Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Beitrag von Huskytuller »

Servus ! :wink:

Ich habe o. g. Gerät günstig (geschenkt) bekommen.
So einem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, nur ... -
das is' soooo langsam, daß ich fürchte, daß es die nächsten Tage nicht überleben wird, wenn ich nicht Wege finde, wie dem Ding auf die Sprünge geholfen werden kann.

Wer kann/will mir sagen, wie ? :help:


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Beitrag von hqv610 »

Also ich persönlich tät nen Fujitsu Siemens ned mal geschenkt nehmen :mrgreen:

des weiteren ... die Kiste is knappe 8 Jahre alt. :autsch:

Ich würde da des ja eh ein fremder Rechner war und du sicherlich noch keine eigenen Daten drauf hast mal komplett neu aufsetzen. Da wird sich über die Jahre viel Müll angesammelt haben.

Was willst du mit dem Laptop machen? Surfen? Arbeiten? Spielen? Fotos/Filme anschauen?
Das Ding wird für so ziemlich alle aktuellen Programme recht schwachbrüstig sein sofern du nicht nur mit Office 2003 ein paar Excel/Word Daten reinklickerst.
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Beitrag von Huskytuller »

Windows7 Home Premium ist installiert.

Und Verwendungszweck wird hauptsächlich surfen sein, Bilder/TV wahrscheinlich auch.

Das Ding hat von Haus aus 256 MB Arbeitsspeicher. Geht mit einer Aufrüstung auf 2 GB die Post ab ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Beitrag von Heretic »

nicht die post aber schon deutlich besser.. aber ich würds nur machen wenn mir jemand die 2gb schenkt. ansonsten: ==> tonne

für so alte teile würd ich ein anderes betriebsystem nehmen was weniger rechenpower verlangt.. windoof 2000 oder xp
unklar
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Beitrag von DHX_77 »

Heretic hat geschrieben:
für so alte teile würd ich ein anderes betriebsystem nehmen was weniger rechenpower verlangt.. windoof 2000 oder xp
jepp, der Laptop ist ja gar net ausgelegt für Windoof 7 .... schmeiß das runter, alles platt machen.... XP oder Linux drauf und ab geht die Luzzi.... :tippel: :kiff:

für a bissl rum surfen reicht das ja aus.... :mrgreen:
husky-till
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 31.01.06 - 00:36
Wohnort: celle

Re: Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Beitrag von husky-till »

mach xp drauf,win7 braucht zu viel power. dann hau das maximale an ram rein.kost ja nicht viel.
das ganze aufrüsten macht aber eigentlich nur sinn, wenn du sata festplatten anschliessen kannst, weil ide festplatten einfach zu oldscholl sind und daher zu teuer. im falle eines sata anschlusses kannste dir noch ne festplatte für 50 öcken kaufen und wie gesagt den speicher für den gleichen preis. ansonsten würd ich es lassen.
gruß till
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Fujitsu/Siemens Lifebook S7010

Beitrag von emti »

Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen: "Du willst wohl deine PC-Geschwindigkeit an deine Rennergebnisse koppeln?"

ABER...gut, dass ich nicht gemein, sondern hilfsbereit bin.

Weißt du wie du den PC platt machst? Hast du Treiber dazu? (Da kann's dich unter Umständen voll auf den Arsch setzen)
Ich halte es für sinnvoller für 300€ nen Laptop bei eBay zu schießen. Da gibts neue Lappis mit "schwachen" Komponenten. Ideal für die Normalo-Anwendungen. Gleich mit Win XP usw. Meinem Schwiegeropa hab ich so'n Ding von ASUS oder ACER besorgt. Er wollte mit seinen 74 Jahren noch Titel holen- Also Buchtitel...weltbild.de usw...nicht, dass hier Verwechslungen aufkommen.

:kiff:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten