deshalb ein echtes "Männermotorrad" braucht ::).
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Profikarriere Benny.
Martin
Gruß
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Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
Benny in der Schweiz nennt man so einen wie dich einen RISÄCHURRI :P
- Benny
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Re: Warum nur 34 kW im Dual Motor?
es redet keiner von verschlissenen bikes .. waren beim verkauf alle voll funktionsfähig ..
und seitwann braucht man für eine Enduro einen führerschein samt zulassung ... ^^ auf den rennmotor kriegt man nicht mal TÜV enduro heisst gelände ...
meine CBR läuft jetzt mit 34 PS ...
aber ihr seid ja die experten, also lacht noch schön über mich .... :D
und seitwann braucht man für eine Enduro einen führerschein samt zulassung ... ^^ auf den rennmotor kriegt man nicht mal TÜV enduro heisst gelände ...
meine CBR läuft jetzt mit 34 PS ...
aber ihr seid ja die experten, also lacht noch schön über mich .... :D
Begeisterter 2-rad treiber ....