Motor Überholung
Moderator: Moderatoren
Motor Überholung
Moin
nun hats auch mich getroffen
Ventilabriss durch einen zugedengelten Krümmer (1. Bild oberhalb vom Zylinder)
Motor wird dann in der nächsten Zeit gemacht, wenn die Ersatzteile zusammen sind
und wie versprochen wird dess dokumentiert.
Zylinder hat Einschläge, wird neu beschichtet,
Kolben wird durch nen Wössner getauscht,
Pleuel wird getauscht mit KW Lagern
Ventile werden gegen Stahlventile von Kibblewhite Black Diamond™ getauscht
Beim Kopf muss ich noch sehen wie es sich rechnet die Sitze zu erneuern und die
Einschläge zu entfernen oder einen Tauschkopf......
der Bericht wird zusammen mit hambor gemacht
silent
nun hats auch mich getroffen
Ventilabriss durch einen zugedengelten Krümmer (1. Bild oberhalb vom Zylinder)
Motor wird dann in der nächsten Zeit gemacht, wenn die Ersatzteile zusammen sind
und wie versprochen wird dess dokumentiert.
Zylinder hat Einschläge, wird neu beschichtet,
Kolben wird durch nen Wössner getauscht,
Pleuel wird getauscht mit KW Lagern
Ventile werden gegen Stahlventile von Kibblewhite Black Diamond™ getauscht
Beim Kopf muss ich noch sehen wie es sich rechnet die Sitze zu erneuern und die
Einschläge zu entfernen oder einen Tauschkopf......
der Bericht wird zusammen mit hambor gemacht
silent
- dr.-hasenbein
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Re: Motor Überholung
Pünktlich zum Winter
ansonsten =
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-
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Re: Motor Überholung
Das kommt aber nicht durch den etaws verringerten Querschnitt.....
Re: Motor Überholung
Oha, Meister silent, das ist ja blöd.
Wie sieht die Zylinderlaufbahn aus? Alles i.O. oder muss gebohrt und gehont werden?
Wer macht den Kopf?
Wie sieht die Zylinderlaufbahn aus? Alles i.O. oder muss gebohrt und gehont werden?
Wer macht den Kopf?
Re: Motor Überholung
Oha, mein Beileid
Was ist mit dem Krümmer eigentlich passiert
Schreib doch bitte gleich mal was zu den Stahlventilen...
Was kostet da das Stück und kommen dann auch stärkere Federn rein ?
Das könnte dann die NW-Klemmböcke aber überstrapazieren... ?
Gruß Roland
Was ist mit dem Krümmer eigentlich passiert
Schreib doch bitte gleich mal was zu den Stahlventilen...
Was kostet da das Stück und kommen dann auch stärkere Federn rein ?
Das könnte dann die NW-Klemmböcke aber überstrapazieren... ?
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
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Re: Motor Überholung
Was heißt das denn, zugedengelter Krümmer, also sehe das Bikld schon und sehe auch das die Kanten ein wenig umgelegt sind...von Dir so beim Montieren passiert oder vom Vorbesitzer....ist der Krümmerquerschnitt dann zu klein, wie reisen denn da die Ventile ab....
Grüße....
Grüße....
Re: Motor Überholung
Moin Steffi,
hab dir eben den Abzieher eingepackt, geht mogen auf die Reise.
Bin echt mal gespannt auf die Ventile !!!!!
Vielleicht verkauf ich den 450ér kopf und richte den 510´ner wieder her.......
hab dir eben den Abzieher eingepackt, geht mogen auf die Reise.
Bin echt mal gespannt auf die Ventile !!!!!
Vielleicht verkauf ich den 450ér kopf und richte den 510´ner wieder her.......
[img]http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/8151.gif[/img]
Re: Motor Überholung
mit der dem abriss durch die verenung ist eine vermutung....
problem ist das ich über den motor keine wartungshistorie habe.
nu wird alles neu gemacht und von punkt 0 angefangen.
@rol4nd denke das ich ne zu schwache feder eingebaut habe,
bei jedem gasgeben ist der krümmer rausgewandert, danach durch die feder
wider in den stutzen reingezogen worden, und so im laufe der zeit wurde der krümmer "zugedengelt"
silent
problem ist das ich über den motor keine wartungshistorie habe.
nu wird alles neu gemacht und von punkt 0 angefangen.
@rol4nd denke das ich ne zu schwache feder eingebaut habe,
bei jedem gasgeben ist der krümmer rausgewandert, danach durch die feder
wider in den stutzen reingezogen worden, und so im laufe der zeit wurde der krümmer "zugedengelt"
silent
Re: Motor Überholung
ROL4ND hat geschrieben:Oha, mein Beileid
Was ist mit dem Krümmer eigentlich passiert
Schreib doch bitte gleich mal was zu den Stahlventilen...
Was kostet da das Stück und kommen dann auch stärkere Federn rein ?
Das könnte dann die NW-Klemmböcke aber überstrapazieren... ?
Gruß Roland
Hey Rolando,
Stahlventile gabs beim Haertle von Kibblewhite. Hatte die im 570er Kopf drin, aber nicht lange gefahren.
@ silent, schau mal hier bei ebay UK. Ich kann mich nicht dran erinnern welches Baujahr der nette Ausleiher des STM Kupplungswerkzeugs aus dem Ruhrgebiet ;) hatte, aber vielleicht hilft dir das hier:
http://www.ebay.co.uk/itm/New-Genuine-H ... 51a11f82f8
oder hier:
http://www.ebay.co.uk/itm/Husqvarna-TE- ... 1c2c790ed5
Re: Motor Überholung
Stahlventile gabs beim Haertle von Kibblewhite. Hatte die im 570er Kopf drin, aber nicht lange gefahren.
Warum nicht lange gefahren ????
Im Internet ließt man nur gutes über die Ventile.
[img]http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/8151.gif[/img]
Re: Motor Überholung
Plötzlicher Anfall von 570 Schlachtung. Leider.