Threads verbergen, bzw. freischalten für Mitglieder

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Threads verbergen, bzw. freischalten für Mitglieder

Beitrag von E-Treiber »

Hi Admins.

Besteht die Möglichkeit eine thread hier im Forum so einzustellen, dass er nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist ?

Hintergrund:

Es besteht Interesse ein Husky-Forentreffen mit Endurofahren in Langensteinbach zu veranstalten. Da hierzu jedoch auch nur Mitglieder kommen sollen (evtl. noch deren direkte Freunde, die sie mitbringen), wäre es vorteilhaft wenn wir hier einen Thread (evtl. sogar einen eigenen Ordner: "Nur für Mitglieder") erstellen könnten, den man nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

zumbeispiel der forum-intern bereich ist nur für mitglieder sichtbar;) wie wäre es wenn du da diesen fred aufmachst und im veranstaltungen/treffen bereich darauf hinweist das man den hier bespricht
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Beitrag von E-Treiber »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:zumbeispiel der forum-intern bereich ist nur für mitglieder sichtbar;) wie wäre es wenn du da diesen fred aufmachst und im veranstaltungen/treffen bereich darauf hinweist das man den hier bespricht
wie kommst du denn auf das schmale brett :roll: ?

geh mal ins forum ohne dich einzuloggen. dann wirst du erkennen, dass alles sichtbar ist.


Ich bitte hier ausdrücklich die Admins/Mods um eine Stellungnahme.

Danke.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Ich verstehe ganz ehrlich den Sinn nicht! Glaubst du ernsthaft da kommt dann jemand und stört euch?

Gruß Felix
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

felro hat geschrieben:Ich verstehe ganz ehrlich den Sinn nicht! Glaubst du ernsthaft da kommt dann jemand und stört euch?

Gruß Felix
Den Sinn verstehe ich schon, Du glaubst net was es für Spinner auf der Welt gibt.... da könnt ich Dir Sachen verzählen Burschi....


....................

Sehe es auch so wie der E-Treiber.... ;-) dafürstimm....
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

Ich wäre auch dafür, hatte ich auch schon mal irgendwann erwähnt, aber naja :roll:
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Beitrag von E-Treiber »

felro hat geschrieben:Ich verstehe ganz ehrlich den Sinn nicht! Glaubst du ernsthaft da kommt dann jemand und stört euch?

Gruß Felix
Hallo Felix,

möglicherweise erschließt sich für Dich nicht automatisch der Sinn.

Das es Sinn macht, zeigen viele andere Foren, die speziell für ihre Mitglieder eigene, geschützte Bereiche erstellen, die diese nur ansehen und darin schreiben können, wenn diese eingeloggt sind. Möglicherweise erschließt sich Dir auch nicht hierin der Sinn.

Vielleicht reicht es Dir aber schon, dass es hier einige Forenmitglieder gibt, die sich so einen geschützten Bereich wünschen um die Umsetzbarkeit dieses Anliegens zu prüfen, bzw. zu kommentieren. Du bist hier zwar der Admin, aber das bedeutet nicht, dass die Forenmitglieder nichts zu sagen haben.

Solltest Du nicht dazu bereit sein dies zu tun, oder keine Lust dazu hast, da Du den Sinn nicht verstehst, gibt es evtl einen anderen Admin, der das entsprechend einrichten kann.


Nicht falsch verstehen - ist kein Angriff gegen Dich persönlich. Aber da Du nicht der Eigentümer dieses Forums bist, solltest Du auch auf Wünsche der user des Forums eingehen.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Es geht ja! Ich würde aber gerne den Sinn verstehen um abschließend beurteilen zu können ob es Sinn macht. :oops:
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Beitrag von E-Treiber »

felro hat geschrieben:Es geht ja! Ich würde aber gerne den Sinn verstehen um abschließend beurteilen zu können ob es Sinn macht. :oops:
Ok - ganz langsam - zum mitschreiben:

So läuft es in anderen Foren:

Einige Leute planen eine Ausfahrt für die Forenmitglieder. Diese Infos stehen in einem entsprechenden (nur für eingeloggte sichtbaren) Thread mit allen Daten wie Termine, Örtlichkeiten, evtl. Übernachtungsmöglichkeiten, wer was dafür organisiert u.s.w.

Warum: Damit jetzt nicht jeder Spacken, der als Gast kurz mal durch das Forum blättert denkt - "heh, geil, da geh ich mal hin, bzw. fahr ich mal mit. Die werden schon nix dagegen haben, ausserdem - einer mehr - was macht das schon ?" und sich selber einlädt.

Das Problem ist u.U. nicht der eine Spacken, sondern die anderen 9, die ebenfalls dort kurzfristig und unangemeldet aufschlagen. Das führt zu unnötigen Diskussionen mit diesen Leuten und nachher fährt man mit dickem Hals los, weil man sich mit denen rumärgern musste, weil sie nicht kapiert haben, dass das eine Forumsinterne Angelegenheit ist.

Sollten wir jetzt bspw. ein Treffen organisieren mit sagen wir mal 10 TN aus dem Forum, hierfür mit dem Verwalter des Geländes einen Deal abschließen, evtl. sogar für sanitäre Einrichtungen o.ä. sorgen, hab ich nachher keinen Bock mit irgendwelchen Typen rumzustreiten warum es sich hierbei um eine geschlossene Veranstaltung handelt und mir den Tag/Abend/das WE zu versauen.

Noch ein Bsp.: Enige Leute wollen einen Stammtisch machen. Es melden sich 8 Leute an. Man sucht eine Lokalität und reserviert für (sicherheitshalber) 10 Personen. Plötzlich stehen dann vier komplett Fremde da und wollen dazu. Können also entweder 2 gucken wo sie bleiben, oder der Streß mit den vier Fremden geht los.

All das braucht keiner !!!


Hoffe, dass ich Dir den Sinn damit nähergebracht habe.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Gut, kann euch so zwar immer noch passieren und ist mir persönlich so noch nie passiert, aber der Treffen Bereich ist ab sofort nur noch für registrierte Nutzer sichtbar!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ey, super. Finde ich gut. Es soll ja Leute geben die nicht mit ihrem Gesicht ins öffentliche Forum wollen. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

auch gut....ja ich hatte mal im kopf das der forum internbereich nur für user sichtbar ist...sorry. aber find ich klasse ;)
Antworten